straßenbild

VW Scirocco 3 (13)

Hallo scirocco gemeinde,

bin nu schonmal ein wochenende probegefahren un hab mich bissl in den rocco verliebt!
aber im moment kann ich mir den noch nicht leisten bzw muss mein golf noch abbezahlen!
nun zu meiner frage, was denkt ihr in eins zwei jahren wird der rocco auch so oft auf den straßen zusehen sein wie ein gti?
weil wenn ja halt ich nach anderen auffäligen autos ausschau!
man will ja gesehen werden mit so nem auto und wenns den zu oft gibt wie beim gti is es ja auch nichts besonderes mehr...

mfg heini

Beste Antwort im Thema

Naja das ist mal wieder typisch Abt und soweit ich hier im Forum mitbekommen habe bin ich nicht der Einzige der den neuen Abt Umbau mehr als bescheiden findet.
Da lobe ich mir doch lieber den Oettinger.
Aber die ganzen GFK Bomber werden wohl nicht zuletzt dank ebay nichtmehr lange auf sich warten lassen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Grundsätzlich hat mich bislang noch kein Tuningpaket sonderlich überzeugt. Die Originaloptik ist einfach stimmig und ein in sich konsistenter Entwurf. Wer gerne etwas mehr mag, der sollte m. E. auf den Scirocco R warten, so er denn auch auf eine ordentliche Leistungssteigerung wert legt, oder auf die sog. R-Line-Pakete, die wohl noch kommen werden, setzen. Das sind i. d. R. sauber auf das Fahrzeug abgestimmte Lösungen, die eine signifikante Differenzierung vom Serienmodell bieten, aber dennoch dezent und stimmig wirken. Man erkennt eben nicht die Übergänge vom Original zum Zubehör, sondern hat ein Auto aus einem Guss. Aber Abt hat mal wieder den Vogel abgeschossen: ein Platikbomber, bei dem nichts zusammenpasst, was auch nicht wirklich zusammengehört. Geschenkt wäre manchmal eben doch noch zu teuer.

so schlimm und häsllich sieht das von abt doch gar ne aus :-(
klar sieht die originale optik geil aus, aber von abt gibt dem auto was...

kaufen würd ichs mir auch nicht aber is alt anders wie die anderen roccos

Naja ich bin ja mal gespannt was JE Design da noch aus dem Hut zaubert nen bisschen Hoffnung habe ich ja noch das vielleicht doch noch was einigermaßen gescheites auf den Markt kommt.

Zitat:

nun zu meiner frage, was denkt ihr in eins zwei jahren wird der rocco auch so oft auf den straßen zusehen sein wie ein gti?

Ich war heute bei meinem :-) vor Ort und der meinte die haben seit der Einführung nicht ein Fahrzeug verkauft und melden den Vorführwagen bald wieder ab weil es sich nicht lohnt. Ist eigentlich ne recht große Niederlassung und hat mich doch sehr gewundert... vor allem da hier viele meinen, der Rocco würde ein Verkaufsschlager.

Werden da eigentlich mal Zahlen von VAG zu veröffentlicht?

Zitat:

Original geschrieben von Dexter82

Zitat:

Ich war heute bei meinem :-) vor Ort und der meinte die haben seit der Einführung nicht ein Fahrzeug verkauft und melden den Vorführwagen bald wieder ab weil es sich nicht lohnt. Ist eigentlich ne recht große Niederlassung und hat mich doch sehr gewundert... vor allem da hier viele meinen, der Rocco würde ein Verkaufsschlager.
Werden da eigentlich mal Zahlen von VAG zu veröffentlicht?

Kann mich da nur anschliesen.Grosser Händler in meiner nähe hat bis jetzt nur 5 Rocco´s an den Mann gebracht.Ich hoffe demnach das die 5,9% Zinsen

dann gesenkt werden ;-))

Kann man schon etwas genaueres sagen über Verkaufszahlen in Deutschland und in Österreich?

lg aus Wien
Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von Brausekiller

Ich würd gerne mal wissen wo man nen Scirocco 1 Wochenende lang fahren kann, würd ich auch gerne mal machen.

Brause

KOmmt oft drauf wie gut du den Händler kennst....

nehmt doch einfach die herstellerbodykits in augenschein. hier die r-line teile. dezent, qualitativ sicher hochwertig und passgenau. Edit: Sorry, wurde oben schon gesagt, hab ich überlesen

und vor allem: wiederverkaufswert steigt dadurch eher, als dass er ins bodenlose fällt.

die anderen kits, die ich bisher gesehen habe, sind mehr als peinlich.

der blaue renn-rocco ist geil. da überlege ich schon, meinen R auch so zu gestalten (ohne flügel und kleber). Embleme weg, tiefer und weißer felgen. mehr brauchts nicht.

Code:
die haben seit der Einführung nicht ein Fahrzeug verkauft und melden den Vorführwagen bald wieder ab weil es sich nicht lohnt

ich glaube, dass liegt an der wirtschaftslage und nicht so sehr am fahrzeug.

und: warum beim händler mit aller gewalt 10% rausschinmden, wenn ich im net ein deutsches fahrzeug inkl vertrag von wolfsburg für 15,65% bekomme?

das macht bei meiner konfig (2.0, liste 34000) einen unterschied von 1921 euro aus. ohne nachteil, ohne anstrengung ein monatseinkommen gespart.

wer den netkauf für ethisch unkorrekt hält...bitte sehr. ich halte es für unkorrekt, das deutsche hersteller ihre autos nirgendwo auf diesem planeten teurer verkaufen als im eigenen land.

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Kann man schon etwas genaueres sagen über Verkaufszahlen in Deutschland und in Österreich?

lg aus Wien
Copykill2012

Würde mich auch eimal interessieren. Aber vielleicht ja am Donnerstag wenn VW seine Bilanz für das

letzte Geschäftsjahr veröffentlicht.

Weis das jemand ob die so detailiert ist?

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Grundsätzlich hat mich bislang noch kein Tuningpaket sonderlich überzeugt. Die Originaloptik ist einfach stimmig und ein in sich konsistenter Entwurf. Wer gerne etwas mehr mag, der sollte m. E. auf den Scirocco R warten, so er denn auch auf eine ordentliche Leistungssteigerung wert legt, oder auf die sog. R-Line-Pakete, die wohl noch kommen werden, setzen. Das sind i. d. R. sauber auf das Fahrzeug abgestimmte Lösungen, die eine signifikante Differenzierung vom Serienmodell bieten, aber dennoch dezent und stimmig wirken. Man erkennt eben nicht die Übergänge vom Original zum Zubehör, sondern hat ein Auto aus einem Guss. Aber Abt hat mal wieder den Vogel abgeschossen: ein Platikbomber, bei dem nichts zusammenpasst, was auch nicht wirklich zusammengehört. Geschenkt wäre manchmal eben doch noch zu teuer.

DANKE, Du sprichst mir aus der Seele

*unterschreib*

Deine Antwort