Stoßstangen für TÜV

VW Käfer 1200

Hallo zusammen,
ich habe eine frage, sind Stoßstangen für den TÜV erforderlich?????
Oder kann man die weg lassen??

18 Antworten

Also ich hab am 1302 auch keine Stoßstangen mehr... unproblematisch beim TÜV. Ich denke allgemein, dass es kaum Probleme geben dürfte, auch wegen der Länge nicht... im alten Fahrzeugschein stand bei mir ... Länge bis zu XXX je nach Ausführung... ich denke, wenn das so im Schein steht, dann ist alles was kürzer ist abgedeckt 😉

Dass die Endrohre nach hinten überstehen ist denke ich unschädlich, da Fußgänger einem selten hinten drauflaufen werden 🙂 Aber man muss selber dran denken, denn ich hab mit meinen mal den Frontspoiler eines Arbeitskollegen gestanzt... sind sehr stabil die Dinger und ich hab den Anstoß nichtmal bemerkt!

Zitat:

Original geschrieben von SafraneV6

Dass die Endrohre nach hinten überstehen ist denke ich unschädlich, da Fußgänger einem selten hinten drauflaufen werden 🙂 Aber man muss selber dran denken, denn ich hab mit meinen mal den Frontspoiler eines Arbeitskollegen gestanzt... sind sehr stabil die Dinger und ich hab den Anstoß nichtmal bemerkt!

Du denkst schon dran, daß Du selbst Probleme mit deinem Motörchen bekommen kannst, wenn's Dir beim "Stanzen" die Röhrchen weiter reinschiebt😰

Ist ein Sebring Auspuff, die sind von aussen verschraubt und lassen sich nicht einschieben... überdies hab ich nicht vor groß in das Spoilerstanzergeschäft einzusteigen (wie gesagt, die Berührung hab ich gar nicht bemerkt... wenn BMW doch auch so billiges Plastik verbaut *g*) 😉

Neeee, nicht gestanzt, geschmolzen !!!

Bei so einem heissen Motor kann's nur so passiert sein 😉