Stromdieb finden

Mercedes E-Klasse S211

Hi,
wenn mein Auto länger als 3 Tage steht, bekomme ich immer eine Batterieschutz Meldung und Sitzheizung usw ist für die ersten 5 min deaktiviert. Ich habe mir aus diesen Grund letzte Jahr eine neue Haupt und Stützbatterie gekauft. Hab den Fehler jetzt aber wieder.
Jetzt wollte ich mir so eine stromzange kaufen
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00O1Q2HOQ/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1486415182&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY
340_QL65&keywords=stromzangen+multimeter&dpPl=1&dpID=412ApF295kL&ref=plSrch
Wie muss da vorgehen?
Ich dachte jetzt ich schließe das Auto ab und lasse den Kofferraum ab um an die Batterie zu kommen. Dann gehe ich mit der Zange an das schwarze Kabel und Messe nach 30 min irgendwie was da an Strom noch fließt. Und dann?
Wie hoch darf der Verbrauch sein.
Zieht man dann eine Sicherung nach der anderen um zu sehen wann der Verbraucher weg ist?
Gibt es beim e350 einen bekannten stromdieb?

Beste Antwort im Thema

7 Seiten... Jung's macht weiter so... Irgenwann hat sich der Stromdieb totgelacht. 😁

468 weitere Antworten
468 Antworten

Von gestern auf heute ist der Strom von 12.5 auf 11.6 runter, hatten diesmal das Radio nicht Manuel aus gemacht, wird es evt der überltäter sein

jetzt wirds doch nochmal interessant.
Was haste denn für ein Radio und sind vllt irgendwelche schaltbaren Verbraucher am Gerät dran?
Also der Antennenverstärker ja sowieso, vllt. noch eine extra Endstufe oder so?
Hast Du die Telefonvorbereitung Code 386 im Fach der Armlehne?

Wie sehe ich das mit der Telef. Vorbereitung
Radio ist das originale ohne navi

Du könntest deine Datenkarte ansehen oder mal die Kommunikationsbox hinter der Rückbank dir ansehen ob dort die vorgesehen SG alle verbaut wurden die zur Tel. Vorrüstung nötig sind.

Ähnliche Themen

Ich tippe jetzt mal ganz Blind auf den MOST ring . Wäre natürlich wichtig zu wissen, was der Karren an Ausstattung hat .

Most Ring?
Ausstattung, kein navi keine standheizung, kein Schiebedach etc
Vorhanden wäre Tempomat, Radio, sitzheizung vorne hinten, ahk,Avantgarde Ausstattung

Auto steht nun seit über einem Tag,ohne Radio mir neuer Batterie, Strom fällt nicht ab

War in der Werkstatt, angeblich ist das Batterieschutz Relais defekt, am Donnerstag wird es gewechselt, dann sehen wir weiter

Und das wird auch wieder durch das alte getauscht wenn das nicht das Problem ist richtig?

Keine Ahnung, sein computer sagte das es das Teil ist, ich weiß nur das er für die Arbeit kein Geld sieht..

Dienstag, 10.04. Akku leer :-( Seit gestern Abend Ladegerät angeschlossen. Mal sehen woran es liegt. Verbraucher waren keine eingeschaltet. Vermutlich ein Steuergerät nicht schlafen gegangen. Was mir auffiel, währen der einstündigen Probefahrt um den Akku wieder zu laden, pumpte sich das Kissen der Oberschenkelauflage in kurzen Abständen ständig auf. Da ich auf der Fahrerseite laut Carly und SD so oder so ein Leck habe, wird es wohl diese Ursache sein.

Wenn du ein Leck hast (was ich auch habe) pumpt die Pumpe zwar nach (oder auch nicht) aber das macht die Pumpe nicht bei ausgeschalteter Zündung. Die Pumpe fängt erst an zu pumpen nachdem aufgeschlossen wurde um die Kissen auf das Soll zu bringen das für die jeweiligen Kissen in den Sitzen gespeichert wurden. Aber stecke die Sicherung mal ab von der Pumpe. F87 (30A) in der Vorsicherungsdose im Kofferraum. Dann siehst du ja ob die das Übel ist.

Vielen Dank Mackhack. Versuche ich morgen mal.

Moin,
ich habe nicht alle 20 Seiten gelesen, aber bisher habe ich keinen Beitrag gelesen, in dem steht das ihr das Fahrzeug ordnungsgemäß verriegeln müsst! Dies bedeutet, auch der Kofferraum oder die RWT MÜSSEN, für das bzw. die SG geschlossen sein! Dazu genügt es allerdings die Sperrklinke auszulösen. Ich habe mir dazu einen großen Schlüsselring besorgt und daran ein auffälliges Schlüsselband befestigt. Zum Schließen wird jetzt einfach der Ring ins Schloss gedrückt. Das Schlüsselband sorgt dafür, dass man daran erinnert wird das das Schloss geschlossen ist 😉

Sollte dies schon erklärt worden sein und bekannt ist, dann einfach ignorieren.

Gruß

MiReu

Neues Relai ist drin welches angeblich kaputt war und Auto zieht immernoch Strom

Deine Antwort