Streuscheibe/n
Moin Gemeinde ,
da meine Streuscheiben nicht mehr die besten sind , wollte ich mir neue bestellen .
Jetzt habe ich welche in der Bucht von Polar Parts gefunden . Sind diese Streuscheiben zu gebrauchen , wie
sind die Teile von diesen Händler ?
Und zweitens: braucht man eine Spezielle Zange für die Klammern ?
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Wenn die Streuscheibe nicht gerissen oder komplett mit Steinschlägen zerschossen ist, würde ich eine Reinigung von innen und außen, bei Abwesenheit der Gattin, in der Spülmaschine vornehmen...
Schlechte Lichtausbeute stammt jedoch eher von blinden Reflektoren, wenn du da eine Verbesserung wünschst, denn im Winter sind die Gläser auch z.T. stark verschmutzt und das Licht passt immer noch...
Polar Parts war früher glaub ich Schweden Parts und die Qualität hat immer gepasst bei mir...
21 Antworten
Hi,
spezielle Zange brauchst Du nicht nur nen gutgehenden Schraubernzieher....
Vorsicht mit der umlaufenden Dichtung und pass bei den Reflektoren auf, die Chromschicht ist ultradünn!!!! am besten nur mit Wasser abspülen, meine Reflektoren haben schon den Microfaserlappen nicht vertragen......
Zu den Gläsern kann ich nix sagen, wenn sie passen sollte alles ok sein....
Gruß der Sachsenelch
Die Originale von Volvo kosten etwa 80 Euro / Stück.
Martin
Wenn die Streuscheibe nicht gerissen oder komplett mit Steinschlägen zerschossen ist, würde ich eine Reinigung von innen und außen, bei Abwesenheit der Gattin, in der Spülmaschine vornehmen...
Schlechte Lichtausbeute stammt jedoch eher von blinden Reflektoren, wenn du da eine Verbesserung wünschst, denn im Winter sind die Gläser auch z.T. stark verschmutzt und das Licht passt immer noch...
Polar Parts war früher glaub ich Schweden Parts und die Qualität hat immer gepasst bei mir...
Danke für die Antworten .....
Die Gläser sind von Steinschlag gespränkelt , nur reinigen reicht nicht .
Ähnliche Themen
Schau nochmal bei Skandix oder Polar Parts auf deren eigener Homepage nach, vielleicht ists da ja noch günstiger als über Ebay...
Hallo TDCI130,
ich hätte einen Satz neuwertige Streuscheiben (1 Woche eingesetzt) anzubieten ... bei Interesse: Du hast eine PN von mir.
Gruß
NoGolf
Moin Gemeinde ,
heute wollte ich dann mal die Gläser wechseln und mußte leider festellen , das der rechte Spiegel "verbrand" ist.
Bei polar Parts sind die Günstigen Scheinwerfer leider nicht Lieferbar . Wie sieht es denn mit den Günstigen in
der Bucht aus ? Brauchbar ???
Thorsten
Sofern Du nur einen der beiden Scheinwerfer wechseln möchtest ... entweder einen neuen von Volvo oder einen gebrauchten Original Volvo.
Ansonsten MUSST Du satzweise tauschen.
Beispiel: Mercedes W124 (z.B. 260E). Da gibt es die Originalscheinwerfer sowohl von Bosch ALS AUCH von Hella. Sind 100% die selben Scheinwerfer, aber mit unterschiedlichen Zulassungsnummern. Auf den einen steht auch "Hella" drauf ... auf den anderen "Bosch". Die dürfen NICHT gemischt verwendet werden. Entweder ein kompletter Satz von Hella ODER ein kompletter Satz von Bosch. Ansonsten kann es Probleme bei der nächsten HU geben (muss nicht ... aber kann)
Sofern Du also einen "Low Cost" NoName kaufen willst: Du brauchst den kompletten Satz Li/Re. Somit würde ich wohl eher nach einem einzelnen GUTEN gebrauchten Originalscheinwerfer suchen.
Gruß
NoGolf
PS: ich habe einen kompletten Satz NoNames am S70 ... sind am Gehäuse und den Scheiben jeweils etwas leichter als die original. Funktionieren aber auch von der Höheneinstellung her einwandfrei
Ich würde dann gleich beide neu nehmen .
Also kann man bei den NoName nichts falsch machen , sofern sie für Elektrische verstellung vorgesehen sind ?
Thorsten
Wart mal kurz ... ich seh mal nach, ob ich noch feststellen kann, welche "Marke" ich damals gekauft habe. Dann bist Du wenigstens von der Funktionalität und der Passform her schon mal auf der sicheren Seite.
@TDCI130: Welche Leuchtmittel hast du da gefahren? Normale 55/60W oder 100W?!?
Sorry, der Hersteller hat seinen Namen nicht auf den SW verewigt. Zumndest nicht in dem Bereich, den ich im eingebauten Zustand einsehen kann. Die Ebay-Unterlagen von vor 2 Jahren habe ich auch nicht mehr.
Hier aber mal zur Suche nach Ersatz wenigstens die Teilenummern der Originalscheinwerfer S/V70I:
Hella 1AH 007 600-151 für links (Fahrerseite) entspricht Volvo-Nr. 9169596
Hella 1AH 007 600-161 für rechts (Beifahrerseite) entspricht Volvo-Nr. 9169597
Gruß
NoGolf
Verbaut sind sind die normalen H7 . Aber ich gehe mal davon aus , das die Spiegel 13 Jahre alt sind . Das
nehme ich mal als verschleiß hin .
Hella sind mir zu teuer .
NoGolf , danke fürs nachschauen .
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von TDCI130
Hella sind mir zu teuer .
NoGolf , danke fürs nachschauen .
Thorsten
So wars auch nicht unbedingt gemeint ... eher als Vergleichsnummer(n) zum Heraussuchen passernder NoNames.
Gruß
NoGolf