Stottern beim Beschleunigen
Kennt jemand von euch dieses Verhalten beim Beschleunigen? Ich habe es versucht in einem Video zu dokumentieren. Siehe Anhang.
Manchmal, meistens wenn es warme Aussentemperaturen hat, stottert oder stolpert mein C200 Benziner beim Beschleunigen.
Immer zwischen 1500 und 2200 Umdrehungen.
Im Fehlerspeicher ist anscheinend nichts abgelegt. Dadurch wird die Fehlersuche jetzt lustig...
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Beste Antwort im Thema
Ich möchte ein kurzes Update geben für alle die es interessiert. Vielleicht hat ja mal jemand auch das Problem.
Das Video habe ich meinem Freundlichen gezeigt. Dann hat er das Video mit dem Protokoll vom auslesen des C200 an Mercedes gesendet.
Die haben gesagt es soll ein Entlüftungs Ventil getauscht werden, das würde elektronisch angesteuert und hätte laut Protokoll einen anderen Wert wie die anderen.
Für Samstag ist der Termin in der Werkstatt. Da lasse ich mich noch mal genau aufklären was das für ein Ventil ist. ;-)
Hoffe anschließend ist es ok.
32 Antworten
Hallo, wie sieht’s inzwischen aus? Habe ähnliches Problem. Das mit der Kupplung ist für mich unwahrscheinlich
Moin, es war für mich auch absolut unwahrscheinlich. Aber das war am Ende der Fehler.
Eines dieser Teile die getauscht wurden hat den Fehler verursacht.
Jetzt läuft er beim Beschleunigen normal.
Grüße
Ich kenne das Stottern (bis fast zum Absterben) von meinem Diesel C180 bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nach ca. 4h Standzeit.
Keine Ahnung woher das kommt.