ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stottern Zündaussetzer

Stottern Zündaussetzer

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 17:22

Moin

GRA und RNS510 laufen gut und nur geht es weiter.

Wir haben festgestellt das wir im unterem Drehzahlbereich manchmal ein ruckeln haben.

Gestern hat es dann einen kompletten aussetzer gegeben.

Nachdem das wohl nicht unbedingt selten ist hab ich mal die Zündkabel abgezogen und oxyd am 4. Pin in der Zündspule festgestellt.

Da man den Kerzenstecker wohl nur mit dem Spezialteil abbekommt hab ich den mal drauf gelassen.

Nachdem ich gelesen habe das wohl viele die NGK Zündspule + Kabel und Kerzen verbauen wollte ich kurz fragen ob es da neuere erkentnisse zu NGK gibt oder ob das weiter empfohlen wird.

Ganz vergessen: Keine Fehler hinterlegt.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin!

Was für einen Motor hast Du denn?

Ich fahre NGK Kerzen und Spulen (bei 30.000 bzw. 60.000 selbst gewechselt) und habe keine Probleme damit.

Ist bei mir ein 1.4 TSI 122PS CAXA.

Grüße!

PS:

Das "Spezialwerkzeug" zum abziehen der Zündspulen gibt's günstig in der Bucht.

Alternativ einfach einen Kabelbinder um die Spule und daran bequem herausziehen.

Kosten: 5ct. :D

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 18:24

Moin

Hab einen 1,2 tsi 105ps.

Wechselst du die alle 30.000 km?

Das mit den kabelbindern werde Ich mal testen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen