Stoßstangenrätsel -> Fahrzeugsuche
Liebe Community,
kann mir jemand sagen, zu welchem Fahrzeug unten abgebildete Stoßstange gehört?
Teilenummer oder Hersteller sind nicht ersichtlich.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Abmessungen ergänzt, danke Alexander67. Hatte selbst erst an Bmw E12 oder E24 gedacht, aber das passt wohl nicht.
20 Antworten
Ich glaube nur mit diesen Bildern alleine wird es keiner verifizieren können.
Wie sind die Abmessungen?
Zitat:
@KJ121 schrieb am 31. Juli 2022 um 22:12:29 Uhr:
HY?
Wie
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Typ_H?
Sehe ich nicht so.
Die Form ist jedenfalls anders als auf den Bildern in meinem Link.
Zum Beispiel.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Citroen_hy_sst.jpg
Zitat:
@Bandit20 schrieb am 31. Juli 2022 um 17:12:47 Uhr:
...
Abmessungen ergänzt, danke Alexander67. Hatte selbst erst an Bmw E12 oder E24 gedacht, aber das passt wohl nicht.
Die 1,18.
Ist das die komplette breite oder ab der Mitte der Stoßstange?
Könnte das nicht auch nur der Träger sein, und es würde eigentlich noch eine Chromstoßstange drüber kommen, die breiter ist?
Gruß SCOPE
Zitat:
@SCOPE schrieb am 1. August 2022 um 11:55:41 Uhr:
Könnte das nicht auch nur der Träger sein, und es würde eigentlich noch eine Chromstoßstange drüber kommen, die breiter ist?Gruß SCOPE
Ich vermute hier nur fehlende Teile an den Enden der Stoßstange.
Aber grundsätzlich ist es gut hier etwas weniger vorrauszusetzen.
Womöglich ist es ja nicht einmal eine Stoßstange.
Seien wir etwas flexibel.
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ich denke dass es sich um den Mittelteil einer dreiteiligen Stoßstange handelt.
Träger würde ich eher nicht in Betracht ziehen. Die Außenseite ist verchromt, die Innenseite ist deutlich rauer. Daher gehe ich davon aus, dass das Teil am Fahrzeug als sichtbar konstruiert wurde. Die Vorderseite ist im verbauten Zustand vermutlich noch mit einer Gummilippe und Kennzeichenhalter versehen.
Die Verschraubungen erinnern mich an Mercedes. Hilft aber wohl auch nicht. Beim W123 wird die Gummilippe iirc auch ganz anders befestigt. Die müsste dann in der Mitte einen Steg haben.
Ich vermute, das ist der innere Träger einer vorderen Kunststoff-Stoßstange, wie sie z.B. bei den Opel Ascona-B ab Facelift, oder anderen Fzg. dieser Generation verwendet wurden. Wirklich identifizieren kann man das nur, wenn man so ein Ding liegen hat.