1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Straßenzulassung für Yanmar YM155

Straßenzulassung für Yanmar YM155

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem o.G. Thema.
- Der Traktor war noch nie zugelassen, verfügt über keinerlei Papiere (außer Kaufvertrag).
- Beleuchtung ist mit "E" Kennzeichnung versehen und Zulassungskonform.
- Blinker, incl. Warnblinker ist ebenfalls da.
- Feststellbremse
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Eifelhost

Img-1004
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,Grüße an alle Yanmar-Traktorfreunde

Bin seit 4 Wochen Besitzer eines YM 1800 D und stehe vor ungeahnten Problemen. Ich würde mich über eine Aufnahne
in Euren Kreise sehr freuen.

MfG Manfred

Zitat:

hy du brauchst für Zulassung eine Bestätigung von deinen Händler das er das Fahrzeug direkt nach Deutschland Importiert hat und das es für dieses Fahrzeug keine Papiere gibt da sie in Japan Zulassungsfrei sind und das noch kein Fahrzeugbrief beantragt worden ist. Dann brauchst du vom Hauptzollamt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung von Kraftfahrzeug die der Importeur beantragen muss. Außerdem braucht man vom TÜV ein Gutachten gemäß§21 STVZO. Damit konnte man zur Zulassungsstelle und zulassen. Seit neuesten braucht man ein Abgasgutachten das das Ganze zu teuer werden lässt .Deswegen weichen immer mehr Importeure auf neue Traktoren wie Branson oder so aus. Deswegen sind auch die Preise für Yanmar Traktoren die schon Straßenzulassung haben um mehr als 2000€ gestiegen

Mit wurde gesagt , es genügt eine Notarerklärung das für den Traktor keine Papiere gibt

Mir wurde erklärt , man braucht vom Notar eine Erklärung das keine Papiere für das Fahrzeug gibt.

Deine Antwort