ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. strassennamen anzeigen lassen im navi (CD 2018)

strassennamen anzeigen lassen im navi (CD 2018)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 18:05

Moin Leute.

 

Hab zwar schon ein wenig was lesen könne aber kanns trotzdem nicht ändern.

 

Ich hab folgendes problem:

Bei meinem dicken (a6 3.0 tdi aus 2005) kann ich mir im navi die strassennamen nicht anzeigen lassen bzw kann diese während der Fahrt nicht sehen. Zuerst dachte ich mir ...... dann ist das eben so. Aber dann ist mir aufgefallen dass bei meinem Vater (selbes Fahrzeug selbes Bj.) Die strassennamen während der Fahrt angezeigt werden. Woran haperts denn bei mir :( ? Villt bin ich auch nur zu doof zum einstellen oder so ?!?!

 

Anbei einmal Bilder von der Navi CD / DVD welche drin ist. Die Versionsnummer vom Navi sowie ein paar Bilder von der Fahrt. (Rangezoomt und weit weg)

 

Villt hat wer ne Idee

 

Danke schonmal

 

Thorben

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 10:09

Kurzes Update:

Bin heute mal zum Gebrauchtwagenhändler, der hat zwei A6 4F stehen. Leider ohne NaviCD´s, da totalschaden und nur zum ausschlachten -.-

Habe da mal meine NaviDVD reingetan um zu schauen. Dabei ist dasselbe rausgekommen, er zeigt keine Strassennamen an und auch kein 3D und keine Höhenmeter. beim rausnehmen meiner DVD ist mir aufgefallen, dass die Rückseite der DVD reinen Ring hat (wie früher wenn man CD´s gebrannt hat). Wäre das bei originalen DVD´s auch so?

LG Thorben

Keine Höhenanzeige kein 3D ist MMI Software unter 3460 (wahrscheinlich 2120) des MMI. Hol dir doch einfach die CDs und mach das Update. Geht schneller, als noch bei 5 anderen Fahrzeugen die Anzeige zu probieren. Wenn du nach der Teilenummer 4L0998961 googelst kommst du schon auf ein Ergebnis.

Der freundliche rückt die CD's meist nicht raus, da die als Werkstatt Material gekennzeichnet sind.

VCDS ist Pflicht da das Menü fürs Kombiinstrument und die Batterieanzeige verschwinden könnten bei so einem großen Sprung. Sollte es dir zu tricky sein, such jemanden der es dir macht.

Erst CD1 dann CD3 - CD2 nicht benutzen, da sonst das Telefonmodul kaputt gehen kann. Audi hat fehleranfällige Chips in den ersten paar Jahren verbaut beim Telefonmodul (2004-2006)

Ob kopierte Navi DVD oder original ist sowas von egal weil die Datenquelle die gleiche ist und es keinen Kopierschutz gibt. Ein normaler kann nicht irgendwelche TomTom oder Navteq Karten auf das MMI Format umwandeln und dann z. B. noch angeben zeig die Straßen nicht an.

Fakt ist bei der MMI Version 3460 hat sich viel bei der Navi Ansicht geändert. Ich hab ja den Verdacht, daß die damals mit dem programmieren nicht fertig wurden und das nachgereicht haben.

@OnSerious:

Du bestätigt nur das was weiter vorne schon geschrieben wurde aber vielleicht glaubt der TE es ja jetzt :)

Senti hatte ja schon angeboten die Update-CD's zu verleihen oder zu verkaufen. Ein besseres Angebot kann man wohl kaum bekommen wenn Audi die CD's nicht mehr rausrückt.....

Er hat die Naviversion 2017 drin. es KANN also nur an der MMI Version liegen.

Also TE, Deine Navi DVD ist in Ordnung !!!

am 2. Juni 2018 um 9:39

Sicher @derSentinel ?

Sieht deine DVD so aus?

Ich würde fast behaupten, die Beschriftung ist aufgeklebt.

Es ist keine originale.

Diese müsste so aussehen

https://rover.ebay.de/.../99?...

 

Im übrigen würde ich nie eine gebrannte nehmen. Hatte eine vom Vorbesitzer drin. Nur Probleme, Lesefehler usw. und die paar Euro sollte man haben oder auf Dacia umsteigen. Aber ich denke auch, der Fehler liegt am Softwarestand vom MMI

Zitat:

@mm27mm schrieb am 2. Juni 2018 um 11:39:59 Uhr:

Sicher @derSentinel ?

Sieht deine DVD so aus?

Ich würde fast behaupten, die Beschriftung ist aufgeklebt.

Es ist keine originale.

Diese müsste so aussehen

https://rover.ebay.de/.../99?...

Im übrigen würde ich nie eine gebrannte nehmen. Hatte eine vom Vorbesitzer drin. Nur Probleme, Lesefehler usw. und die paar Euro sollte man haben oder auf Dacia umsteigen. Aber ich denke auch, der Fehler liegt am Softwarestand vom MMI

Ja... ziehmlich sicher !

Per Mail habe ich die Datenversion der DVD von ihm erhalten.

Zitat:

Aktuell hab ich Europa_10600_2413 (medienversion)

EHW721/20170607160719 (datenbankversion)

Die ist stimmig mit dem Orginal... also bleibt nur das MMI ;)

Was auf einer Selbstgerannten drauf gedruckt wurde um sie besser unter die Leute zu bringen ist doch egal und macht sicher jeder wie er mag.... die Daten AUF der DVD stimmen jedenfalls mit einer 2017er Version

Zitat:

@mm27mm schrieb am 2. Juni 2018 um 11:39:59 Uhr:

Diese müsste so aussehen

https://rover.ebay.de/.../99?...

Das im Link ist keine Originale. Es fehlen die Daten der Herstellermanufaktur.

Es ist schon erstaunlich wie frei man in diesem Forum über kopiergeschützte Software philosophieren darf.;)

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 12:35

So.... heute nochmal dazu gekommen, die MMI Version zu prüfen (anbei)

 

Die Herren von Audi denken natürlich ich bin ein Millionär und verlangen für ein MMI Update sagenhafte 199,00 EUR aufwärts :-D

Das hat mit Millionär nichts zu tun sondern entspricht den Premiumlöhnen die man bei Audi nun mal bezahlt. Es dauert fast eine Stunde das Update aufzuspielen ohne das Drumherum wie "geführte Fehlersuche", den "Soll/Ist Vergleich der Steuergeräte-Codierungen" und die Probefahrt die bei jedem Werkstattaufenthalt gemacht wird.....

Wenn Du es nicht selbst machen willst oder kannst dann muss Du das wohl bezahlen oder Dir Jemanden suchen der es privat erledigt - z.B. ein VCDS-User....

 

Die Bilder sind übrigens zu klein und zeigen nicht die MMI-Version, das sieht so aus wie auf dem Bildern (vor und nach dem Update) die ich anhänge.

Ashampoo-snap-2018-06-02-15h00m58s-004
Ashampoo-snap-2018-06-02-14h59m11s-003
am 2. Juni 2018 um 14:46

Es ist eine originale @pfrumt

Der hat die eine DVD (mit den Ländern, die er braucht) im Auto. Die andere verkauft er wieder.

Es ist schon erstaunlich, wie frei man in diesem Forum mit nicht gerechtfertigten Anschuldigungen um sich werfen darf.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 14:57

Demnach habe ich dann die Version 1140 ? Bilder anbei

 

ja, sieht ganz so aus. 1140 ist natürlich eine uralte Version von max. 2005 da es im November 2005 schon die Version 2120 gab.

Zitat:

@mm27mm schrieb am 2. Juni 2018 um 16:46:42 Uhr:

Es ist eine originale @pfrumt

Der hat die eine DVD (mit den Ländern, die er braucht) im Auto. Die andere verkauft er wieder.

Es ist schon erstaunlich, wie frei man in diesem Forum mit nicht gerechtfertigten Anschuldigungen um sich werfen darf.

Meine ist per Freundlichem gekauft. Die sieht anders aus. Wie und wo sei dahingestellt.

Es ist doch auch egal ob es eine Kopie ist oder nicht solange die hier nicht zum Verkauf angeboten wird. Der TE hat die DVD nun mal in seinem Laufwerk (egal wie die da rein gekommen ist) also warum sollte man hier nicht darüber diskutieren ?

Gestern waren hier Bilder einer"Selbstgemachten". Deswegen. Oder: 2017- er mit 2018 Code. So etwas sollte nicht passieren. Auch ist es nicht egal ob es eine Kopie ist. Solange ein Kopierschutz enthalten ist, ist dir als Privatperson das Herstellen durch Umgehen des Kopierschutzes verboten. Also wo bitte sollte eine Kopie herkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. strassennamen anzeigen lassen im navi (CD 2018)