Stoßstangenhörner
Hallo zusammen🙂, bin noch neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab seit Januar meine kleine Elli und lasse sie ( nach 12 vorbesitzern die nur Mist gebaut haben) wieder herrichten. Habe nun das Problem mit der Beschaffung von Stoßstangenhörnern die eine doppelte Ausbuchtung brauchen. Habe sie bissher nur bei den Exportstoßstangen gesehen. Gibt es diese nicht einzeln zu kaufen ? oder hat jemand welche die er verkaufen möchte ?
Wäre echt happy wenn mir jemand helfen könnte. Möchte meine kleine Elli wieder schön machen 🙂))
Danke
Beste Antwort im Thema
Allerdings sollte man von den günstigen gleich 2 Sätze bestellen denn nach 2 mal waschen und 3x Regen sind die meistens angerostet und pickelig.
Vari-Mann
35 Antworten
Hallo,
ich versteh nicht genau welche Du suchst.Die mit der doppelten Ausbuchtung ist doch die Export.
Also diese:http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...
🙂 genau 🙂, habe gebrauchte ( wirklich gute ) Stoßstangen gekauft. Für Käferles bis 67. Also die runden Schmalen, dazu bekam ich die Rammbügel die rechts und links von der Stoßstange befestigt werden. Geht allerdings nur mit den richtigen Hörnern . Die habe ich nur bei den Exportstoßstangen gesehen nur leider nicht ohne Stoßstange zu bekommen. Wenn ich richtig gesehen habe sind diese mit zwei Ausbuchtungen. Einmal für die Stoßstange und einmal für den (dann) darüber liegenden Rammbügel..Ich weiß nicht wie ich es erklären soll 🙁(
Aber das sind doch die,die ich da verlinkt habe.Die mit dem Rammbügel oben ist doch die Export.
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei😕
🙂 🙂 🙂 , habe den link zu spät gesehen 🙂. Bin noch etwas langsam🙂.
Genau die meine ich. Sind allerdings nicht wirklich günstig;( . Für ein Höhrnchen 99 Euro ist schon happig. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen lieben Dank 🙂
Naja die gibts auch billiger,hab eben nur zur Veranschaulichung diese gewählt.Kommt natürlich auch immer auf die Quali an.
Hier gibts die günstiger:http://www.kaeferland-shop.de/index.php?...
So und hier nochmal esgehtauchbillig : http://shop.volkswarenhaus.de/.../...elle-bis-7-67--Nachfertigung.html
Da gebe ich Dir vollkommen Recht was die Qualli angeht. Habe nur nicht damit gerechnet das die so teuer sind. Die gebrauchten Stoßstangen (original und wirklich sehr guter zustand)waren nicht so teuer wir ein Hörnchen. Also, erstmal ohne Hörner fahren wenn die kleine Lackiert und wieder fit ist🙂. Danke für deine Hilfe 🙂.
Allerdings sollte man von den günstigen gleich 2 Sätze bestellen denn nach 2 mal waschen und 3x Regen sind die meistens angerostet und pickelig.
Vari-Mann
?? Da habe ich heute doch auch geschaut ... Habe ich nicht gefunden oder ich war blind. Das letztere trifft da wohl eher zu 🙂). Supiiii
Dann werde ich die erstmal verwenden und später die Luxus Ausführung 🙂). Juchu, bin foh mich hier angemeldet zu haben 🙂))
Danke
HM..... Zwei Sätze? Dann bestell ich doch lieber direkt die Luxus Aussführung...Wenns so schnell rostet🙁(. Mal Schauen, die kleine Elli geht nächste Woche erstmal zum Lackieren bis dahin werde ich mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.
Naja,eins ist klar.Wenn Du billige nimmst,dann hast Du nie lange etwas davon.
Ich habe schon bei ebay normale original Hörnchen für fast 300€ das Paar weggehen sehen.
Die halten bei guter Pflege ein Leben lang.
Manchmal ist es besser eine Zeit lang drauf zu verzichten und dann was ordentliches zu kaufen.
Wer billig kauft,kauft doppelt🙄
Ich denke das werde ich auch machen. Werde erstmal die Stoßstangen ohne Hörnchen verwenden und etwas Ordentliches kaufen. Danke für Eure Hilfe 🙂.
Wenn Du gebrauchte Stoßstangenblätter gekauft hast, wäre es auch eine Möglichkeit, auf Teilemärken nach guten gebrauchten echten VW Hörnchen zu suchen. Die findet man immer wieder, auch zu vernünftigen Preisen und die Qualität eines gebrauchten VW-Teils ist in aller Regel besser als die vieler neuer Repros.
Hafi