ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Stoßstangenauswahl für Mexico 81, Rücklichtumbau etc

Stoßstangenauswahl für Mexico 81, Rücklichtumbau etc

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 22:37

Hallo,

hab mir seit kurzem wieder nen käfer zugelegt und mich würde gerne interressieren welche Stoßstangen halbwechs an einen mexico passen mal abgesehen von der Stoßstange was original dort verbaut ist.

Die Hörner stoßstange zum bespiel :-)?

Da meine blinker sich in der Stoßstange befinden müssen diese auch auf den kotflügel. Möglichkeiten?

Und dann zu guter letzt :-) Die Elefantenfüße hinten gegen die süßen kleinen auszutauschen. Möglichkeiten ?

Dann is mir aufgefallen das es das Auspuff Siderohr, was ja ziemlich geil ausschaut nicht mehr mit Tüv zu bekommen ist oder ?!

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. Mai 2009 um 22:56

kein problem,

stoßstangen kannste nehmen welche du willst braucht nur die passen halter.

selbe spiel mit den lampen wird aber ein wenig teurer da du nicht nur die lampen brauchts, sondern auch

die kotflügel mit den passenden aufnahmen ,aber machbar ,am mex passen die alten modele ohne probleme

dann noch lackieren und ein wenig kabelage . und als tip wenn du schon die kotflügel tauscht dann kannste gleich liegende scheinwerfer nehmem.

ACHTUNG: der spaß kostet schnell mal 2000€

 

teile bekommst du u.a bei : www.csp-shop.de

www.volkswagenhaus.de

www.hoffmann-speedseter.de

Nur mal so'n Gedanke... wo ist dann dein Rückfahrscheinwerfer? Der 81er hatte welche und die sind Bestandteil der ABE für deinen Käfer. Ohne geht's nicht, er muss sowas haben.

Es könnte Ärger beim TÜV geben wenn die sich pingelig stellen...

Rückfahrscheinwerfer sind erst seit 01.87 Pflicht ,vorher geht es auch ohne.

Sie waren zwar eingebaut,mußten aber nicht.

 

wiki/R%C3%BCckfahrscheinwerfer

 

Vari-Mann

Pflicht ja, da kommt er vielleicht ja noch aus, aber dieser Scheinwerfer ist Bestandteil der ABE.

Stell dir vor, dein Auto (Audi TT ab bestimmten BJ z.B.) hat immer einen ausfahrbaren Spoiler ab Werk und den baust du jetzt einfach so weg, nur weil er dir nicht gefällt und ohne schöner ist. Nirgendwo steht, dass Spoiler schon Pflicht sind. Machste aber einen Abflug, biste trotzdem dran... es wurde ein Bauteil der ABE weggemacht.

Ich möcht nicht meckern, aber wenn was passiert, kann's dumm ausgehen. Und bei Lichttechnik kann der Schuss voll nach hinten losgehen... ich würde zumindest einen Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange bauen.

Man könnte ja auch die Bügeleisenleuchten nehmen,die hatten meist einen Rückfahrscheinwerfer integriert und sehen auch ganz gut aus. 

am 22. Mai 2009 um 12:56

ich hab nen extra rückfahrscheinwerfer an der Stoßstange angebaut wies damals auch im zubehör gab. Meiner ist auchn Mexicaner

Ich habe genau in die Gegenrichtung gebaut.

Meiner ist ein 65er :D

... mit funktionierenden Rückfahrscheinwerfer (Getriebeschalter)

Man beachte die 5/205 Trommeln mit breiter Hinterachse.

Einen Mex kann man auch umrüsten auf 5/205 Lochkreis.

Wenn schon, Denn schon.:D

Kaefer3
Themenstarteram 22. Mai 2009 um 19:54

Danke für die antworten auch wenn ich jetzt ne heiße diskusion über Rückfahrscheinwerfer entfacht hab ;-)

 

Ok also Stoßstangen kein problem zumindest hinten, vorne hab ich mir überlegt da ich ja die blinker irgendwo anbauen muss und nicht soviel geld hab für 2 neue kotflügel plus lack einfach selbst plazieren, raussägen und verkabeln wenn des machbar is :-) ?!

Wegen hinten wenn ich die Elfantenteile abmontiere hab ich leider die Bohrungen im kotflügel und da die bügeleisen lichter kleiner sind kann ich sie damit kaum überdecken.

Zitat:

Original geschrieben von kurdt-cocaine

ich hab nen extra rückfahrscheinwerfer an der Stoßstange angebaut wies damals auch im zubehör gab. Meiner ist auchn Mexicaner

war das Damals wirklich üblich, den Rückfahrscheinwerfer an die äußerste Kante der Stosstange zu schrauben ( oder ist der mit Kabelbinder befestigt ) und dann noch so zu justieren, dass gerade mal 1 Meter hinterm Fahrzeug ausgeleuchtet wird :D

Kann ich mich nicht erinnern ;)

 

Gruß Fredy

am 23. Mai 2009 um 8:53

Nein, selbstverständlich nicht. Die Rückfahrscheinwerfer (die es auch heute noch neu von Hella gibt) gehören an die Stoßstangenhalter.

am 24. Mai 2009 um 6:41

:) Stimmt ja, weiß ich auch nur leider hab ich den winkel zur befestigung am stoßstangenhalter verschlonzt und den jetzt provisorisch so befestigt, muss mir nochn konstrukt überlegen wie ich den am halter befestigen kann. außerdem muss die stoßstange noch tiefer was arbeiten am kotflügel zur folge hat. Mal schaun ob ichs bis zum Käfertreffen in Wörth noch schaffe :)

PS: Ne, fest is er, nicht mit kabelbinder :)

Zitat:

Original geschrieben von kurdt-cocaine

:) Stimmt ja, weiß ich auch nur leider hab ich den winkel zur befestigung am stoßstangenhalter verschlonzt und den jetzt provisorisch so befestigt, muss mir nochn konstrukt überlegen wie ich den am halter befestigen kann. außerdem muss die stoßstange noch tiefer was arbeiten am kotflügel zur folge hat. Mal schaun ob ichs bis zum Käfertreffen in Wörth noch schaffe :)

PS: Ne, fest is er, nicht mit kabelbinder :)

Hi, ich hab da noch diverse Halter mit Bosch-Stempel rumliegen. Die könnten zwar auch von Zusaatzscheinwerfern vorne sein. Von einem 03er sind sie definitiv nicht, und deshalb kenn ich mich nicht sonderlich aus und kann sie auch nicht gebrauchen :o

 

Schau mal das Bild an, wenn Du was davon gebrauchen kannst, gib mir ne Info, gibts für kleines Geld :)

 

Gruß Fredy

Halter-bosch
am 24. Mai 2009 um 20:35

Ja genau sowas brauch ich :) Die rechts oben aufm Bild bzw. einen davon! Ich schick dir mal ne PN

Gruß

Alex

am 29. Juni 2009 um 23:13

so, jetzt siehts doch ordentlich aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Stoßstangenauswahl für Mexico 81, Rücklichtumbau etc