ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Stromstärke Bordnetz Scorpio BOA

Stromstärke Bordnetz Scorpio BOA

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 15:31

Hallo,

Kann mir jemand sagen, mit welcher ungefähren Stromstärke das BOA-Bordnetz betrieben werden muss/ kann??? Ich wollte den kompletten Kabelbaum vor Einbau prüfen, mit einem einstellbaren Netzgerät.

Gruß

Hans

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin, was genau hast Du vor ?

Die Maximale belastbarkeit der einzelnen Ader kann man berechnen.

Ein Netzgerät erzeugt ledich eine gewisse Spannung und ist mit XY Belastbar.

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 23:11

Ja, ich habe ein Netzgerät, einstellbar von 0-30V und von 0-10A. Spannung ist klar, irgendwas zwischen 12 und 14,5V. Welchen Wert für die Stromstärke sollte man nicht überschreiten?

Kann man doch so nicht sagen. Was willst denn alles Testen? Das ganze Auto?? Alles zusammen, oder alles einzeln? Kannst doch einfach ausrechnen was der einzelne Verbraucher so zieht. Aber mit deinen 10A wirst du nicht weit kommen, praktisch nur das was mit 10A abgesichert ist. 12V und 10A sind ja nur 120W, da brauchst nicht mal das Licht einschalten. Warum nicht einfach eine Autobatterie einbauen?

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 9:23

Der Kabelbaum befindet sich nicht im Auto, ich müsste die Batterie immer mit einem Ladegerät laden.

Ok, welcher Kabelbaum?? Motorkabelbaum, oder vom kompletten Auto? Nochmal, welche Komponenten sollen geprüft werden? Etwas genauer wäre schon schön, so kann man nicht wirklich helfen? Und warum die Batterie immer Laden? Zum ein mal Prüfen sollte die Batterie locker reichen?

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 9:35

Der komplette Kabelbaum ist nicht im Auto, es sollen alle Teile geprüft werden, bevor er eingebaut wird.

Es sind alle Steuergeräte und Lichter, Motoren, Sensoren, Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung usw. angeschlossen?

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 10:31

Ja, alles dran.

Deine Antwort