ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Glide

Street Glide

Harley-Davidson FLH
Themenstarteram 22. März 2011 um 10:52

moin moin gemeinde,

ich möchte auf das bagger-forum.de aufmerksam machen... da gibts alles von dickschiffen und baggern...

die soll keine konkurierende seite zu diesem forum hier sein... rein informativ und gut überschaubar...

gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

:D:D

@Mooddss: Du musst doch wissen, dass ne "echte"Harley unbedingt schwarz sein muss, n dicken Hinterreifen braucht, beim Kauf am besten übers Internet gegoogelt und dabei 3,50€ gespart(ganz wichtig), ganz tolle Umbauten unbedingt selber machen (wer nicht schraubt und Ölfinger hat, is doof). Der "echte" Harleyfahrer zeichnet sich dann dadurch aus, dass er alles selber macht, weil der Freundliche eh nur ein kapitalistischer Verbrecher ist und ihn abzocken will. Das Ersparte(ganz wichtig) steckt man dann in Totenkopf-T-Shirts (aber nicht von Harley, weil die ja zu teuer sind und aus China kommen).

Und wer Plastik aufm Mopped hat (Street Glide, Ultra usw) und damit nicht im Hänger nach Faak fährt, ist uncool.

 

Wenn du das beachtest, sind Internetforen sehr lustig. Aber jetzt ist der Schnee weg, dann werden die "Fahrer" weniger. Also Totenkopf und Schraubenschlüssel hoch und beim nächsten Mal ne kurze Vorstellung vorneweg. :D:D

 

 

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 25. März 2011 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Mooddss

sol aber mit dem ABS gelumpe nich einfach so gehen hab ick gelesen

ob mit oder ohne abs....du hast doch eh keine ahnung...also werkstatt.....oder sich auf die hintere bremse verlassen...

Themenstarteram 25. März 2011 um 7:39

löööl jaaaa hab ja nen termin schon...

Themenstarteram 25. März 2011 um 7:40

ick hab in nem anderen forum als antwort bekommen .. meine bremsscheiben wären verbogen ... und das war einer der angeblich sich schrauber nennt

am 25. März 2011 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Mooddss

ick hab in nem anderen forum als antwort bekommen .. meine bremsscheiben wären verbogen ... und das war einer der angeblich sich schrauber nennt

ob deine bremsscheiben verbogen sind, kann ich nicht beurteilen.....dann solltest du aber eher ein pulsieren beim bremsen fühlen (in der armatur). das "aufpumpen" beim bremsen (1x fast ins leere greifen, dann wirds besser) ist ein klassiker.

witzig dass du dieselbe frage in mehreren foren stellst...letztlich aber mit den antworten eh nix anfangen kannst.....und bereits nen termin in der werkstatt hast......gute güte...

Themenstarteram 25. März 2011 um 7:55

na janz einfach .. wieso sollte ick luft in nem geschlossenen system haben.. wenn nur das rad raus und rein kommt.. und nix anders ... da bekommt man antworten die zum himmel schrein

am 25. März 2011 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Mooddss

na janz einfach .. wieso sollte ick luft in nem geschlossenen system haben.. wenn nur das rad raus und rein kommt.. und nix anders ... da bekommt man antworten die zum himmel schrein

es hat vielleicht mit dem rad überhaupt nix zu tun. egal, mach doch was du willst.

Themenstarteram 25. März 2011 um 7:56

ick muss eben nich raushängen lassen das ick selber schrauben kann lööl

am 25. März 2011 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Mooddss

 

ick hab vorne meine decke wechseln lassen.. seitdem muss ick beim bremsvorgang zweimal an der bremse (vorn) ziehen, damit richtig was passiert. beim ersten mal bremst der bock zwar auch, aber ick klemm mir fast die fingerchen dabei ein...

Das Erlebnis hatte ich an einer Standard auch mal, und auch sofort nach dem Wechsel des Vorderreifens. Damals wäre ich fast im Vorgarten des Nachbarn gelandet, aber der 2. Zug am Hebel hat die Fuhre dann gestoppt.

 

Ursache war eine verbogene Bremsscheibe. Da hat der Reifenfuzzi das Rad wohl mal hart auf die Seite gelegt...

Also hat die schlingernde Bremsscheibe während der ersten Meter die Bremsklötze weiter in die Sättel gedrückt, als es normalerweise der Fall wäre.

Folglich reichte dann 1 Hub der Bremspumpe nicht aus, um ausreichend Bremsleistung zu erzielen. Der schloß nur die überflüssige Lücke. Der 2. Hub brachte erst Wirkung.

 

Das kann es bei dir aber nicht sein, wegen deiner Bemerkung: "und da bin ick schon nen paar kilometer gefahren, seit dem"

 

Wollte den Sachverhalt nur der Vollständigkeit der Möglichkeiten wegen erwähnt haben...:D

 

 

"ich hab in einem anderen forum ne antwort bekommen: bremsscheibe verbogen..."

was sind denn das für aussagen?

a) verbiegt sich eine bremsscheibe nicht so einfach, nur wenn man das rad auf die seite legt ALTER DAS IST STAHL !!!!!!

b) merkt man das beim bremsen als rütteln

c) müsste man das dann auch optisch erkennen wenn man beim fahren mal drauf schaut.

solche aussagen sind schon sehr fadenscheinig.

am 25. März 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Mooddss

ick muss eben nich raushängen lassen das ick selber schrauben kann lööl

aber irgendwie bist Du mit Nichts zufrieden, wenn man Dir hilft ist es arrogant, weil man Schrauber ist, wenn man Dir Ratschläge gibt ist es falsch weil andere Forenteilnehmer aus anderen Foren was anderes sagen....

Frag doch mal den Evo ob'ers Dir umsonst repariert, der fährt auch für Umme zu Dir hin und wenn's nach 'nem Jahr oder Zwei nich mehr passt, dann verklagste ihn einfach...:)

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

"ich hab in einem anderen forum ne antwort bekommen: bremsscheibe verbogen..."

 

was sind denn das für aussagen?

a) verbiegt sich eine bremsscheibe nicht so einfach, nur wenn man das rad auf die seite legt ALTER DAS IST STAHL !!!!!!

b) merkt man das beim bremsen als rütteln

c) müsste man das dann auch optisch erkennen wenn man beim fahren mal drauf schaut.

 

solche aussagen sind schon sehr fadenscheinig.

Im Prizip hast du Recht, mein Blauer.

Aber:

zu a)

Mit 'hart auf die Seite legen' meinte ich: 'aus einem Meter Höhe aus den Händen rutschen' oder beim Einspannen zur Reifendemontage nicht aufgepasst!

 

zu b)

Im Stand merkt man es definitiv nicht. Man hat ja die Bremsbacken auseinandergedrückt, um den Einbau des Vorderrades besser hinzubekommen. Dann pumpt man ein paar mal, bis Druck auf der Leitung ist, wie früher. Beim 'rückwärts aus der Garage paddeln' muß man auch nicht unbedingt bremsen.

Also ist der erste wirkliche Bremsvorgang dann bei der Probefahrt an der ersten Kreuzung!

Mit entsprechender Schrecksekunde!

 

zu c)

Schon mal bei einer E-Glide während der Fahrt das Vorderrad gesehen?

Soooo weit kann man sich garnicht auf den Trittbrettern stehend nach vorne beugen...:D

 

zu den "fadenscheinigen Aussagen":  Es geht hier darum, dem TS mit eigener Erfahrung zu helfen. In meinem geschilderten Fall handelt es sich um einen eindeutigen Sachverhalt. Und, ich vergaß es zu erwähnen:

Immerhin hat der Reifendienst mir eine neue Bremsscheibe bezahlt!:p

@glider:

ein meter fallen ist was anderes ;) das sollte mann immer dazusagen :D

ich dachte die wird krumm beim gegen die wand lehnen ;)

ist ja auch was anderes ob ich mit ner flasche jacky im kopf mitm kopf ins bett oder auf den wannenrand falle ;)

ich mach dirn handstand auff deiner eglide, und zecích dich dass wies jet , dann sieht man auch die bremscheibe ;)

ob dan hinterher was anderes verbogen ist, kann ich dir nich sagen ;)

und das der reifenfuzzi dir die scheibe ersetzt hat ist ja sicher normal aber nicht die regel ;)

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

 

a) ich mach dirn handstand auff deiner eglide, und zecích dich dass wies jet , dann sieht man auch die bremscheibe ;)

b) ob dan hinterher was anderes verbogen ist, kann ich dir nich sagen ;)

zu a)

Auf die Vorführung komme ich gern zurück. Vielleicht im Harz?:cool:

 

zu b)

Ach nee...unter den Umständen lieber doch nicht...:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen