ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Stottern/ Ruckeln nach Kaltstart

Stottern/ Ruckeln nach Kaltstart

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 21:29

Habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich morgens den Wagen starte habe ich auf den ersten Metern immer ein ruckeln/stottern .

Passiert nachdem ich auf der leichten Steigung vom 1. in den 2. Gang schalte und bei ca. 1500 U/Min sachte Beschleunige.

Nachdem ich die ersten 300-400 Meter gefahren bin läuft der Wagen top.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Fahrzeug ist ein VFL TSI 2.0 220 PS EZ 2016 Laufleistung 55tkm

Ähnliche Themen
2 Antworten

pauschal klingt das für mich nach eine Kraftstoffproblem. Als ob die Kraftstoffpumpe anfangs nicht genug Kraftstoff liefert. Mal den Filter gewechselt?

Irgendwelche Kontrolllampen an oder gar etwas im Fehlerspeicher zu finden?

Die Zündkerzen sind bei 60.000 eh fällig die würde ich zuerst tauschen.Verschlissene Kerzen in Verbindung mit Katheizen nach Kaltstart könnten zu dem Problem führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Stottern/ Ruckeln nach Kaltstart