ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Strahlung Innenraum

Strahlung Innenraum

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 19. November 2020 um 18:37

Hallo,

gibt es irgendwelche Aussagen, wieviel Strahlung im Innenraum sein darf?

Ich bin zufällig mit einem Leitungsprüfer ins Auto eingestiegen.

Der misst im Innenraum im Bereich des Lenkrades sehr starke Strahlung.

Im Vergleich mit älteren Skodas ist da keine Strahlung.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Mal unter dem Sitz aufräumen?

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Mal unter dem Sitz aufräumen?

Homer-polonium

Hast du eine Phonebox? Dann könnte es diese sein, die du misst.

keyless go, Wegfahrsperre, bluetooth, W-Lan, DWA ....

Zuallererst: Was verstehst du unter "Strahlung"?

Radioaktive Strahlung, elektromagnetische Strahlung, Wärmestrahlung, Sonneneinstrahlung?

Was für ein "Messgerät" misst welche "Strahlung"? Was für ein Auto ist es?

Gruß

electroman

Solange Du das Auto nicht von 'nem Kernphysiker aus 'Dunkeldeutschland' bekommen hast, solltest Du Dir keine Sorgen machen müssen... ;)

Und, ja, es gibt Vorschriften welchen 'Grenzwert' festgelegte, genau definierte (wie Du sagst) 'Strahlung' an in besagter Vorschrift genannten Orten nicht überschreiten dürfen.

Wie hier aber schon geschrieben wurde ist der Ausdruck 'Strahlung' etwas seeeeehr umfassend.

Und was für einen 'Leitungsprüfer' hast Du denn da genau?

Wie hier auch bereits geschrieben wurde, wird das irgendwas sein, das mit HF arbeitet...deshalb wird vmtl. Dein 'Leitungsprüfer' in 'nem 'alten' Auto nicht reagieren.

@all Lasst euch von dem "TE" nicht verarschen. :rolleyes:

-> Fake Post um die Leute zu beschäftigen.

 

 

ja sein erster Beitrag und gleich so eine sinnfreie Frage,ist zu 100% ein Fake!

Bestimmt einer von der Alu-Helm-Fraktion.

 

Ich mach mal lieber zu. :)

Sollte der TE doch an einer ernsthaften Diskussion interessiert sein, kann er sich gerne bei mir melden, aber nur nur eine Nebelkerze werfen und gucken was passiert, läuft nicht.

Ähnliche Themen