ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob 2007 - Elektrikproblem

Street Bob 2007 - Elektrikproblem

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 14:26

Hallo zusammen. Hab seit neuestem ein Elektrik Problem. Wenn ich die Vorderbremse ziehe, leuchtet bei mir das Symbol für den linken Blinker dauerhaft und der Schlüssel ( rot ) auch. Wenn ich die Bremse loslasse, gehen die Lichter wieder aus. Sowohl beim fahren als auch im Stand. Hat jemand eine Idee was da los ist ? Danke im voraus.

Gruß Wolfi

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hast du was geändert? Z.B. andere Blinker? LED mit Widerständen?

Anderes Bremslicht? LED Rückleuchte aus dem Chinashop?

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Masseproblem?

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 17:13

Ich hab Kellermann 3in1. Also kein Schrott. Allerdings musste ich nach einem Defekt den Blinker hinten links löten. Es funktioniert aber alles. Nur wen ich bremse. Sehr komisch

Nein, wurde noch nicht ausgelesen

siehe @Jungbiker,

Du hast ja möglicherweise was geändert, wenn auch ungewollt.

Regel Nr1:

Bei Problemen immer da zuerst kieken, wo zuletzt eingegriffen!

Wie verhält es sich denn, wenn Du die Hinterradbremse betätigst?

Zitat:

@WolfiH1911 schrieb am 26. Juni 2024 um 19:13:24 Uhr:

Ich hab Kellermann 3in1. Also kein Schrott. Allerdings musste ich nach einem Defekt den Blinker hinten links löten. Es funktioniert aber alles. Nur wen ich bremse. Sehr komisch

Nein, wurde noch nicht ausgelesen

Check nochmal alle Kabel. Durchmessen usw.

Ich vermute auch dass du da ein Masseproblem hast.

Hast iwas an deinem Mopped vor kurzem verändert/umgebaut?

Ich habe vor kurzem auch eine "Baustelle" gehabt. Kein funktionierendes Bremslicht, ok, hab selbst auch einen Fehler gemacht, und die Leitungen nicht von anfang an durchgemessen. Bremslichtschalter getauscht usw. Bis ich dann draufgekommen bin, dass ein Kabel nicht mehr richtig funktioniert.

Das eigentliche Problem kam allerdings erst mit einem neuen Rücklicht, denn da funktionierte nur das Bremslicht, ich hab wieder alle Kabel gecheckt, alles in Ordnung, der Fehler war ein defektes LED Rücklicht, dass ich neu gekauft habe. Hab mich wirklich sehr geärgert, weil ich auf alles andere getippt habe, als auf einen Fehler bei einem neuen Rücklicht.

Ein ganz großes Lob geht übrigens an www.kickstarter.de raus, die Burschen haben mir das Teil völlig unbürokratisch ausgetauscht. So macht Onlineshopping wirklich Spass.

Das soll keine Werbung sein, aber ich finde so eine Firma sollte einfach auch mal löblich erwähnt werden!

Zitat:

@Sedge schrieb am 1. Juli 2024 um 12:08:30 Uhr:

Ein ganz großes Lob geht übrigens an www.kickstarter.de raus, die Burschen haben mir das Teil völlig unbürokratisch ausgetauscht. So macht Onlineshopping wirklich Spass.

Das soll keine Werbung sein, aber ich finde so eine Firma sollte einfach auch mal löblich erwähnt werden!

Lob ist immer dann gut und richtig, wenn es sich um eine Reaktion auf ein gutes Verhalten oder eine gute Leistung handelt.

Leider muss man heute schon froh sein, wenn es sich um wohl ganz selbstverständliches Geschäftsgebaren handelt.

So ist es, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist bei vielen leider schon lange nicht mehr der Fall.

Deine Antwort