Street bob - geil oder was?

Harley-Davidson

Tach jesacht!

Als Harley-Neuling (zumindest demnächst) habe ich da mal eine grundsätzliche Frage:

Ich war letzte Woche beim Händler und da fiel mir die SB ins Auge. Wow, draufgesetzt und von der Optik in Mattschwarz total begeistert und morgen ist die erste Probefahrt :-). Aber bevor ich da die Katze im Sack kaufe, habe ich gedacht, guckst Du da mal unter den HD-Foren nach. Nun habe ich mittlerweile zig Meinungen über HD´s und besonders über die SB gelesen. Da hört man von hinteren Federn die durchschlagen, Amischrauben mit ner scheiß Quali., Fußrasten, die man sich vorverlegen sollte (bin 1,85m) und nicht zuletzt die allgemeinen sündhaft teuren Ersatzteile.

Kann man sich überhaupt einfach auf ne SB setzen und drauf los fahren ohne Bedenken haben zu müssen, dass man überhaupt dort ankommt wo man hinmöchte? Versteht das bitte jetzt nicht falsch, aber ich möchte die erste Zeit meine HD einfach nur kennenlernen (spüren) ohne direkt was dran machen zu müssen. Ich denke doch, dass bei den 2007er Modellen (2006er Modelle-denn die 2007 hat wohl noch kaum einer gefahren) "die Kinderkrankheiten" oder die allgemeinen früheren Klischees "HD=halbes Jahr schrauben + halbes Jahr fahren" vorbei sind, oder? Für manche Leute ist das ja toll, aber nicht für mich!

Und ist das eigentlich normal, dass man selbst bei einer Barzahlung null Prozente Rabatt kriegt?

Danke Euch schon jetzt für die Statements!

15 Antworten

Also, nochmal zusammenfassend:

Die '06er SB wird sicher Kult. Macken hat sie wie: durchschlagende Federbeine (jedenfalls bei 100 kg, für die ich mich bei 193 cm nur mäßig schäme), Fußrasten müssen nach vorne. Das wars aber schon. '07er Modelle: weiß ich nicht, jedenfalls ist irgendwann noch mehr Hub scheiße, was jeder weiß, der schon mal 'ne MT-01 gefahren ist (schmales Drehzahlband, Fehlzündungen beim Gaswegnehmen, irgendwie zu viel des Guten). Und den ersten Jahrgang eines neuen Bikes würde ich mir eh' nicht kaufen, dann lieber noch 1-2 Jahre warten, bis sich genug freiwillige Testfahrer kaputt geärgert haben.
Harley-Jacken finde ich persönlich eher peinlich. Peinlicher ist nur noch das BMW-bikeroutfit. Harley baut beeindruckende Motorräder, aber die Klamotten haben Litfass-Säulen-Design.

Gruß Medicine-man

Deine Antwort