ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Stosstange

Stosstange

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 20:21

Hab das problem das nach einem leichten wildschaden auf der beifahrerseite die stoßstange irgend wie aus der halterung springt drück ich mit dem knie gegen rastet sie kurz ein springt dann aber wieder raus was brauche ich da fürn teilund wie wird das montiert hat da jemand eine ahnung oder sogar eine anleitung für

2 Antworten

Die Stoßstange wird glaube ich nur mit 3 Plastiknieten und 7 Schrauben befestigt. 2 jeweils im Radkasten innenliegend mit Plastikmuttern und vorne wenn du die Motorhaube aufmachst direkt 3 oben. Unten dann noch 3 Nieten. Hört sich aber eher danach an als ob irgendwo das Plastik gerissen ist.

DAs Video ist ganz hilfreich:

https://www.youtube.com/watch?v=GrejUCptZgk&t=273s

am 24. Juni 2020 um 6:16

Moin,

Hier ist eine Anleitung für den Ausbau:

http://www.freak0815.de/mainpage/corsac.htm

Und hier die Ersatzteile mit Nummern:

https://opel.7zap.com/de/car/x01/b/1/

Gruß

Deine Antwort