Strafe für uneingetragene Spurplatten
Hallo,
ich habe RH Spurplatten für die ich keine ABE finde da sie normalerweise nicht in kombination mit meinen OZ Felgen passen, muss bald zum TÜV da mache ich die ab, später wieder drauf. Welche Strafe könnte ich bekommen wenn die Polizei mich anhält und sieht, dass diese nicht eingetragen sind ?(Falls er sie überhaupt sieht weil so weit gucken die auch nicht raus).
Vielen Dank
MFG
Ermansuener
19 Antworten
So Kollege, hör zu: Ist es verboten ganz normal zu fragen wie hoch sowas bestraft wird und was erlaubt ist und was nicht?! Woher willst du wissen was ich genau mache und was nicht?? Dann noch zu deinem Machogehabe: In welcher Verbindung steht diese Sache zu deinen Kindern? Du versuchst hier einen auf ganz schlau und 100% gesetzestreuen zu machen, aber andererseits willst du allen anderen zeigen, wie stark du bist!! Das passt irgendwie nicht!?! Alle anderen haben versucht korrekt zu antworten, und du ....! Naja egal, solche Menschen wie dich braucht die die Welt nicht! Ignorier meine Fragen einfach wenn sie dir nicht passen, andererseits kannst du versuchen Stark zu tun, aber nur solange, bist du meinen Umkreis tangierst, dann ist es auch mit dir vorbei :-)
also weisst bescheid..
schöne Grüsse aus dem Untergrund!!
Hi
jetzt reichts mir aber
Hab mich doch deutlich genug ausgedrückt, oder ?
Drohungen jeglicher Art, ob provoziert oder nicht sind SOFORT zu unterlassen !!!!
Ansonsten könnt ihr Eure Verbalattacken woanders austragen, jedenfalls nicht hier.
Gruß
AKL33
MOD MB Foren
Zitat:
Woher willst du wissen was ich genau mache und was nicht??
dazu dein erster Thread
Zitat:
muss bald zum TÜV da mache ich die ab, später wieder drauf
Wenn du der Meinung bist, gleich aurasten zu müssen, bitteschön!
Wäre schon möglich, dass ich gestern mal nen schlechten Tag hatte. Passiert nun mal und wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, tut mir das leid.
Ich möchte jedoch hier eins klarstellen:
Was mir nicht gefällt, ist deine Art, mit Dingen umzugehen, die meines Erachtens illegal sind. Illegal in dem Sinne, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt und somit kein Versicherungsschutz gegeben ist. Solange die Teile, die an ein Fahrzeug angebaut werden, ne ABE oder entsprechende Eintragung vom TÜV bekommen, ist ja alles in Butter. Was denkst du, warum die Platten, die du verwendest, mit der Rad/Reifenkombination keine ABE haben? Bist du tatsächlich der Meinung, dass das einfach so aus der Luft gegriffen ist, dafür keine Genehmigung zu erteilen?
Zur Aufklärung meiner Entrüstung:
Ein Bekannter von mir hat durch eine gebrochene Spurplatte, die ebenfalls keine ABE hatten und nicht eingetragen waren, einen Unfall verursacht, bei dem seine Frau, seine eine Tochter und ein älteres Ehepaar ums Leben gekommen sind.
Er selbst hat beide Beine verloren.
Er hat das auch immer so gehandhabt, dass er vor dem TÜV die Platten entfernte und danach wieder anbaute.
So, wenn du Mann genug bist, dir diesen Scheiss vor Augen zu halten und mit dem Risiko zu leben, dass dir das auch passieren könnte, ist das ok für dich aber nicht für andere, die es ebenfalls treffen könnte.
In diesem Fall, wirst du sehen, wie schnell du deinen Umkreis verlierst.
So, du weisst ebenfalls Bescheid!
Wollte hier eigentlich nur meine Meinung äußern. Für das sind Foren ja da oder?
Vielleicht verstehst du jetzt auch den Hintergrund!?!
Grüße
nova2003
Tut mir leid aber deine Argumentationsweise ist widersprüchlich. Was hat eine eingetragene Spurplatte anders als eine uneingetragene im Bezug auf Bruch?? Eine eingetragene kann genauso brechen. Ich habe Spurplatten von H&R, der Name sagt schon viel über die Qualität aus! Mein Problem ist es, dass ich kein gutachten dazu finde, welches in Kombination mit 225/45 17 ist, aber eins für 235/45 17 steht drin, also wiederlegt sich damit deine aussage in bezug auf: hat wohl seinen Grund warum die Reifen in der Kombin. mit den Platten nicht draufstehen.......
naja ist ja auch egal, is mein Problem...