Stoßstangenunterteil lackieren ?
Hallo,
hat jemand die untere Blende von der Heckstoßstange selber lackiert oder lackieren lassen ? Wie kann man die Blende demontieren ? Hält die Farbe auf dem Kunststoff ?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DrPsyBASS
Akoyasilber, DEFINITIV ;-) is der Wagen von meinem Kumpel...
Könntest du bitte noch ein paar Fotos davon einstellen. Wenn möglich auch von vorn... Danke!
Müsste es auch für AHK geben,mein Freundlicher hatte einige verschiedene Varianten im System, auch mit AHK wenn mich nicht alles täuscht.
Zitat:
Original geschrieben von A6_3.0_TDI:
Der S-line-Einsatz ist sehr dezent, geht eben einfach nur etwas weiter runter als der normale und hat eine zusätzliche "Abrisskante" drin. Und dafür sind 33,-- Euro voll ok.
Der größte Vorteil ist aber, dass er bereits grundiert und damit unproblematisch zu lackieren ist.
Mein neuer sollte Ende nächster Woche da sein, werde das Teil dann gleich montieren und mal ein Bild posten.
Hast du den Diffusor inzwischen montiert?
Kannst du ein Bild posten und Angaben zum Preis und zur Montage (geschraubt o. geklebt) machen?
Möchte meinen nordlichtblauen Avant auch verschönern.
Gruß Kai
Hey, noch ein nordlichtblauer 🙂.
Also, wir überlegen noch und halten es wohl wie DrPsyBASS.
Wenn mal was "gelackt" werden muss, wird das Teil in Wagenfarbe getaucht.
Wir hatte uns aber den hell/dunkel Unterschied schlimmer vorgestellt. Ist aber nicht.
Störender hätte da der SFG ins Auge gestochen - zumindest in der zuerst favorisierten Lackierung in lichtsilber. Aber es hat sich ja zu Gunsten nordlichtblau ja ohnehin erledigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von g601
Hey, noch ein nordlichtblauer 🙂.
Störender hätte da der SFG ins Auge gestochen - zumindest in der zuerst favorisierten Lackierung in lichtsilber.
@g601
Meinst Du den S-Line SFG? Ich dachte der wäre "universal lackiert", also für alle gleich, egal ob die Wagenfarbe silber oder schwarz ist - irre ich da?
Danke und Gruß
DVE
@DVE:
Nein, Du irrst nicht.
Wenn ja, isset mir noch nich aufgefallen.
Was ich meine ist, das der SFG im Allgemeinen (dunkler Kunststoff) bei einer hellen Außenfarbe m.E. nicht so gut aussieht weil vieeeeeel Plastik. Bei einer dunkleren Außenfarbe fällt das nicht so ins Gewicht. Bei lichtsilber stand die Überlegng im Raume, den SFG in Wagenfarbe zu tauchen, was aber mit "einfach lackieren" wohl nicht getan sein muss. Hat sich ja eh erledigt weil nordlichtblau geworden 🙂.
Gruß g601.
Re: Preis
Zitat:
Original geschrieben von A6_3.0_TDI
Habs heut endlich geschafft, mal nachzufragen.
der S-line-Einsatz kostet grundiert 33,-- beim Freundlichen.
Ist mit 5 Schrauben befestigt. Hab ihn jetzt mal bestellt, Auto soll in 2 Wochen kommen, dann wirds gleich montiert.
Hoffe, dass es passt, allerdings sollte es da laut dem Verkäufer keine Probleme geben.
Also hierzu hätte ich gern mal ne Bestätigung....Stimmt das mit den 33 Euro wirklich???? Klingt spannend aber unglaublich
Bekomme meinen im Dezember und würde den Diffusor entweder nachrüsten oder das Originalteil lackieren lassen.
Pls. help.
mfg
Klette.1
Re: Re: Preis
Zitat:
Original geschrieben von Klette.1
Also hierzu hätte ich gern mal ne Bestätigung....Stimmt das mit den 33 Euro wirklich???? Klingt spannend aber unglaublich
Bekomme meinen im Dezember und würde den Diffusor entweder nachrüsten oder das Originalteil lackieren lassen.
Bestätigt! 😁
Das Teil kostet wirklich nur 33,- Euro, wobei's aber insgesamt mit Lackierung und Montage um die 100,- Euro werden.
Das Originalteil zu lackieren halte ich für fragwürdig, da das Material wahrscheinlich nur schwer die Farbe hält.
Re: Re: Re: Preis
Zitat:
Original geschrieben von rope
Bestätigt! 😁
Das Teil kostet wirklich nur 33,- Euro, wobei's aber insgesamt mit Lackierung und Montage um die 100,- Euro werden.
Das Originalteil zu lackieren halte ich für fragwürdig, da das Material wahrscheinlich nur schwer die Farbe hält.
Hast du mal ne Bestellnummer und nen foto davon?
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
ich habe das unschöne original Teil ersetzt. Sieht nun so aus.
Gruß Wolfgang
und was hat das teil gekostet?
genau weiß ich das nicht mehr, wenn ich mich nicht irre- incl. Lackierung, Montage - EUR 400,--
Gruß Wolfgang
War heute beim 🙂 und hab nach dem S-Line SFG vorne gefragt...hab da so ein Blatt mitbekommen:
4F0 853 651 L VMZ
Kuehlergrill schwarz "S-Line"
153,12€ inkl. Steuer
Hier im Froum war doch mal von 80 € oder so die Rede??
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
ich habe das unschöne original Teil ersetzt. Sieht nun so aus.
Gruß Wolfgang
Moin, moin,
habe das Original auch gegen das Teil von Audi ersetzt. Kauf, Lackierung und Anbau beim Audi Händler kam auf 350,-€ Festpreis.
Hat sich gelohnt.
Gruß
Andreas
A6(4F) Wie Diffusor demontieren ??
Frage:
Wie bekomme ich den originalen Diffusor ab?
Habe schon alle 5 Schrauben entfernt und auch die Teile des Diffusors ausserhalb der Endrohre locker bekommen aber zwischen den Endrohren geht das nicht ab.
Habe schon dran gezogen aber die Kunststoffclips halten wie verrückt. Gibt es da ne Anleitung, wie der Diffusor abzubekommen ist? Muss ich da in ne bestimmte Richtung ziehen oder von hinten mit nem Schraubendreher rangehen?
(Will da ja nichts beschädigen.)
Bitte um Hilfe.
Gruss
BP-Hatzer3