Stromdieb an Bord

Volvo 850 LS/LW

Hallo!

Leider hat mein Elch noch ein weiteres Problem. Eine frisch geladene Batterie ist - wenn der Wagen nicht bewegt wird - nach maximal 2 Tagen leer. Irgendwo scheint ein Verbraucher sein Unwesen zu treiben. Hatte das schonmal jemand von Euch?

Beste Antwort im Thema

Lege doch einfach ein Handy ins Handschuhfach (mit Kamera an), dann weißt du ob das Licht an bleibt 😎

Der Erwachsene würde jetzt schreiben: "Watt allns giff!" 😁😁😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Möglicher Übeltäter wäre das Licht vom Handschuhfach, das schon mal überprüft?

Die Uhrsache😁 kann überall liegen. Ich würde mal ne Ruhestrommessung machen und nacheinander die Sicherungen ziehen, somit kannst du den Fehler schon mal einkreisen

Haltet den Dieb !!😁
Ja, in letzter Zeit mehrfach hier diskutiert worden ... wie immer: Minuspol-Klemme an Batterie ab / Amperemeter (milli-Amps) dazwischen / eine Sicherung nach der Anderen ziehen und eben den Strom dabei beobachten ... wenn plötzl. weniger "mA" anzeigt -> Ursache in diesem Stromkreis ... dann Schaltplan od. Sicherungsbeschreibung lesen und dort nochmal 'Verbraucher' inspizieren.
-- ooops... wieder jemand schneller ....ich schreibe zu langsam ;-)

Vorm Abziehen der Batterie aber gucken, ob Radio-Code vorhanden. (Falls es so ein Radio ist, das beim Stromabstellen deaktiviert wird.)

hy,

so was hat vor 1 / 2 Mon jemand auch gehabt, schau mal in der SUFU. Weis leider nicht mehr wie es aus gegangen ist. War eigentlich eine kleine Witzige Sache.

Könnte auch die Lampe in der Sonnenblende (Schminkspiegel) Beifahrerseite sein

Zitat:

@ExCorsaBFahrer schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:08:57 Uhr:

Könnte auch die Lampe in der Sonnenblende (Schminkspiegel) Beifahrerseite sein

So'n 5-Watt-Birnchen hält eine halbwegs geladene Batterie aber deutlich länger als 2 Tage am brennen. Das Ding zieht 400 mA. Plus max 100 mA "normaler" Ruhestrom macht 0,5 A, das hält eine normale Batterie locker 3 oder 4 Tage durch.

Zitat:

@Premium12 schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:56:03 Uhr:

hy,

so was hat vor 1 / 2 Mon jemand auch gehabt........ War eigentlich eine kleine Witzige Sache.

Jo, dachte ich vorhin auch gerade ... war das nicht die Türleuchte/rote Lampe, die nicht -AUS- ging, da Türkontaktschalter fritte war 😕

Also, ich habe eigentlich schon ne Menge kontrolliert. Aber morgen werde ich ma durchmessen . Mal sehen, was dabei raus kommt. Ich denke, es müsste schon ein nennenswerter Verbraucher sein und die meisten davon kriegen doch nur mit Zündung Strom.

So!
Ich habe praktisch das ganze Auto durchgemessen und erstmal nix gefunden. Habe jetzt die Birne des Handschuhfachlichts spaßeshalber entfernt und eine frisch geladene Batterie eingebaut. Nach der letzten Nacht hatte der AKKU die volle Power. In 2 Tagen werde ich mehr wissen. Wenn ich die neu gekaufte Batterie, welche nach 2 Tagen tot war, ans Ladegerät hänge, zeigt das Gerät " voll" an - obwohl sie 100 % leer ist ( mit Lampe getestet ).

Lege doch einfach ein Handy ins Handschuhfach (mit Kamera an), dann weißt du ob das Licht an bleibt 😎

Der Erwachsene würde jetzt schreiben: "Watt allns giff!" 😁😁😁

Sorry, ich weis es leider nicht mehr.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:44:30 Uhr:

Zitat:

@Premium12 schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:56:03 Uhr:

hy,

so was hat vor 1 / 2 Mon jemand auch gehabt........ War eigentlich eine kleine Witzige Sache.

Jo, dachte ich vorhin auch gerade ... war das nicht die Türleuchte/rote Lampe, die nicht -AUS- ging, da Türkontaktschalter fritte war 😕

Zitat:

@zwanzigeins schrieb am 13. Oktober 2015 um 21:56:16 Uhr:

Ich habe praktisch das ganze Auto durchgemessen und erstmal nix gefunden. ......

Durchgemessen ? Sollte das meinen -> Ruhestrom beobachtet, wärend eine Sicherung nach der Anderen gezogen wurde ?

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 14. Oktober 2015 um 00:07:54 Uhr:

Zitat:

@zwanzigeins schrieb am 13. Oktober 2015 um 21:56:16 Uhr:

Ich habe praktisch das ganze Auto durchgemessen und erstmal nix gefunden. ......
Durchgemessen ? Sollte das meinen -> Ruhestrom beobachtet, wärend eine Sicherung nach der Anderen gezogen wurde ?

Richtig!

Deine Antwort