ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Stromladung 3008 Hybrid4

Stromladung 3008 Hybrid4

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 5. April 2020 um 11:54

Hallo an die Experten,

als ich meinen Hybrid4 abgeholt hatte, meine ich stand die Reichweite bei 50km elektrisch. Jetzt habe ich ihn schon paar mal geladen an einer normalen Säule hier bei uns und es werden nicht mehr wie einmal 40km und jetzt ist der Wagen schon bei 36km voll. Komisch oder? Evtl. ein Hybridfahrer der das gleiche Problem bemerkt hat? Lädt eigentlich eine Wallbox mehr in das Auto? Danke für eure Infos

Grüße

Dietmar

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich muss es einfach schreiben, heute habe ich tatsächlich 69 Km rein elektrisch fahren können.:)

@ilpo55

Genau so kann ich es nicht bestätigen.

Ich habe aber heute 69 Km elektrisch fahren können.

Nach 67 Km war meine Reichweite bei 0 Km und mein Hybrid4 wechselte in den Hybrid-Modus.

Er fuhr aber die letzten 2 Km trotzdem rein elektrisch weiter.

Innerhalb der 69 Km bin ich 15 Km Autobahn mit bis zu 110 Km/h gefahren und den Rest Stadtverkehr.

Gruß, rubbel 2

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten
am 28. Juli 2020 um 5:29

Hmm, dazu würde ich nen Halter für Gartenschläuche aus'm Baumarkt nehmen, ihn an der Wand befestigen und darunter ein kleines Wandregal anbringen ( für die Steuerbox )...

Moin,

ich danke dir, die Resonanz hier ist ja leider sehr mäßig.

Ich würde dann eher zu einer Lösung wie im angehängten Foto tendieren, insbesondere da hier auch der Stecker gut untergebracht wäre.

Gruß, rubbel 2

Wandhalter Mode 2 Kabel
am 28. Juli 2020 um 9:04

Oh, auch eine gute Möglichkeit...und damit das Kabel nicht über die Kanten knickt solch einen Halter dazu....

am 1. August 2020 um 10:35

Das Kabel ist ganz schön dick. So leicht knickt das meiner Meinung nach nicht.

Ich habe einen Doppelhaken vom Baumarkt für das Kabel genutzt. Dann rutscht der Stecker nicht durch, weil die Haken eng genug sind. Zum Anderen steht der Stecker nicht von der Wand ab. Da muss ich ständig laufen.

Mittlerweile hat mein Drucker auch einen Steckerhalter gedruckt, der an das Profil passt und den Stecker immer nach unten zeigen lässt (falls er mal nass wird).

Hallo,

nur damit ihr mal sehen könnt, dass die Angaben der elektrischen Reichweite tatsächlich machbar sind beim 3008 Hybrid4.

Frohes Schwitzen, rubbel 2

Peugeot 3008 Hybrid 4 elektr. Reichweite
Themenstarteram 11. August 2020 um 13:09

Hallo, dann erkläre uns mal wie du das machst. 60km standen bei mir auch da, als ich den Wagen bekommen habe. Jetzt nach Ladung sind es aktuell 36km.

Moin,

als ich den 3008 Hybrid4 abgeholt habe, hatte ich läppische 12 Km elektrische Reichweite, mein Händler war nicht so großzügig.

Was soll ich sagen, ich fahre einfach wie ich immer fahre.

Inzwischen habe ich ihn an der Steckdose 3 mal geladen.

Meine Reichweiten waren 54 Km / 54 Km / 60 Km.

Gruß, rubbel 2

am 12. August 2020 um 10:11

Moin..ischa kommodich... ich habe immer 46/48/50 km dort stehen.... Aber eines weiß ich jetzt schon - der Tankwart ist nicht mehr mein Freund...lol.....

Themenstarteram 12. August 2020 um 11:12

Fahrt ihr hauptsächlich im Hybrid-Modus? Oder auch mehr rein Elektrisch? Danke

Grüße

am 12. August 2020 um 15:32

Ich fahre immer im e-Modus bis er auf Hybridmodus umspringt... fährt man moderat und nutzt die Rekuperation, sind 45 bis 50km rein elektrisch sehr realistisch...

Grüßt euch,

längere Strecken bin ich anfänglich ausschließlich im Sport-Modus gefahren.

Ich habe es nun mal für euch getestet.

Ich habe nach der Ladung eine Reichweite von 60 Km im elektrischen Modus angezeigt bekommen.

Ich bin dann gestern den ganzen Tag ausschließlich im elektrischen Modus gefahren.

Fahrprofil waren ca. 80% Stadtverkehr und ca. 20% Bundesstraße (teilweise dort auch mit 100 Km/h, wenn zulässig/möglich).

Insgesamt bin ich gestern 53 Km nur im E-Modus gefahren und hatte eine Restreichweite von 8 Km, also wirklich wieder ein toller Wert.

Danach habe ich wieder vollgeladen.

Laut meinem Messgerät saugte der Hybrid4 dafür 10,74 Kw und der Akku war wieder voll.

Gruß, rubbel 2

Hallo,

hier noch ein kleiner Nachtrag, ich kann leider meinen vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Ich möchte hier keinen ärgern oder nerven, ich teile lediglich meine Erfahrungen mit euch.

Nach der im vorherigen Beitrag durchgeführten Fahrt im E-Modus, zeigte der Hybrid4 eine elektrische Reichweite von 64 Km nach dem Laden an...ein neuer Rekord für mich und über der Werksangabe, die ich in meinem recht langen Leben bei einem Verbrenner noch nie erreicht hatte.

Gruß, rubbel 2

Peugeot 3008 Hybrid4 elektr. Reichweite

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 19. August 2020 um 15:38:50 Uhr:

Hallo,

hier noch ein kleiner Nachtrag, ich kann leider meinen vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Ich möchte hier keinen ärgern oder nerven, ich teile lediglich meine Erfahrungen mit euch.

Nach der im vorherigen Beitrag durchgeführten Fahrt im E-Modus, zeigte der Hybrid4 eine elektrische Reichweite von 64 Km nach dem Laden an...ein neuer Rekord für mich und über der Werksangabe, die ich in meinem recht langen Leben bei einem Verbrenner noch nie erreicht hatte.

Gruß, rubbel 2

Hallo rubbel 2.. Deine Verbrauchswerte überzeugen mich.Berichte weiter..

LG Cindy..

Hallo,

ich hatte ja Anfang des Jahres auch mit dem Kauf eines Kuga PHEV geliebäugelt.

Inzwischen bin ich mehr als froh mich für den Hybrid4 entschieden zu haben.

Wer da Interesse hat, braucht nur im entsprechenden Forum nachzulesen.

Mir persönlich läuft es da eiskalt den Rücken herunter, die Kunden tun mir wirklich leid.

Ich möchte hier aber keine schlechte Stimmung verbreiten, ich schreibe dies nur wegen meinem anfänglichen Interesse für dieses Auto.

Inzwischen hat mein Hybrid4 gute 1500 Km auf der Uhr.

Ich habe ihn 17 mal an der normalen Steckdose geladen, immer mit unterschiedlichen Verbräuchen (der Akku war überwiegend nicht leer).

Laut Spritmonitor liegt mein Kraftstoffverbrauch inzwischen bei 4,82 Liter auf 100 Km, Tendenz fallend.

Der Verbrauch ist so "hoch", da ich meinen Benzin-Motor eingefahren habe und aus diesem Grund längere Strecken immer im Sport-Modus gefahren bin, nur da bleibt der Verbrenner auch an.

Der Stromverbrauch liegt laut Spritmonitor bei 8,90 Kwh auf 100 Km, dies entspricht 2,48 Euro (bei meinem Stromtarif).

Der Hybrid4 macht in allen Belangen bisher nur Freude, er fährt richtig toll und hat immer genügend Leistung parat.

Gruß, rubbel 2

Themenstarteram 1. September 2020 um 18:14

Hallo

fährst du ausschließlich elektrisch? Weil du auf so tolle Werte kommst?

Grüße

Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen