Strafe bei fahren mit Nebelscheinwerfern?

BMW 3er E36

Hallo zusammen!
Wist ihr ob und was es für eine Strafe gibt wenn man mit Nebelscheinwerfern fährt, wenn kein Nebel ist?
Ist es Ok bei Dämmerung statt Fernscheinwerfern?
Danke für eure erfahrungen!

Greets

BMW Forever.....

Beste Antwort im Thema

Re: Strafe bei fahren mit Nebelscheinwerfern?

Zitat:

Original geschrieben von Bald M Compact

Hallo zusammen!
Wist ihr ob und was es für eine Strafe gibt wenn man mit Nebelscheinwerfern fährt, wenn kein Nebel ist?
Ist es Ok bei Dämmerung statt Fernscheinwerfern?
Danke für eure erfahrungen!

Greets

BMW Forever.....

Schrei.....!

Mann, wann lernt Ihr Bauern es denn endlich???

Es ist verbooooten!!

Und sieht zumindestens auch noch besch... aus!

Bin zwar kein BMW-Fahrer, aber solche Postings und Fragen bestätigen doch den Ruf von einigen Jung-BMW-Fahrern.
( Damit meine ich die Proll-Riege, nicht den Fan!)

Welchen Sinn hat es, mit NSW´s zu fahren???

Gut, es beindruckt vielleicht vor Mc Donalds die angesteurete Zielgruppe von Frauen (??!) im Alter von 12 bis 14 Jahren,aber sonst??

Martin (Steinigt mich!)

107 weitere Antworten
107 Antworten

Peter spricht mir aus der Seele.

MfG barcode

Ich möcht auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich fahr mit NSW nur bei Nebel und schlechter Sicht, weil es so in der STVO steht.
Als mir ein Frontscheinwerfer ausgefallen ist hab ich bei Dunkelheit nur für die Heimfahrt stattdessen die Nebler angeschaltet.
Hab am nächsten Tag meinen Schwager gefragt, der ist Polizist.
Antwort: auch verboten!!
Wenn ein Frontscheinwerfer ausfällt sorgt die Begrenzungsleuchte dafür das die Fahrzeugsilhuoette erkennbar ist.
Der Nebelscheinwerfer und auch andere Beleuchtungen wie Unterbodenbeleuchtung oder beleuchtete Nummernschilder, Christbäume und ähnliches sorgen dafür, daß das Auge irrtümliche Informationen erhält und es so schwerer wird Position und Entfernung zu bestimmen.
Ich hab diese Definition voll akzeptiert.

Gruß Oerek

Zitat:

Original geschrieben von oerek

Wenn ein Frontscheinwerfer ausfällt sorgt die Begrenzungsleuchte dafür das die Fahrzeugsilhuoette erkennbar ist.
Der Nebelscheinwerfer und auch andere Beleuchtungen wie Unterbodenbeleuchtung oder beleuchtete Nummernschilder, Christbäume und ähnliches sorgen dafür, daß das Auge irrtümliche Informationen erhält und es so schwerer wird Position und Entfernung zu bestimmen.

Genau das ist der springende Punkt. Sollte eigentlich für jeden verständlich sein....

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

...ausserdem verbrauche diese nicht soviel strom wie das ablendlicht und sind damit (wenn auch nicht wirklich merktbar) wirtschaftlicher und eine durchgebrannte birne kostet auch weniger.

Bitte was?!?

Abblendlicht und Nebelscheinwerfer haben beide 55Watt!

Bei meinem BMW sind in Abblend-, Fern- und Nebelscheinwerfern die gleichen Lampen drin!

@Michiback22: Fahren mit Standlicht alleine ist ebenfalls verboten!

Ähnliche Themen

ja, aber da meckern die kollgen in grün meist nicht mal groß, und sagen nur licht an!

hab zwar keine nebler.. aber fahr meist wenns bisi dunkler is (dämmerung/regen/vergleichbares) immer mit standlicht wenns hochkommt abblend...

was ich zu der sache mal sagen will...
hat deutschland den nix anderes zutun den audofahrern auf die eier zu gehen (sorry für meine art mich auszudrücken muss aber sein)... benzinpreise..lichterfaxen.. blablabla..was es net alles gibt.. als hätten die keien probleme... sollen die erst ma die wichtigeren sachen klären statt so kinderkram... mit neblern fahren is für mich kein kinderkram sondern eher das dumrummachen wieso man mit neblern fährt...
so musste ma raus.. hab das auch noch wo anders erwähnt denk ich.. aber naja...

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

..lichterfaxen.. blablabla... so kinderkram... mit neblern fahren is für mich kein kinderkram sondern eher das dumrummachen wieso man mit neblern fährt...

Aspekte der Verkehrssicherheit würde ich nicht als Kinderkram abtun....🙁

hallooo? nebler leuchten ja keinem ins gesicht wenn man davor steht oder so.. man erkennt ein fahrzeug sogar besser wie hier argumentiert worden ist...
soviel zur sicherheit,...unterboden ..ok einverstanden lenkt ab und so.. aber nebler? hört doch ma auf eyy...über benzinpreise will ich garnet erst anfangen...

mag sein das deine nebelscheinwerfer dich nicht blenden, aber vllt andere leute 😉 oder die anderer blenden andere, ausserdem heissen sie halt nebelscheinwerfer und nicht zweites abblendlicht 😉

daher macht die dinger aus und holt euch posi leuchten ;D die sehen wenigstens gut aus (die usa *G*)

btw ich hab nicht mal nebler, leider wuerde gerne klarrglas haben, aber auch nur weil sie gut aussehen ;DD (nicht an gg)

Zitat:

Original geschrieben von Necrom

mag sein das deine nebelscheinwerfer dich nicht blenden, aber vllt andere leute 😉 oder die anderer blenden andere, ausserdem heissen sie halt nebelscheinwerfer und nicht zweites abblendlicht 😉

daher macht die dinger aus und holt euch posi leuchten ;D die sehen wenigstens gut aus (die usa *G*)

btw ich hab nicht mal nebler, leider wuerde gerne klarrglas haben, aber auch nur weil sie gut aussehen ;DD (nicht an gg)

ähmm leuchten nebler net eher gegen boden statt gegen himmel?

hmm dann blenden die ja bei nasser fahrbahn erst recht *G*

Hallo,

ich würde nachts mit Neblern fahren, aber meistens verzichte ich darauf, weil die Hobbyverkehrserzieher dann gern eine Ladung Fernlicht zukommen lassen. DAS blendet wirklich 😁

Wer sich über Nebler aufregt, hat wahrscheinlich eine Alte/einen Alten mit Haaren auf den Zähnen zu Hause sitzen.

MfG.

UTrulez

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Wer sich über Nebler aufregt, hat wahrscheinlich eine Alte/einen Alten mit Haaren auf den Zähnen zu Hause sitzen.

Welche Message möchtest du uns mit diesem Statement übermitteln?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welche Message möchtest du uns mit diesem Statement übermitteln?

ganz klart wer 30 inner 30 er zone fährt ist es einfach nicht wert *G* (achtung nicht ernst gemeintes statement)

man man man...
als gäbs nix wichtigeres..
standlicht und gangstaleuchten (nebler) hab ich auch ab und zu an.
manche findens peinlich, andere finden dass es geil aussieht 😉...
auf jeden fall blenden nebler bei trockener strasse auf keinen fall! sie leuchten ja auf den boden und zumindest nicht in den himmel...
wenn die strasse nass ist ist das was anderes! aber egal soo blenden tut's auch nciht! und da muss die anti-nebler-fraktion halt surch 😉!grauen star kriegt ihr davon sicher nicht 😁..!

Deine Antwort