Strafzettel erhalten. Habe ich hier falsch geparkt?
Hallo, hab Strafzettel an Windschutzscheibe von den schwarzen VW gefunden, nur ist mir nicht klar was ich falsch gemacht habe. Absolutes Halteverbot gilt nur für Fahrbahn hat man mir gesagt, ich stehe auf befestigen Seitenstreifen/Grünstreifen/Bürgersteig???
Bushaltestelle schätze ich mehr als 15 Meter weg.
Ich weiß nicht was der Polizist zu bemängeln hatte, da stehen immer Autos und nie hab ich da nen Strafzettel gesehen.
94 Antworten
mach dich nicht verrückt, du wirst schon nicht in den Knast kommen ... Da wird irgendwas +/- 50 EURO eintrudeln ... ändern kannste daran jetzt eh nichts mehr...
So ein Aufriss wegen der paar €uro 🙄
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 16. Januar 2024 um 16:32:48 Uhr:
Das Verwarngeld wird vermutlich auf das Parken auf dem Gehweg ohne Behinderung ausgelegt sein.
Genau das! Wenn die Schilder im Bereich davor parken auf dem Gehweg ausweisen, wird es schwer zu argumentieren, dass es auf ein Mal ein Grünstreifen sein soll.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 16. Januar 2024 um 18:28:32 Uhr:
So ein Aufriss wegen der paar €uro 🙄
Ja, genau. Wie hat jemand ein paar Beiträge zuvor so schön geschrieben? „Typisch Deutschland“
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pauliese schrieb am 16. Januar 2024 um 21:11:21 Uhr:
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 16. Januar 2024 um 18:28:32 Uhr:
So ein Aufriss wegen der paar €uro 🙄Ja, genau. Wie hat jemand ein paar Beiträge zuvor so schön geschrieben? „Typisch Deutschland“
Schön, dass bei einigen hier das Geld auf Bäumen wächst.
Noch immer gehst du nicht auf die genaue Beschilderung vor deinem parkenden Auto ein.
Immer nur Bilder von anderen Fahrzeugen, oder von deinem, wo keiner weiß, welches Schild da steht.
Ist das denn so schwer, mal hinter deinem Auto entlang zu schauen, welches Schild da steht? Und dann auch gilt?
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 16. Januar 2024 um 22:11:41 Uhr:
Noch immer gehst du nicht auf die genaue Beschilderung vor deinem parkenden Auto ein.
Immer nur Bilder von anderen Fahrzeugen, oder von deinem, wo keiner weiß, welches Schild da steht.Ist das denn so schwer, mal hinter deinem Auto entlang zu schauen, welches Schild da steht? Und dann auch gilt?
Hinter meinem Auto steht gar kein Schild, vor meinem Auto steht absolutes Halteverbot mit 2 Pfeilen ( sieht man alles auf den vielen Fotos die ich gepostet habe).
Am Anfang des "Parkabschnittes", ca 200 Meter vor meinem Auto steht folgendes Schild -> ( hab ich gestern schon gepostet)
Zitat:
@Steffi36 schrieb am 16. Jan. 2024 um 22:54:38 Uhr:
Hinter meinem Auto steht gar kein Schild, vor meinem Auto steht absolutes Halteverbot mit 2 Pfeilen ( sieht man alles auf den vielen Fotos die ich gepostet habe).
Ich sehe da kein Schild Halteverbot mit 2 Pfeilen.
Da ist ein Schild mit nur einem Pfeil drauf, nach rechts, also das Ende des Halteverbot.
Wenn du dir wirklich 100% sicher bist, das vor dir das Halteverbotsschild Anfang fehlt, warum auch immer, dann kannst du natürlich einen Einspruch einlegen.
Dazu sollte man aber erstmal den Vorwurf in der OWi abwarten, was genau nun falsch Ordnungswidrig war.
Vorher braucht's doch hier keine Pferde verrückt machen.
Auf dem letzten Foto sehe ich (= meine persönliche Meinung), dass dort das Halteverbot endet, allerdings gleichzeitig "rechts" das Parkverbot beginnt.
Zitat:
@Darkhexlein schrieb am 17. Januar 2024 um 08:06:47 Uhr:
Auf dem letzten Foto sehe ich (= meine persönliche Meinung), dass dort das Halteverbot endet, allerdings gleichzeitig "rechts" das Parkverbot beginnt.
und das Parken auf dem Seitenstreifen erlaubt.
@Steffi36: Du brauchst dich überhaupt nicht so künstlich zu echauffieren. Schau dir mal deinen Beitrag von gestern an und frage dich, ob die dort getätigten Aussagen, für einen ortsunkundigen Dritten hilfreich waren. Nicht ohne Grund hatte ich da geschrieben, dass das Bild einen anderen Standort zeigt. Weiterhin lässt sich über meinen Link zumindest die örtliche Situation vom Sommer 2023 darstellen. Es wäre also hilfreich, wenn du z.B. anhand dieser Bilder sagst bzw. beschreibst was jetzt anders ist.
Sehe ich auch so - um mal alle drei Schilder zu kommentieren - von oben nach unten.
Es beginnt ein Parkverbot (ganz oben), welches für die Fahrbahn gilt.
Es darf ab diesem Schild auf dem Gehweg geparkt werden (auch hier mit Pfeil für startend)
Analog wie hier: https://www.stvo2go.de/.../#rechtes-parken-ganz-auf-dem-gehweg
Und ganz unten heißt, dass ein absolutes Halteverbot ab hier aufhört. Dazu gab es bestimmt weiter vorn auf der Straße ein entsprechendes "Start"-Zeichen.
Beim Parken auf dem Gehweg ist noch die spannende Frage ob es für einige Parkbuchten auf dem Gehweg weiße Markierungen gab. Wenn ja, dann darf innerhalb dieser Fläche (also da wo das mittlere Mittlere Schild aus dem Bild vom TE startend, bis da, wo es dann endet) nur innerhalb der Markierungen geparkt werden. Sind keine Markierungen vorhanden darf komplett auf dem Gehweg (also "in jeder Bucht"😉 geparkt werden.
Das zuletzt gezeigte Foto hier auf Nacht mit den 3 Schildern übereinander, bedeutet doch:
Meine Interpretation:
Das unterste ist ab hier das Ende eines uneingeschränkten Halteverbots auf der Fahrbahn.
Das oberste ist gleichzeitig der Beginn eines nun lediglich eingeschränkten Halteverbots auf der Fahrbahn.
Beim mittleren , dem blauen P Schild bin ich unschlüssig, da der Pfeil vom Gehweg wegzeigt, in Richtung Fahrbahn, dachte ich zunächst hier endet das erlaubte Gehweg Parken weil ich als Eselsbrücke in Bezug auf HV mir stets merkte:
Pfeil nach links zur Strasse zeigend: Hier musst Du weiterfahren und auf der Strasse bleiben…
Pfeil nach rechts zum Strassenrand: hier darfst Du rechts ranfahren zum Anhalten und Parken etc.
Wenn der Pfeil aber grundsätzlich bedeutet: Anfang der jeweiligen Bedeutung des Zeichens: Links zeigend.
Ende der jeweiligen Bedeutung oder Anweisung: Rechts zeigend, dann wäre hier der Beginn des Erlaubten Gehweg Parkens.
Es wird aber nicht auf dem Gehweg geparkt und ich finde bei diesen Schildern auch keinen Hinweis auf irgendwelche Parkerlaubnis. Und - sorry wenn ich falsch liege - solche fette weiße gerade Linie auf der Straße ist doch sicher auch nicht zum Spaß aufgemalt worden. Zumindest dort, wo bei uns rechts Parkbuchten sind, gibt es solche weißen Linien nie. Und auf dem Bild - sind ja auch angeblich keine "offiziellen" Parkbuchten sondern ist die Weise zwischen den Bäumen nur durch parkende Autos zerstört worden - so wurde es eingangs geschrieben.
Wer kann oder mag mir mal erläutern was für eine Bedeutung dieses Schild nun ganz genau hat?
PS: zu meiner soeben geposteten Frage:
Könnte es vielleicht sogar sein, daß sich das Schild auf die linke , also gegenüberliegende Fahrbahnseize bzw.Seitenbuchten beziehen soll?