Strafe wegen Plakette

BMW 5er F10

Guten Morgen,

also ich habe seit August einen 525d vom BMW Händler.

gestern habe ich einen Briefbekommen in dem mir mitgeteilt wird: „Sie nehmen trotz eines Verkehrsverbots zur Verminderung schädlicher Luftverunreinigung mit einem Kraftfahrzeug am Verkehr teil.“

Erst war ich verwundert, aber dann habe ich sehen das am Wagen keine Plakette klebt :-/

Ich verstehe jetzt zwar warum dieser Brief kommt, aber es ist doch für jeden einsichtig, auch für Leute die sich nicht mit Autos auskennen, dass dieses Auto kein Umweltverschmutzer ist.

Und es geht um die Stadt Mannheim.

Also kann ich dagegen angehen oder hätte das Teil einfach an der Scheibe kleben müssen?
Und hätte das Autohaus mir die Plakette nicht mit geben müssen?

Beste Antwort im Thema

Was für ein Geheule ;-)
Bekannte Regeln werden ignoriert und dann .....

42 weitere Antworten
42 Antworten

gehe mit gutem >Beispiel voran!

Freue Dich, so jemand "weich" landet, insbesondere, so er sein Heimatland durch Krieg und Vertreibung verloren hat. Frage mal Deine Großeltern, ggf. wären die besser dran gewesen, so jemand Nachsicht gezeigt hätte, als man sie z.B. aus Schlesien vertrieben hat.

Gerade x 7 Jahrzehnte ohne Krieg, manch einer vergißt, wie privilegiert wird sind.
Worauf basiert eigentlich der Wohlstand der westlichen Hemisphäre 😕

Harte Arbeit und die Chance, es zu etwas zu bringen😉, da haben sich sehr kluge Volksvertreter schon etwas dabei gedacht, denn Menschenwürde ist und bleibt unantastbar!

Wieviele Deutsche sind eigentlich "ausgewandert"😕 und mit offenen Armen empfangen worden?

Früher oder später müssen viele der jetzt "geduldeten" wieder zurück, sicher kein Eis am Stil...
und die, welche sich integriert haben und bleiben dürfen, zahlen ggf. auch unsere Renten... je eher "on the job", desto besser 😉

Das wird auch in Syrien nicht vergessen, obgleich sich die Weltpolitik keinesfalls mit Ruhm bekleckert und dieser Konflikt von den ewig gleichen Blöcken absolut unnötig verlängert wird. Wer vor Ausbruck des Krieges die Möglichkeit hatte, wird mir beipflichten wie schön dieses Land war...

Ich bin sehr oft im Ausland, weiß mich zu benehmen und darf dementsprechend wieder kommen.

Wer sich nicht entsprechend verhält... und tschüß

Wer meint, als Wirtschaftsflüchtling anerkannt zu werden um Sozialleistungen abzugreifen... und tschüß

Gottlob gilt im Staate Germania Recht & Gesetz, mit allen Vor-, wie Nachteilen.
Auch der aktuelle Berg an Klagen wird abgearbeitet werden, auch wenn es Steuergelder konsumiert.

Hier wird zumindest nicht grundlos inhaftiert; beschämend was sog. Volksvertreter in manchen Ländern veranstalten, sogar INterpol zu missbrauchen, für äußerst durchsichtige Machtgelüste...

Es bekommt auch keiner etwas "hinterher geworfen", es gibt klare Reglungen!

Reglungen die durch gewählte Volksvertreter im Bundestag und Bundesrat als Gesetz fixiert sind.

Von hinterher werfen lese ich da "0"😉

In der Hoffnung auf ein Einwanderungsgesetz mit der nächsten Legislaturperiode, sodaß viele gute Menschen unser schönes Land bereichern und uns dabei helfen, es jeden Tag ein Stück lebenswerter zu machen!

Jeder positive Beitrag zählt!

Au Backe....

Meine 5 cent. Danke MAGIIS, du hast mich auf das Problem aufmerksam gemacht. Fahre nämlich seit 2 Monaten in München Raum ohne die Plakette. Bei Zulassung hab die machen lassen und seit dem vergessen, dass sie einfach bei den Unterlagen liegt. Danke nochmal.

Hatte ich auch mal... Damals ohne plakette in umweltzone Berlin unterwegs. Bekam dann auch ein Schreiben nach Hause. Nach einem freundlichen Brief (nicht ironisch gemeint) an die Behörde mit einer plausiblen Begründung, hatte man ein nachsehen

Ähnliche Themen

Interessant. Kannst du deine plausible Begründung öffentlich kundgeben um Licht ins Dunkel zu bringen?

Wenn du willst schicke ich dir ne pn, suche gerade ob ich den Brief noch finde

Also ich hab keine Ahnung wie dieses Thema zur Flüchtlingspolitik überschwappen konnte... :-/

Ich sage es noch mal:
Mir ist klar, das meine Plakette da dran kleben zu hat.
Aber mit geht es um die Tatsache das es doch eigentlich eindeutig ersichtlich ist das das Fahrzeug (F10) mindestens Euro4 hat und man somit eigentlich kein Bußgeld aussprechen muss!

Gibt mehrere solcher threads, mehr off-topic geht fast nimmer. Und häufig initiiert vom "Mr. FSC Generator" ... Bedauerlicherweise kann man auf MT den Schmarrn einzelner User nicht ausblenden. Manche Beiträge wären besser in einem Selbsthilfe- oder Polit-Diskussionsforum aufgehoben.

In der Vor-Facebook-Ära übrigens bediente sich in div. Foren ein Mod auch gerne mal der speziellen Funktion "Knebeln", solange jemand an Sprechdurchfall litt.

Klar ist es eindeutig ersichtlich, aber das ist eine Vorschrift die es so einzuhalten gibt. Du weißt sicherlich auch nicht über jedes Auto bescheid welche Euro Norm sie erfüllen - hier gehts ums Prinzip. Sonst könnte man die Plakette ja direkt wieder abschaffen.
Edit: Vielleicht kann ja @steffmaster78 uns seinen Brief zur Verfügung stellen oder zumindest uns den wohlwollend ausgeschmückten plausiblen Grund benennen.

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 4. November 2017 um 14:28:35 Uhr:

Also ich hab keine Ahnung wie dieses Thema zur Flüchtlingspolitik überschwappen konnte... :-/

Da bleibt mir auch nur ein erstauntes Kopfschütteln ... was es mir schwer macht, den Thread mit diesem Potential ins VS Forum zu schieben, wo er thematisch hingehört, da es keinen technischen Bezug zum 5er BMW gibt.
So ein Ei legt man den Kollegen ungerne ins Nest 😠

Vorschlag:
Ich bitte um Benachrichtigung per PN oder Alarm, sollte erneut die Flüchtlingspolitik oder ähnlich abstruse Abweichungen den Thread aus der Spur bringen.
Wir warten ab, ob das gewünschte Schriftstück hier noch zur Verfügung gestellt wird, dann schließe ich den Thread.
In der Zwischenzeit: artig bleiben 😉

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

Edit: Vielleicht kann ja @steffmaster78 uns seinen Brief zur Verfügung stellen oder zumindest uns den wohlwollend ausgeschmückten plausiblen Grund benennen.

Aber gerne doch, und wie gesagt, es hat sich tatsächlich so zugetragen. Allerdings war es wohl Glückssache, dass ich damit eine Strafe abwenden konnte. Netten Sachbearbeiter gefunden :-)

Voilà...

[...]

"Sehr geehrten Damen und Herren,

ich gebe zu, zum besagten Zeitpunkt der Fahrer des Wagens gewesen zu sein, und übernehme natürlich auch die Verantwortung für diesen Fauxpas, möchte aber an der Stelle die Gelegenheit nutzen, Ihnen den gesamten Hergang zu schildern.

Wir sind Sonntags, 01.01.20xx zu unserem 4-tägigen Berlin Aufenthalt gestartet. Unglücklicherweise hatte ich in der Woche zuvor, es muss der Mittwoch gewesen sein, einen argen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe festgestellt. Infolge dessen habe ich mir umgehend eine neue Scheibe besorgt. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, konnte ich die defekte Scheibe erst samstags austauschen. In dem Zusammenhang ist natürlich auch die grüne Plakette futsch gewesen.
Es blieb mir also nichts anderes übrig, als ohne besagte grüne Plakette nach Berlin aufzubrechen. Woher hätte ich die auch an einem Wochenende so schnell kriegen sollen?
Mir ist klar, dass mich das nicht vor einer drohenden Strafe schützt, aber ich bitte Sie höflich darum, ein Einsehen zu haben, und nochmal Gnade vor Recht ergehen zu lassen.
Mittlerweile habe ich auch eine neue Plakette besorgt, und diese ordnungsgemäß aufgebracht, was das beigefügte Foto belegt.
Wenn Sie wünschen, kann ich Ihnen als Bestätigung eine Kopie der Hotelrechnung bzw. Buchungsbestätigung zukommen lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

[...]

Beweisfotos hab ich dann noch nachgesendet und die Sache war vom Tisch.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 4. November 2017 um 14:37:48 Uhr:

Gibt mehrere solcher threads, mehr off-topic geht fast nimmer. Und häufig initiiert vom "Mr. FSC Generator" ... Bedauerlicherweise kann man auf MT den Schmarrn einzelner User nicht ausblenden. Manche Beiträge wären besser in einem Selbsthilfe- oder Polit-Diskussionsforum aufgehoben.

In der Vor-Facebook-Ära übrigens bediente sich in div. Foren ein Mod auch gerne mal der speziellen Funktion "Knebeln", solange jemand an Sprechdurchfall litt.

Doch man kann User einzeln sperren, hab da 2 Kandidaten drauf. Dann sind die Beiträge ausgeblendet. Funktioniert leider nicht wenn einer es zitiert.

Gretz

User Nick anklicken, oben rechts "ignorieren" anklicken und schon sieht man die Beiträge nicht mehr, zumindest so lange, wie gerade geschrieben, diese nicht zitiert werden.
Dann bedarf es noch etwas Selbstdisziplin die Beiträge nicht doch wieder sichtbar zu machen.

Da inzwischen der angefragte Text eingestellt wurde, der aber so speziell ist, dass er hier eher nicht unbedingt als Ablassschreiben für alle Gelegenheiten bezüglich "ich fahre meine Plakette im Handschuhfach durch die Gegend bis ich erwischt werde" dienen kann, mache ich den Thread zu.
Begründung steht oben.

Licht aus, a guats Nächtle

Gruß
Zimpalazumpala