ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Streetka wird nach nach n paar km viel zu heiß

Streetka wird nach nach n paar km viel zu heiß

Ford Ka Street KA (RL2)
Themenstarteram 23. April 2021 um 21:02

Problem besteht seit ca 5 Tagen. Nach ein paar Kilometern wird der Streetka viel zu heiß.

Beide Schläuche werden richtig heiß. Kühlmittel ist mehr als genug drin wird auch sau heiß. Riecht weder nach Abgasen oder sonst was. Heizung wird sau heiß. Kein weißer oder blauer Rauch aus dem esd. Einmal ging die Kontrollleuchte kurz an. Wagen direkt abgestellt und auskühlen lassen. Bin seitdem auch nicht mehr gefahren. Morgen wird ein co2 test bestellt weil ich Angst habe das es die zkd sein könnte. Hoffe aber NUR auf ein defektes Thermostat. Was meint ihr?

Liebe Grüße ausm Pott

Ähnliche Themen
5 Antworten

Warum gleich ein Todes test machen?

Gibt soviel Gründe warum der Wagen heiss wird, defekte Pumpe, Kühler dicht bzw defekt , Lüfter defekt , Thermostat defekt..

Themenstarteram 23. April 2021 um 22:16

Viskolüfter geht sofort an wenn der Motor heiß wird. Den Test muss ich doch machen um das schlimmste auszuschließen. Ich mag meinen streetka aber ich werde falls zkd defekt ist definitiv das nicht reparieren (geschweige planen lassen).

Der hat sicher kein visko Lüfter...

Ab wieviel Grad springt der Lüfter denn an?

Soll man nun immer bei jedem Defekt gleich das schlimmste testen? Das doch Quatsch. Da geht man systematisch ran.. Wenn du Öl im Wasser oder Wasser im Öl hast, würde ich auch ein Co test machen, aber so doch nicht..

Wird der Kühler denn heiss? Dreht die Pumpe? Nimm doch mal das Thermostat raus..

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 19:51

Co2 Test war negativ.

Grund war ein defektes Thermostat samt Gehäuse.

Sach ich ja keine zkd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Streetka wird nach nach n paar km viel zu heiß