Strassenschäden

Audi TT 8J

Servus Forum

Bei den ganzen Frostschäden auf der Straße hab ich gar keine Lust meine Sommerlatschen aufzuziehen..
Wohne in der Nähe von Kassel, eher ländliche Gegend.
Ist es bei euch auch so schlimm?

Viele Grüße und immer Asphalt unter den Rädern ;c)

Sorbi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen! Was soll das Geschmiere?
Und jetzt warte ich noch auf den Spruch "Solidaritätszuschlag".
Warst du eigentlich schon mal im Osten!?
Trotzdem schönen Abend.

Ja klar , meine Frau ist sogar von dort und ich bin mehrmals im Jahr drüben und ja Soli is ja wohl ein Thema und wenn ich jetzt noch sage das es uns ohne Mauerfall besser gehen würde......was dann?

Es ist ja wohl unbestriiten das hier im Westen nichts an den Strasse gemacht wurde und drüben fleissg geteert wurde....

Wenn deine Frau von dort ist, verstehe ich deine Aussage erst recht nicht. Wenn die Mauer noch stehen würde hättest du monatlich zwar 2-3 Euro mehr in der Tasche, dafür hättest du aber auch nie deine Frau kennengelernt. 😉

Naja, what ever...

49 weitere Antworten
49 Antworten

Fahr in den Osten da sind die Strassen in Ordnung 🙄😠

Zitat:

Trotzdem schönen Abend.

naja..wenigstens fährt er "always open" 😁😁

Zitat:

Zitat:

Trotzdem schönen Abend.

Ja klar , meine Frau ist sogar von dort und ich bin mehrmals im Jahr drüben und ja Soli is ja wohl ein Thema und wenn ich jetzt noch sage das es uns ohne Mauerfall besser gehen würde......was dann?

Es ist ja wohl unbestriiten das hier im Westen nichts an den Strasse gemacht wurde und drüben fleissg geteert wurde....

Oh man, ich wollte hier keine Ost - West Diskussion vom Zaun brechen!!

:c(

Besser man macht das Thema zu..

Thema Straßen könnt ich hier in BW auch kotzen... und ich befürchte das es mit dem Tauwetter das hoffentlich irgendwann kommt kein stück besser wird 🙁

ABER HAUPTSACHE STEUERN KASSIEREN IHR SÄCKE !!!!!!!

Sorry musste raus...

Zitat:

Original geschrieben von Sorbi

Bei den ganzen Frostschäden auf der Straße hab ich gar keine Lust meine Sommerlatschen aufzuziehen..

Die Frage, die sich mir stellt, lautet, warum machst Du Dir an einem 24.Januar, also noch weit vor der Winterhalbzeitpause, überhaupt schon wieder Gedanken über die Sommerreifen?

@audiot
Ja mein bester, wenn du schon ne Frau aus dem Osten hast dann weisst du doch das wir auch Soli bezahlen. Weiss deine Frau was du hier von dir gibst. Oder guckst du zuhause nur frech unterm Tisch hervor.

Hoffentlich liest hier ein Mod mit und macht den Fred zu, sonst werde ich noch persönlich!

Nochwas, ich will hier nicht als sturer Ossi gelten. Ich will einfach nicht das irgendwelche dümmliche Bildzeitungsargumente verbreitet und weiter gepflegt werden. Vorallem wenn die nur zur Stimmungs- oder Panikmache verbreitet werden.

Zitat:

@audiot
Ja mein bester, wenn du schon ne Frau aus dem Osten hast dann weisst du doch das wir auch Soli bezahlen. Weiss deine Frau was du hier von dir gibst. Oder guckst du zuhause nur frech unterm Tisch hervor.

Hoffentlich liest hier ein Mod mit und macht den Fred zu, sonst werde ich noch persönlich!

Sind ja auch eure Straßen,

da

ist nix falsches dran 😛

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

@audiot

Sind ja auch eure Straßen, da ist nix falsches dran 😛

Ja und was tönt da der Audi Idiot?

oh man diese ost west diskussionen :-)
Naja aus Spaß mach ich das auch immer aber das die Mitbürger aus dem Osten das dann immer so persönlich nehmen :-).
Und mich jetzt nicht beschießen wieviele aus dem Osten sagen auch das es früher alles besser war :-)

Aber mal zurück zum Thema

Bei uns ist es auch so schlimm. Aber was ich noch schlimmer finde das bei uns zur Zeit teilweise noch richtig viel Split auf der Straße liegt davor hab ich noch mehr Panik und gucke mitAngst nach dem Fahren immer die Seiten an in der Hoffnung das durch diese kleinen Steinchen keine Macken entstehen aber bis jetzt ist zum glück noch nichts Passiert

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

oh man diese ost west diskussionen :-)
Naja aus Spaß mach ich das auch immer aber das die Mitbürger aus dem Osten das dann immer so persönlich nehmen :-).
Und mich jetzt nicht beschießen wieviele aus dem Osten sagen auch das es früher alles besser war :-)

Aber mal zurück zum Thema

Bei uns ist es auch so schlimm. Aber was ich noch schlimmer finde das bei uns zur Zeit teilweise noch richtig viel Split auf der Straße liegt davor hab ich noch mehr Panik und gucke mitAngst nach dem Fahren immer die Seiten an in der Hoffnung das durch diese kleinen Steinchen keine Macken entstehen aber bis jetzt ist zum glück noch nichts Passiert

Als Ostdeutscher möchte ich an dieser Stelle nur erwähnen, dass die einzelne Meinung eines empfindlichen Zeitgenossens nicht repräsentativ für den Rest der Bevölkerung der neuen Bundesländer ist. Bitte nicht von einem auf alle schließen... auch wenn ich es sehr begrüßen würde, wenn man diese Diskussionen nach mehr als 20 Jahren mal hinter sich lassen könnte.

Zum Thema:
Beruflich bin ich in München. Der Autobahnring ist seit Wochen(Monaten?) teilweise in einem richtig üblen Zustand. Gleiches gilt für viele Straßen in meiner sächsichen Heimat. Warum das überall so lang dauert, die Schäden zumindest behelfsmäßig zu beheben, ist mir aber unklar. Eventuell hat es was mit der kalten Witterung zu tun, aber so gut kenn ich mich nicht aus mit Fahrbahnbelägen 😉

Der empfindliche Zeitgenosse mag nur nicht dieses dumme Gequatsche.

Zum Thema

Mein Arbeitsweg von ca.30km ist auch gespickt von Löchern und man ist nur am gucken das man nicht in so einen Loch versinkt. Zum Teil haben die hier in der Gegend schon angefangen so bissel was in die Löcher zu schmieren, das hält aber maximal 2 Tage. Zum Glück haben wir wenigstens alle die Winterbemmen drauf, da ist nicht ganz soooo schlimm.
D.

Deine Antwort