Stoßstangen Euroausführung
Hallo ,ich möchte an 1303 Bj.76 neue Stoßstangen anbauen,welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit den angebotenen Nachfertigungen in Eurochrom,in der Preissklasse ca.80 Euro pro Stck.??es wäre nett von euch ,mir dazu Tipps zu geben.
Vilen Dank im voraus Arno
22 Antworten
Also wieder 1 Kilo Lack drauf 😉
Bei Parkremplern mag die Carbonversion ihren Vorteil haben, wobei ich dem nicht so ohne weiteres zustimmen würd. Fast sämtliche "Gegner" hab nur noch Plastikzeugs. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die metallerne Stossstange so eingedrückt wird.
Bei höheren geschwindigkeiten wär das Verhalten der beiden Stossstangen im vergleich mal gut!
Nee, nich ein Kilo.... schleifen, lacken, schleifen, lacken ... usw. aber fast 😉
Das mit dem Crash probier ich jetz aber nicht aus 😁
Ich habe mir die etwas teureren "Euro-Stoßstangen" gekauft, sie anschließend gut gereinigt und dann von einer Lackiererei 3 mal mit Klarlack lackieren lassen, sind jetzt 4 Jahre drauf und er wird auch im Regen gefahren ( die Stoßstangen werden nicht abgewischt) und bis jetzt ist noch überhaupt nichts zu sehen.
Lg kaefer_1200mex
Damit hast du dieselbe Technik angewendet wie bei vielen Chromfelgen... Rostschutz durch Klarlack. Funktioniert durchaus. Bist du mit dem Glanzgrad zufrieden, sieht man da keinen Unterschied?
Ähnliche Themen
Naja, es ist schon ein kleiner Unterschied, man sieht ihn aber fast nicht. Wenn ich dafür 5 Jahre ruhe habe, nehme ich eine nicht so extrem glänzende Stoßstange gern in kauf. Hatte früher auch die Eurochromausführung ohne Klarlack. 4mal im Regen gefahren (ungewollt) und nach 5 Monaten kamen bereits die ersten Rostpickel auf der Chromoberfläche, von der Innenseite will ich gar nicht reden. Es gibt zwar einige Produkte wie "Chrompolierpaste" von Sonax, aber die haben eine minimale Wirkung --> "Euro"Chromstoßstange + Chrompaste = Wirkung gleich 0
Ich gebe auf meine Klarlack lackierte Stoßstange normales Wachs drauf, wie auf den Rest des Autos und habe damit äuserst positive Erfahrungen gemacht.
Lg kaefer_1200mex 😉
Also bleibt nur eine Stoßstange, die man wirklich
gebrauchen kann über, so wie Kaefermichel
geschrieben hat, die von Memminger!
Tja, wenn man perfekten Chromglanz und keine Arbeit haben will, dann kauft man sich eine bei Memminger.
Die sind sicher Top Qualität und man hat auch sehr lange freude daran. Der Preis ist sicher gerechtfertigt, aber ich habe mit meiner Methode keine Probleme, ich leiste mir auch nicht so eine teure, ich finde um das Geld, was ich mir gespart habe, kann ich andere Sachen am Käfer verschönern, die mir wichtiger sind, aber jeder der sich eine Stoßstange bei Memminger kauft, hát sicher nichts verkehrt gemacht. Muss jeder selber entscheiden, was ihm persönlich wichtiger ist.
Lg kaefer_1200mex