Stromlaufplan Mexicaner Bj 82?
Hallo Leute. Hat jemand nen Stromlaufplan für einen 82er Mexicaner? Er hat schon den Lenkstockschalter wie beim Golf 1/2 und den möchte ich verkabeln... da das Auto zerlegt gekauft wurde, ist da jetzt alles durcheinander..
Im Netz finde ich nur Schaltpläne bis 79, und die passen von den Farben leider nicht zu dem Lenkstock...
Vielen Dank für jeden Tipp
21 Antworten
Natürlich hat man das.
Der Käfer hat ja schon ab Mj. 75 die Schalter vom Golf bekommen und später eben auch die neuen Schalter vom Golf.
hmm?
hat der @GolfGott sein prob. gelöst
oder resigniert? 😕
Bin nicht weiter gekommen, werde berichten wenn ich weiter machen kann... bisher bin ich noch ratlos
Frag doch mal bei VW an, Evtl in der Niederlassung in México. Etwas Spanish-Small-Talk zur Begrüßung und dann freundlichst auf Englisch weiter
Ähnliche Themen
Mein Rat an Dich:
Nimm Dir den neuesten Schaltplan für den Käfer, den Du bekommen kannst.(Mexikokäfer )
Versuche ihn zu verstehen und schreib Dir die einzelnen Kabelfarben und Funktion auf
Eine eigene Skizze hilft da oftmals weiter
Die Funktionen für Blinker, Fernlicht, Scheibenwischer und elektrische Scheibenwaschanlage sind eigentlich leicht zu verstehen.
Dann such Dir die entsprechenden Kabel mit den Farben an Deinem Käfer
und ich bin überzeugt, Du bekommst das dann hin.
Der einzige Unterschied ist, das integrierte Abblendrelais und damit ist die Verkabelung sogar noch einfacher.
Entweder passt die Kabelfarbe die aus dem Lenkstockhebel kommt oder Du findest das schnell mit der Prüflampe/Voltmeter heraus.
Viel Erfolg
Georg
Zitat:
@geo-georg schrieb am 1. Januar 2020 um 17:43:49 Uhr:
Mein Rat an Dich:....
Versuche ihn zu verstehen ...
nanana.
nicht mit dem finger in der wunde bohren. 😉
blinker wurde ja schon erklärt.
also schon mal 3 kabel weniger
licht sind zunächst auch nur 3 kabel
eins kommt vom lichtschalter zum umblendschalter
von da geht es zum sicherungskasten.
gelb zu s3u.4
weiß zu 5 u.6
und dann bleibt nicht mehr so viel an kabeln übrig.