• Online: 3.296

2 (M/525)
Volvo V40 2

Stromversorgung Dashcam

Stromversorgung Dashcam

amaxx amaxx

Themenstarter

Hallo

 

Ich möchte mir gerne eine Dashcam in den V40 BJ 2013 fest einbauen, auf diese Saugnapf/Lose Kabel Version habe ich keine Lust, die Kabel soll man danach weitestgehend nicht mehr sehen können. Wo könnte man dafür am einfachsten den Strom abgreifen? Hinter dem Spiegel ist ja einiges an Elektrik, gibt es da irgend einen Anschluss, der dauerhaft (Zündungsplus) Strom hat, ohne dass erst irgendwas aktiviert werden muss, hat jemand damit schon Erfahrung? Alternative wäre wohl der Sicherungskasten unter dem Handschuhfach, Sicherung mit Stromdieb tauschen für Pluspol kein Problem, aber ich habe nirgendwo in der Nähe eine Möglichkeit gesehen, um die Masse der Karosserie abzugreifen. Irgend eine Idee? Als letzte Möglichkeit sehe ich nur noch den OBD Anschluss, für den es USB Kabel gibt, allerdings ist der derzeit schon anderweitig belegt, aber bestimmt kann man das zur Not auch irgendwie lösen, wobei das kein fester Anschluss ist. Hier geht es nicht um Sinn und Zweck der Cam, sondern nur um die Stromversorgung.

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß Andy


1 Antwort
Volvo V40 2: Stromversorgung Dashcam
schliessen zu
Fahrzeug Tests