Streifschaden :-(
Hallo Jungs,
ich hab heut mal so richtig mist gebaut *schnief*...aber mal zur Vorgeschichte. War heut beim Zahnarzt und hab mich schon echt gefreut das bei mir alles in bester Ordnung ist spring in meinen wagen und fahr los, schlag mein Lenkrad ein und hab ganz vergessen dass neben mir ein Begrenzungsstein ist. Vom Fahrzeug inneren war dieser leider nciht zu sehen :-(.Ja und mich hat es leider voll erwischt hab gedacht ich trau meinen Augen nicht als ich den Schaden am Auto gesehen habe.
Aber seht selbst im Anhang sind die Bilder.
Nun die Frage was wird denn das ungefähr kosten mit smart repair? Weil so gefällt mir mein kleiner nciht mehr :-(
Gruß
und schonmal danke für die Antwort =)
Beste Antwort im Thema
Das sieht man doch,das das lackiertes Blech ist....die Plasteschweller beim E36 tragen viel dicker auf,außerdem würde der dann deutlich wegstehen,denn SO drückts kein Stück Plastik ein....
Als allererstes vor Rost schützen!Egal wie das ausschaut,das spart dir aber hinterher das meiste Geld!
Vorerst kannste da durchaus so M-Schweller drübermachen,sehen wirst es aber jedesmal,wenn du die Tür aufmachst.
Den Schaden hinten am Radlauf und ab Schweller hoch kann man sicher auch über Smartrepair richten lassen,bzw. über nen guten Lackierer.Der mischt dann auch die Farbe passend an.Von Dosenlackierung solltest du Abstand nehmen,das sieht man beim Silber von BMW IMMER!
Wenn du dann mal das nötige Kleingeld überhast,ab zum Karosser und das Blechteil tauschen lassen.
Greetz
Cap
40 Antworten
kann das also sein das er im unteren teil dann garnciht betroffen ist? also nur das plastik eingedrückt ist?
das unterhalb der tür eingedrückt ist sehe ich auch...leider:-(
Zitat:
Original geschrieben von best-kiter
wie bekomme ich die weg? hab mal wo gelesen das es geklebt ist stimmt das?
Eigentlich ist die geklipst, soweit ich weiß. Aber nicht hab keine Verkleidung überm Schweller, deswegen kann ich's nicht genau sagen.
die sind geclips, und in den radkästen genietet.
du musst also zum demontieren die nieten zerstören.
hab grad geschaut weis nicht so recht wo da der übergang ist sieht fast so aus als ob es ein teil ist und unter dem fahrzeug ist auch kein übergang zu spühren fühlt sich an als ob unten was drüber geklebt wäre.
oder habe ich keine demontierbare seitenschweller?
gruß
richtig, du hast keine. das ist einzig der "richtige" schweller bei dir.
die zusätzlichen teile würdest du sofort erkennen.
Das sieht man doch,das das lackiertes Blech ist....die Plasteschweller beim E36 tragen viel dicker auf,außerdem würde der dann deutlich wegstehen,denn SO drückts kein Stück Plastik ein....
Als allererstes vor Rost schützen!Egal wie das ausschaut,das spart dir aber hinterher das meiste Geld!
Vorerst kannste da durchaus so M-Schweller drübermachen,sehen wirst es aber jedesmal,wenn du die Tür aufmachst.
Den Schaden hinten am Radlauf und ab Schweller hoch kann man sicher auch über Smartrepair richten lassen,bzw. über nen guten Lackierer.Der mischt dann auch die Farbe passend an.Von Dosenlackierung solltest du Abstand nehmen,das sieht man beim Silber von BMW IMMER!
Wenn du dann mal das nötige Kleingeld überhast,ab zum Karosser und das Blechteil tauschen lassen.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Das ist aber teilweise echt zum Kotzen, was da für dämliche Steine hingestellt werden an den unmöglichsten Stellen. 😠
also ich finde die steine super. möchte gerne mehr haben 😎
so komm grad von der werkstatt also sicherheitstechnisch stellt der deformierte schweller keine gefahr dar und hinten die achse scheint auch nix abbekommen zu haben. wenigstens etwas.
bei denen würde die reperatur 1400€ kosten naja das lohnt sich bei dem auto echt nicht mehr wäre ja fast die hälfte vom wert des autos.
wenn ich demnächst mehr zeit habe werd ich noch bei paar anderen mal vorbeischauen mal sehen was die mir anbieten. denk ne günstige sache wird das bei allen nciht werden.
das der lack von der sprühdose ncith 100% dem von meinem auto entspricht habe ich mir schon gedacht aber man könnte sich ja die farbe mischen lassen und sich ne richtige sprühpistole ausleihen mit kompressor dann müsste das doch nach bisschen übung gehen.
gruß