Stoßstange Z4 ändern
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken bei mir die Stoßstange zu ändern.Die Orginale ist mir zu brav,die des Aerodynamikpaketes gefällt mir nicht und das was die Tuner anbieten-na ja.Habe mir mal gedanken gemacht wie sie aussehen sollte und das ist das Ergebnis:
http://de.msnusers.com/.../shoebox.msnw?...
Hat jemand Erfahrungen mit umbauten?Weiß jemand wie das mit dem TÜV aussieht wenn man sich da was selber bastelt?
28 Antworten
Da ich aus nähe München komm werden wir uns wahrscheinlich eh nie übern Weg fahren 🙂
Naja, also - mmmh ... die Z4-Welt ist klein ... verdammt klein ;-)
Und so ein Z4 ist schnell, verdammt schnell, das macht Deutschland noch etwas kleiner :-)
Gruß, Jokin
@ Jokin
Danke das Du das Bild bearbeitet hast-die Öffnung in der Mitte ist aber wirklich so groß!!! Wenn ich mir den Akt gebe, verpfusch ich mir bestimmt nicht die Stoßstange vom M5 indem ich versuche die Öffnung irgendwie kleiner zu machen.Ich möchte die Z4 Stoßstange etwas unterhalb der Nieren waagerecht trennen und dann die M5 ansetzen-die Öffnungen bleiben orginal.Mir gefällt sie außerdem wie sie ist.Ich will nur noch warten bis man mal Maß nehmen kann, um zu sehen ob es mit der Breite hinhaut.
Noch ne Anregung hast dir schon mal überleget die Orginal Aero Schürze zu überarbeiten .Könnt man geile Sachen mit machen !
Ähnliche Themen
@chico25
Ich hab mich irgend wie auf die Idee von mir voll eingeschossen,deshalb hab ich jetzt eine Hirnblockade.Aber sag doch mal was Du vorschlagen würdest um die Aerodynamik Stoßstange zu ändern damit sie besser aussieht.Mein Geschäftskollege hat sich die letzt bei ebay ersteigert-vielleicht kann ich den dann beschwatzten das wir es bei Ihm dann ausprobieren :-)
Naja, also den Ausschnitt zu verkleinern, ist doch keine große Sache, Schürze in Photoshop laden und dann eine Ebene drüber legen, blablabla .... *gg*
Ich wollte eigentlich auch nru die beiden Unterschiede aufzeigen, denn die Öffnung in der unteren Mitte ist zu dominant. Klar, ist natürlich Geschmackssache ;-)
Den unteren Ausschnitt zu verkleinern, ist aber auch nicht das Ding - rechts und links schräge Schnitte, die unten zwei waagerechte Schnitte begommen zwei senkrechte in der Mitte und schwupps, rutsch das Teil, wie du es benötigst, zusammen.
Das macht dir dann wenigstens auch keiner nach *zu Chico schiel* ;-)
Chico wird ja mit der Heckschürze noch richtig Freude haben *ggg* ... das ist lustig, an runden Teilen Symmetrien aufzuzeichnen ... zumal der Aero-Heckansatz ein Mistteil ist, denn die obere Kante und die Rundungen sind gr nicht symmetrisch ... was haben wir geflucht, aber nun passt es doch :-)))
Die Aerofront verändern ... ah, näää
Gruß, Jokin
Hallo z4blitz
vielleicht hilft dir der link bei eBay weiter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
weil an der kannst das bastel üben!!!! die dürfte nicht so teuer werden!!
grüße norbert
@bertb
Danke für die Hilfe-die habe ich auch schon die ganze Zeit im Auge,da es nicht weit von mir ist :-) und für den Fall ideal ist.
Was ich machen wollte es aber leider nicht verwirklicht habe ist , die unterseite von der Aero Schürze zu bearbeiten .Sorry hab leider kein Photoshop aber so wie auf dem Bild ungefähr vielleicht kanns ja einer von euch mal bisschen besser bearbeiten .
@Jokin :Habe noch ne Idee zum Heck werde es nicht schwarz lackieren sondern mit Karbonoptik überziehen lassen .
Habe mir mal die Mühe gemacht und die M5 Stoßstange seitlich angebracht.Naja, meine überschwingliche Begeisterung von der Front die ich bearbeitet habe läßt stark nach bei dem Anblick auf die Seite-so gefällt es mir nicht so doll!!!
http://de.msnusers.com/.../shoebox.msnw?...
sieht irgendwie aus, wie gegen die wand gefahren 😉
Ja leider-hab aber alles versucht-die paßt seitlich nur dem M5 gut.Habe diverse Fotos benutzt, aber alle sind vorne geplättet.Muß ich mir mal live ansehen ob der neue M5 wirklich so eine Boxernase hat-wäre schade,denn von vorne gefällt sie mir sehr gut. :-(
@Z4Blitz:
Ich hab mich irgend wie auf die Idee von mir voll eingeschossen,deshalb hab ich jetzt eine Hirnblockade.Aber sag doch mal was Du vorschlagen würdest um die Aerodynamik Stoßstange zu ändern damit sie besser aussieht.Mein Geschäftskollege hat sich die letzt bei ebay ersteigert-vielleicht kann ich den dann beschwatzten das wir es bei Ihm dann ausprobieren :-)
...das hättest Du wohl gern... ;-)
Viele Grüße Dein Geschäftskollege!
Oh, lese ich jetzt erst .. den Heckansatz mit Carbonoptik versehen? ... probieren kann man es, bei einem schwarzen Z4 könnte es sogar interessant wirken ... solltest dann aber nicht dies als einziges Teil in Carbon-Optik haben - und weitere Teile in Carbon, ob das dann wirkt?
Ich bleibe meiner Alu-Linie treu ... kein Chrom, kein Carbon :-)
Gruß, Jokin