Streik wegen zu hohen Spritkosten!
Hallo liebe Audifreunde,
wahrscheinlich verfolgt Ihr genauso wie ich, die beinahe täglich steigenden Spritpreise an den Zapfsäulen unserer Tankstellen!!!
Gerade Leute mit geringem Auskommen trifft das hart, jede Fahrt wird gut durchdacht um doppelte Touren zu vermeiden!
Nicht nur Lehrlingen, die Spaß am Audifahren haben wie ich, reißt der Besuch an der Zapfsäule ein nahezu unstopfbares Loch ins Monatsbudget!!!
Daher denke ich ist es nun an der Zeit etwas gegen die dauerhaft steigenden Spritpreise zu tun!!!
Nun denkt wieder ein jeder ....... ja nur wie, ........ der einzelne kann da eh nichts machen...........
Aber machen wir es wie die Spanier und annimieren Fahrer der Tanklastzüge zu Streiks
siehe hier: http://www.sol-reporter.com/...len-in-spanien-bereits-ohne-benzin.html
Man gebe einfach bei google in die Suche: "Streik gegen hohe Spritkosten " und es werden zich Seiten angezeigt wie es woanders in der Welt gemacht wird!!!
Ein anderes Thema wer erinnert sich nicht an die Streiks vor einem halben Jahr in Frankreich, wo jugendliche nachts auf die Straße gingen und rebellierten, soweit soll es nicht kommen aber es nützt um Aufmerksamkeit zu erlangen!!
Das heißt also ein SKANDAL muss her und zwar einer mit dem sich die Leute beschäftigen, der durch die Medien geht!!!
Eine einfache Senkung der berühmten Ökosteuer würde uns allen Helfen mehr Geld in den Taschen zu haben und somit auch mal wieder z.B. essen gehen zu können, weil das Geld einfach mal nicht für den verdammten Sprit drauf geht!!!
Ich hoffe ich konnte eine Diskussionsrunde anfechten und wünsche mir auch die Verbreitung der Gedanken falls Ihr genauso denk
> um so zum Schluss vielleicht viele Anhänger gewinnen die auch bereit sind Ihre Meinung offen darzulegen!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ein anderes Thema wer erinnert sich nicht an die Streiks vor einem halben Jahr in Frankreich, wo jugendliche nachts auf die Straße gingen und rebellierten, soweit soll es nicht kommen aber es nützt um Aufmerksamkeit zu erlangen!!
Das heißt also ein SKANDAL muss her und zwar einer mit dem sich die Leute beschäftigen, der durch die Medien geht!!!
Das kann ja wohl definitiv nicht dein Ernst sein?!!
Die Spritpreise sind hoch, bei uns noch tiefer als bei euch. Aber vielleicht muss ja auch nicht jeder Lehrling schon Auto fahren?? War zu unserer Lehrzeit (vor 10-12 Jahren) auf alle Fälle noch nicht die Regel, dass Lehrlinge schon mit einem Wagen vorfuhren.
Hobbys, und dazu gehört Autofahren, wenn du nicht gerade Vertreter oder Fernfahrer bist, sollten dem Budget angepasst sein.
Der Preis ist zu hoch, aber vielleicht müssen wir nun doch langsam aber sicher umdenken, und uns auch ein wenig anpassen. Oder wenn ich RS 6 fahren will, zumindest nicht jammern über zu hohe Preise!
Aber, meine Meinung! Jeder wie er möcht...
mfg
Hirwi
151 Antworten
@Marco76:
Zitat:
Nachdem du aber Gassi gehen warst, lasse ich dir die verspätete (leider nicht sehr konstruktiven, aber was kann ich nach meinen eigenen Äusserungen schon erwarten) Kritik noch mal durchgehen.
...da hab ich aber nochmal Schwein gehabt... So stelle ich mir übrigens (Achtung Klischee) deinen Job vor. Das lass ich durchgehen, das nicht, das auch nicht, das lass ich wieder durchgehen... Wie schon gesagt, mir ist doch eigentlich ziemlich egal wie und wo du dein Geld verdienst. Aber lass doch einfach mal die Leute (Achtung ich wiederhole mich) in Ruhe, die wirklich etwas auf die Beine gestellt haben. Das du dich bei diesem Satz so angegriffen fühlst, obschon du nicht explizit erwähnt bist, spricht ja auch Bände.
Zitat:
Man stelle sich vor, dass es jemanden gibt (rein hypothetisch) der nen Arsch voll Geld hat, 99 Autos (Spritfresser) in der Garage. Ein gebildeter Mensch mit weisser Weste und Vorzeigeimage. Wenn 500`er genug Nährwerte hätten, würde er sie sozusagen zum Brunch zu sich nehmen.
Und dieser jemand stellt fest, dass er es zwar nachvollziehbar aber doch eben ein bisschen übertrieben findet, wie sich innerhalb kürzester Zeit die Energiekosten (und nicht nur die) vervielfachen. Ihn selbst stört das nicht so sehr weil er es nicht auf dem Konto merkt, sondern weil er "gehört" hat, dass es ausserhalb seiner Grundstücksgrenze noch andere Menschen geben soll. Menschen wie du und ich, die an mehreren Ecken zurückstecken müssen (Ich rede übrigens nicht unbedingt von RS- und S-Fahrern). Benachteiligt von der Gesellschaft (und meinetwegen auch von der Natur).
Menschen denen man erzählt, sie sollen sich doch bitte ein sparsameres Auto kaufen (zu Recht, auch wenn das deren Entscheidung bleibt). Vielleicht sogar auch Menschen, die sich gerne schon lange ein extrem sparsames Auto gekauft hätten, welches keine Fossilen Brennstoffe braucht zur Fortbewegung. Leider hat es die Forschung/Regierung/Autoindustrie verpasst und lieber Sonden und Roboter zum Mars geschickt (Vielleicht gibts da ja Erdöl).
Jedenfalls hat der reiche Kerl von diesen Menschen gehört und wagt es doch tatsächlich zu erwähnen, dass er den Spritpreis für überhöht hält. DIESER JAMMERLAPPEN! Schäme er sich doch einfach ein wenig.
Meinst du immer noch, es ist immer "jammern"?
Sorry, aber deine Gedanken sind mir ein wenig "weltfremd". Was ich dir aber (positiv gemeint) lasse, ist deine blühende Fantasie.
SO UND NUN WIEDER ZUM THEMA:
@Neofighter:
Zitat:
Also um es mal anders zu formulieren muß es doch wohl möglich sein als Staar oder auch in anderen formen Rohöl in großen mengen beim produzenten ab zu nehmen ohne die Speckulanten dazwischen zu haben die die Preise unnötig in die höhe treiben!
Nicht wenn die Spekulanten auch im eigenen Land mit dem Öl handeln. Gewöhnt euch mal daran, dass Öl Handelsware ist! Dieses Problem wird früher oder später auch mit dem Wasser kommen. Wenn wir nicht mehr genug Wasser haben, wird sich der Preis da auch vervielfachen.
mfg
hirwi
Zitat:
Original geschrieben von hirwi
Nicht wenn die Spekulanten auch im eigenen Land mit dem Öl handeln.
Da hätte man aber zumindest den ersten Ansatzpunkt, um derartige Exzesse mit Hilfe geeigneter Gesetze oder hoher Gewinnbesteuerung zu unterbinden oder zumindest drastisch zu erschweren.
Jo, da hat Hirwi wohl recht. Irgendwann, wahrscheinlich gar nicht mehr so weit weg, wird Wasser auch sehr teuer sein. Es ist ja bereits auch um ein Vielfaches teurer geworden, wenn man sich die Preise anschaut. Da das prozentual viel ist, aber unter Strich nur ein paar 10 Cent aus macht, schreit hier noch keiner.
@Marco
Das Beispiel war ja nun wirklich Käse.
Mich stören die Benzinpreise auch, wobei für mich als Selbstständiger es sozusagen ein durchlaufender Posten ist. Gebe ich mehr für Benzin aus, weil es mehr kostet, kann ich mehr steuerlich geltend machen. Reinverdienen muss ich trotzdem mehr, damit ich mir den Sprit leisten kann. Da ich trotzdem Zu Kunde A oder Kunde B muss, hilft es nix und ich muss fahren.
Jammern ist für mich halt Dein Fall, wenn Du ein Auto fährst, welches von Grund auf viel Sprit verbraucht. Die ein oder zwei Euro mehr auf hundert Kilometer sind bei 14 Liter Verbrauch nun wirklich nicht ausschlaggebend. Ein Auto hingegen, welches nur 7 Liter braucht, da merkt mans im Geldbeutel. Ist aber Deine Entscheidung und die will ich Dir nicht nehmen.
Kauf Dir ein kleines Auto für die Langstrecken, das wenig verbraucht und die Steuer günstig ist. Behalte Deinen schlucker zum Statuswohlfühlen und Spassfahren. hast zwar unterm Strich nicht so viel gespart, tust aber was für die Umwelt.....
In diesem Sinne
ARGL
Zitat:
.... und die jeden einzelnen Tag von ihrer eigenen Leistung leben müssen, was Marco (vermutlich zum Glück) niemals müssen wird.
Grüße
Markus
Ich glaube du verwechselst da was. Nur weil mein Gehalt nicht direkt an meiner Leistung gemessen wird, heisst das nicht, dass ich meine Leistung nicht bringe.
Ähnliche Themen
@ Marco76: Wenn du mich schon zitierst, so bringe doch bitte zumindest meine Aussagen, und nicht die anderer.😉
mfg
hirwi
Zitat:
@ Marco76: Wenn du mich schon zitierst, so bringe doch bitte zumindest meine Aussagen, und nicht die anderer.😉mfg
hirwi
Verzeihung, da ist wohl was schief gegangen. Wird berichtigt.
Zitat:
Original geschrieben von Marco76
Ich glaube du verwechselst da was. Nur weil mein Gehalt nicht direkt an meiner Leistung gemessen wird, heisst das nicht, dass ich meine Leistung nicht bringe.Zitat:
.... und die jeden einzelnen Tag von ihrer eigenen Leistung leben müssen, was Marco (vermutlich zum Glück) niemals müssen wird.Grüße
Markus
Zitat ist von mir, daher auch von mir die Antwort:
Nein, mein Freund, Du bist der, der hier etwas verwechselt. Du musst nämlich gerade nicht von Deiner eigenen Leistung leben. Das bedeutet, ob Du die Leistung bringst oder nicht bzw. wer überhaupt Leistung für Dich definiert, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Dein Gehalt bleibt immer gleich.
Im Gegenzug muss der Unternehmer aber täglich Leistung bringen (denk einfach mal an Deine Ansprüche an Dein Autohaus), weil ihn sonst seine Kunden einfach nicht mehr bezahlen bzw. nicht mehr wiederkommen und er dann eben nicht mehr leben kann.
Eigentlich ganz einfach zu verstehen.....
Grüße
Markus
Zitat:
@Marco76:
Ach bitte, jetzt hör doch mal auf mit meinem Job. Der hat überhaupt nichts damit zu tun. Hier scheinen ja auch einige Vorstellungen davon zu haben, welche mit der Realität nichts zu tun haben. Ausserdem, wer hat sich denn bei dem Seitenhieb auf Selbständige von euch Selbständigen nicht angesprochen gefühlt.Zitat:
...da hab ich aber nochmal Schwein gehabt... So stelle ich mir übrigens (Achtung Klischee) deinen Job vor. Das lass ich durchgehen, das nicht, das auch nicht, das lass ich wieder durchgehen... Wie schon gesagt, mir ist doch eigentlich ziemlich egal wie und wo du dein Geld verdienst. Aber lass doch einfach mal die Leute (Achtung ich wiederhole mich) in Ruhe, die wirklich etwas auf die Beine gestellt haben. Das du dich bei diesem Satz so angegriffen fühlst, obschon du nicht explizit erwähnt bist, spricht ja auch Bände.Zitat:
Nachdem du aber Gassi gehen warst, lasse ich dir die verspätete (leider nicht sehr konstruktiven, aber was kann ich nach meinen eigenen Äusserungen schon erwarten) Kritik noch mal durchgehen.
Wen hier im Thread solltest du ausserdem sonst gemeint haben?
Zitat:
Sorry, aber deine Gedanken sind mir ein wenig "weltfremd". Was ich dir aber (positiv gemeint) lasse, ist deine blühende Fantasie.Zitat:
Man stelle sich vor, dass es jemanden gibt (rein hypothetisch) der nen Arsch voll Geld hat, 99 Autos (Spritfresser) in der Garage. Ein gebildeter Mensch mit weisser Weste und Vorzeigeimage. Wenn 500`er genug Nährwerte hätten, würde er sie sozusagen zum Brunch zu sich nehmen.
Und dieser jemand stellt fest, dass er es zwar nachvollziehbar aber doch eben ein bisschen übertrieben findet, wie sich innerhalb kürzester Zeit die Energiekosten (und nicht nur die) vervielfachen. Ihn selbst stört das nicht so sehr weil er es nicht auf dem Konto merkt, sondern weil er "gehört" hat, dass es ausserhalb seiner Grundstücksgrenze noch andere Menschen geben soll. Menschen wie du und ich, die an mehreren Ecken zurückstecken müssen (Ich rede übrigens nicht unbedingt von RS- und S-Fahrern). Benachteiligt von der Gesellschaft (und meinetwegen auch von der Natur).
Menschen denen man erzählt, sie sollen sich doch bitte ein sparsameres Auto kaufen (zu Recht, auch wenn das deren Entscheidung bleibt). Vielleicht sogar auch Menschen, die sich gerne schon lange ein extrem sparsames Auto gekauft hätten, welches keine Fossilen Brennstoffe braucht zur Fortbewegung. Leider hat es die Forschung/Regierung/Autoindustrie verpasst und lieber Sonden und Roboter zum Mars geschickt (Vielleicht gibts da ja Erdöl).
Jedenfalls hat der reiche Kerl von diesen Menschen gehört und wagt es doch tatsächlich zu erwähnen, dass er den Spritpreis für überhöht hält. DIESER JAMMERLAPPEN! Schäme er sich doch einfach ein wenig.
Meinst du immer noch, es ist immer "jammern"?
Das mag ein wenig weltfremd und phantasievoll für dich sein, aber wenn selbst dieses Überspitzte schildern nicht reicht, dann weiss ich nicht, was ich noch machen muss. Wann kapieren hier manche endlich, dass es nicht um die Tankrechnung eines einzelnen geht. Wann raffen diese Leute endlich, dass ICH mir meinen Wagen doch tatsächlich noch immer leisten kann und ich kein kleines Auto für die Langstrecke brauche, bla, bla, bla (recht herzlichen Dank für den Vorschlag ARGL, ich denke drüber nach, bevor ich wirklich mal "jammern" sollte). Also es geht hier nicht um meinen Geldbeutel allein und schon garnicht um mein Auto.
Zitat:
Nicht wenn die Spekulanten auch im eigenen Land mit dem Öl handeln. Gewöhnt euch mal daran, dass Öl Handelsware ist! Dieses Problem wird früher oder später auch mit dem Wasser kommen. Wenn wir nicht mehr genug Wasser haben, wird sich der Preis da auch vervielfachen.
mfg
hirwi
Und das fändet ihr wahrscheinlich auch noch in Ordnung... Schade, dass man Sauerstoff nicht effizient vermarkten kann. Die Kargen Länder dieser Erde mit wenig Grün auf der Karte würden bestimmt gut Geld dafür bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Nein, mein Freund, Du bist der, der hier etwas verwechselt. Du musst nämlich gerade nicht von Deiner eigenen Leistung leben. Das bedeutet, ob Du die Leistung bringst oder nicht bzw. wer überhaupt Leistung für Dich definiert, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Dein Gehalt bleibt immer gleich.
Grüße
Markus
Ich habe nie was anderes behauptet, jedoch festgestellt, dass ich meine Leistung durchaus bringe. Auch wenn sich das nicht sofort und direkt an meinem Gehalt widerspiegelt, auf Dauer eben doch. Drum solltest du es nicht so hinstellen, als würde ich meine Leistung nicht bringen. Das kannst du nämlich ganz einfach nicht beurteilen. Genausowenig wie ich beurteilen kann, ob du deine Mitarbeiter ausbeutest oder nicht, ob dein Laden läuft oder nicht usw.
Weshalb macht ihr das also zum Thema?Zitat:
Ach bitte, jetzt hör doch mal auf mit meinem Job. Der hat überhaupt nichts damit zu tun.
Das stimmt. Aber ich probier immer noch herauszufinden wie du tickst. Und da ist der Job nicht ganz unwesentlich...🙂
Zitat:
mfg
hirwi
Und das fändet ihr wahrscheinlich auch noch in Ordnung... Schade, dass man Sauerstoff nicht effizient vermarkten kann. Die Kargen Länder dieser Erde mit wenig Grün auf der Karte würden bestimmt gut Geld dafür bezahlen.
Mann Marco, wo lebst du eigentlich?? Das mit dem Wasser wird kommen... früher oder später. Vielleicht schaffst du's ja den Sauerstoff effizient zu vermarkten? Oder du verschenkst ihn nach Robin Hood-Methode an die Armen...😉 Ich glaube dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Zitat:
Weshalb macht ihr das also zum Thema?
Ja weshalb nur?🙄
mfg
hirwi
der rohölpreis ist in den vergangenen stunden um zehn usd auf 138,67 gefallen!
mal abwarten was an den zapfsäulen dadurch, heute, passiert... ihr könnt es euch sicher denken?! 🙄
nichts!!! 😠
grüsse
Zitat:
Mann Marco, wo lebst du eigentlich?? Das mit dem Wasser wird kommen... früher oder später. Vielleicht schaffst du's ja den Sauerstoff effizient zu vermarkten? Oder du verschenkst ihn nach Robin Hood-Methode an die Armen...😉 Ich glaube dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich glaube euch ist nicht mehr zu helfen. Habe ich denn bestritten, dass das mit dem Wasser kommt, oder was? NEIN, das habe ich NICHT.
Also stell das nicht so hin als hätte ich das.Du musst schon lesen was ich schreibe. Und um den Sarkasmus bzgl. des Sauerstoffs zu erkennen muss man nun wirklich kein Genie sein. Das traue ich dir nun wirklich zu. Muss man natürlich auch wollen. Und sich Gedanken darüber machen anstatt meine Weltanschauung in Frage zu stellen. Denn auch die hat mit den Spritpreisen rein garnichts zu tun. 🙄
Zitat:
Ja weshalb nur?🙄Zitat:
Weshalb macht ihr das also zum Thema?
mfg
hirwi
Es hat nun mal überhaupt nichts damit zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von klemmei
weil ich gestern geschrieben hab, dass sparsame autos hermüssen!
Zitat:
Original geschrieben von godam
weil ich gestern geschrieben hab, dass sparsame autos hermüssen!Zitat:
Original geschrieben von klemmei
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Marco76
Ich habe nie was anderes behauptet, jedoch festgestellt, dass ich meine Leistung durchaus bringe. Auch wenn sich das nicht sofort und direkt an meinem Gehalt widerspiegelt, auf Dauer eben doch. Drum solltest du es nicht so hinstellen, als würde ich meine Leistung nicht bringen. Das kannst du nämlich ganz einfach nicht beurteilen. Genausowenig wie ich beurteilen kann, ob du deine Mitarbeiter ausbeutest oder nicht, ob dein Laden läuft oder nicht usw. Weshalb macht ihr das also zum Thema?Zitat:
Original geschrieben von maody66
Grüße
Markus
Sorry, Marco, aber ich lasse es jetzt einfach gut sein.
Ich habe Dir doch Deine Leistungsbereitschaft oder die Erbringung derselben (zumindest in dem Rahmen, wie es von Dir gefordert wird) überhaupt nicht abgesprochen. Wie könnte ich auch? Solange Du diese elementaren sprachlichen Differenzierungen nicht verstehst (bzw. wohl nicht verstehen willst), ist mir das hier ehrlich zu mühsam.
Wundern tue ich mich allerdings nicht, weil Du mich so fatal an mich selbst erinnerst, als ich noch selbst Teil des Alimentierungssystemes war. Ich habe original denselben Unfug verzapft, wie Du. Ich konnte das allerdings auch erst erkennen, und das halte ich Dir zu Gute, als ich das Sytem verlassen hatte.
Ich bin also jetzt hier raus. Träum süß weiter.....
Nix für ungut und Grüße
Markus