Stoßstangenlifting - Aus Serie mach Exteriörlook

Audi A3 8P

Hallo zusammen 😉

Ich werde morgen anfangen meine Frontstoßstange ein wenig zu "liften". Die Stoßleisten (1) vorne werden ausgeschnitten. Anschließend wird von hinten eine Glasfasermatte angelegt. Beim weiteren Schritt wird die entstandene Vertiefung eben gespachtelt und sauber glatt geschliffen. Nun ist alles alle durchgehende Fläche, looks like S-Line Exteriörfront. Die Ziernut unten (2) wird ebenfalls glatt gespachtelt und sauber verschliffen. Zu guter Letzt wird das heute bestellte Seat Leon Cupra Spoilerschwert unten (3) abgebracht. Vorher wird dieses in schwarz-glänzend/oder in Carboneffektlack lackiert. Zum Schluss wird natürlich die Stoßstange nochmal weiss überfoliert.

Bin mal gespannt 🙂

Viele Grüße
Domi

Beste Antwort im Thema

so die ersten 9 Stunden sind rum 😁
Es ist ne rießen Arbeit,diese ollen Leisten zu cleanen. Also rausgeschnitten sind sie. Von hinten wurden Glasfasermatten angelegt und mit Epoxidharz befestigt.(damit die Spachtelmasse nicht hinten runter läuft). Dann wurde von vorne mit Glasfaserspachtel alles "grob" eben gespachtelt. Dann wurde geschliffen was das Zeug hält. Anschließend wurden die kleinen Löcher mit Feinspachtel nochmals überspachtelt - wieder geschliffen. Zu guter Letzt wurde nochmals die komplette Fläche mit Feinspachtel eingemattet. Dies wird über Nacht nochmal drauf gelassen. Morgen früh,wird dann das letzte Mal geschliffen - diesmal NASS ( damit die Fläche arschglatt wird 😉)

Die "Ziernut" ist nun auch weg - gleich mit Feinspachtel ebengespachtelt und geschliffen. Ist schon perfekt.

Um nicht dumm rumzustehen, hab ich nebenher noch die Seat Leon Cupra R Lippe angepasst. Sieht sehr geil aus ! Bin nun nur am überlegen - schwarz glänzend oder weiss lackieren ?

Morgen früh gehts weiter. Bin K.O.
Grad noch überbackende Nudeln und Salat beim Pizzadienst bestellt 🙂

Viele Grüße
Domi

230 weitere Antworten
230 Antworten

haha 😁 ich hol mir eben popkorn

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Zitat:

Original geschrieben von Cindy1987

von mir aus kann es sowas öfter geben ^^ ist mal ne abwechslung ^^ also lasst uns diese zeit wieder aufleben 😁 lach

wenns ärger von oben gibt musst du sowiso den Kopf hinhalten du bist ja schuld an dem ganzen!!! 🙄 😛

lach bin ich gaarrniicht :P aber auch wenn kann ich damit leben steh dazu ^^ für son lustigen abend nehm ich auch ärger in kauf..

wo bäume sind, sind auch vögel und die drecksviecher kacken mir immer auf die karre! ^^

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dafür gibts ja jetzt die BLOGS- da kann man aber eher weniger gut "diskutieren"

Das halte ich für ein Gerücht,

allein im Nachtclub -> 14.699 Kommentare und 88836 Hits !

Mann muss das nur richtig aufziehen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Die Cindy soll dich mal bei Oettinger auf den Arm nehmen, und bißchen kuscheln mit dem weißen Domi. 🙂

ist schon ausgemacht 🙂

Wir wollten Picnicken... aber ohne EUCH 😛 😁

Da hört die Freundschaft auf ! *lol*

Grüße
Domi😁

Zitat:

Die Cindy soll dich mal bei Oettinger auf den Arm nehmen, und bißchen kuscheln mit dem weißen Domi. 🙂

::

Schreib doch sowas nicht sonst kann er nicht schlafen und schrupt noch die ganze stoßstange weg! 😁😁

KLICK  😁

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

ist schon ausgemacht 🙂
Wir wollten Picnicken... aber ohne EUCH 😛 😁

Da hört die Freundschaft auf ! *lol*

Grüße
Domi😁

da sieht man mal wieder den VORTEIL der Folie... wenn Domi mal so richtig GAS auf der Motorhaube gibt. kann man die Kratzer durch eine neue Folie kostengünstig eleminieren 🙂

Zitat:

lach..ich glaube das will der kleine domi nicht schließlich redet er nimmer mit mir ^^ bin uninteressant für ihn ^^

Zitat:

Original geschrieben von Cindy1987

Zitat:

lach..ich glaube das will der kleine domi nicht schließlich redet er nimmer mit mir ^^ bin uninteressant für ihn ^^

so ist das wenn das auto den platz 1 in der ehe nimmt 🙁 ... tssss

Zitat Mo:

Schreib doch sowas nicht sonst kann er nicht schlafen und schrupt noch die ganze stoßstange weg!

Zitat stsportgrau:

Hat er die Stoßstange in die Unterhose versteckt.

Ok das war pöse, ich gönne es doch dem jungen Glück.

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

wo bäume sind, sind auch vögel und die drecksviecher kacken mir immer auf die karre! ^^

du hast doch sicherlich von dem 6 sin gehört die Tiere wissen immer vorher das was passiert und glaub mir da wird es keine Tiere geben wenn der DOMI da ist.

Das ist Praktsich

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Zitat:

Schreib doch sowas nicht sonst kann er nicht schlafen und schrupt noch die ganze stoßstange weg! 😁😁

Du altes FERKEL...

dich nehm ich mir auch vor auf Oettinger 😁

da kann er froh sein, dass er kein FL hat. weiß zwar net wie das beim VFL ist, aber beim FL ist die Motorhaube wegen den sternchem im NCAP crashtest seeehr weich geworden ^^

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

dich nehm ich mir auch vor auf Oettinger 😁

igitt...

Deine Antwort