Stoßstange vs. Bordstein mit 335i :(
Hallo leuts, melde mich wieder nach langer zeit. Bin heute morgen auf dem rewe parkplatz mit dem bordstein kollidiert! Meine stoßstange unten sieht übel aus war direkt bei meinem lackierer er meinte kann ich für 100-150€ richten! Finde persönlich den preis total i.O, nur ein problem das ist son gitter aus Plastik er meinte das musste neu bestellen das ist hinüber, brauche ich das teil?? Und wie heisst das bzw was kostet das ding. Bedanke mich schon mal im vorraus!
Beste Antwort im Thema
...man muss sich also nicht wundern, wenn eine große Mehrheit der SUV Fahrer noch nie mit ihrem Fahrzeug im Gelände waren.
Selbst am Supermarktparkplatz hat ein SUV also durchaus seine Berechtigung. Ganz zu schweigen von dem allgemeinen Zustand vieler Straßen hier in Deutschland. Es ist also zu befürchten, dass man mit Fahrzeugen mit "normaler" bis leicht verringerter Bodenhöhe (Sportpakete, o.ä.) mittelfristig nur noch im osteuropäischen Ausland gut bedient ist, da hier die Straßenzustände stetig besser werden, bzw. längst besser sind als in D. 🙄
(Siehe Bild)
59 Antworten
Ich gehe auf Nummer sicher und verlasse mich nicht nur auf das PDC,
sondern stelle die Frau vor die Bordsteinkante. 😎
Zitat:
@zepter schrieb am 16. Oktober 2014 um 18:44:16 Uhr:
Mein Nächster !😁
Damit verliert jeder Bordstein sein Schrecken.😁
OK, das Thema Bordsteine hat sich dann erledigt. Aber dafür kommt das neue Thema Findlinge, Personen und arme Z4- und andere Sportwagen-/Roadsterfahrer auf Dich zu ... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pimblhuber schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:00:33 Uhr:
Ich gehe auf Nummer sicher und verlasse mich nicht nur auf das PDC,
sondern stelle die Frau vor die Bordsteinkante. 😎
So hatte ich das auch immer gehandhabt. Frau aussteigen lassen und guggen lassen wie weit es geht 😁
Und da die Männer immer behaupten das hier ______________ seien 15 cm, ist es nicht wirklich verwunderlich, dass die Mädels so lange winken bis der Spoiler aufsetzt.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 17. Oktober 2014 um 12:26:49 Uhr:
Und da die Männer immer behaupten das
hier _________________________________________________________________________ seien 15 cm, ist es nicht wirklich verwunderlich, dass die Mädels so lange winken bis der Spoiler aufsetzt.
Hallo Zimpala;
dein Posting hatte gerade eine Erektion bekommen--beim zit
tieren 😛😁😁😁😁😁
...Manche rufen auch erst STOP, wenn du schon (dagegen) gekommen bist.... (Unfall-) Verhütung ist nicht Jedefrau`s Sache 😉 :
@Hormic;
wie machst du es denn mit deinem Z4-- da siehst du ja nochweniger was Vorne Unten so los ist -- am Spoiler 😁
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 17. Oktober 2014 um 12:39:17 Uhr:
@Hormic;
wie machst du es denn mit deinem Z4-- da siehst du ja noch weniger was Vorne Unten so los ist -- am Spoiler 😁
Tja, meine Frau würde mir was husten, wenn ich sie zum Aussteigen antreiben würde (meistens ist sie auch nicht mit dabei, da der Z4 mein "unter-der-Woche-Arbeits-Auto-ist"😉. Wie oben schon geschrieben, normalerweise sehr gut, einmal habe ich mir halt die Schürze von unten zerkratzt. Hat mich geärgert, ist aber quasi unsichtbar, wenn der Wagen nicht gerade auf der Hebebühne steht.
Ich glaube, ich bin ganz froh, den Wagen ohne Sportfahrwerk und der damit verbundener Tieferlegung bestellt zu haben. Die Motorhaube ist vollkommen unübersichtlich (da wo man meint, der Wagen würde aufhören geht er noch ca. 1,5m weiter) aber das ist halt der Preis der Schönheit. Aber Spaß beiseite: Ich passe einfach entsprechend auf und im Normalfall ist der Bordstein ja auch flacher. Und meistens versuche ich, rückwärts einzuparken, nicht weil ich Angst um meine Frontschürze hätte, sondern weil ich es angenehmer finde, wenn man beim Rückwärtsfahren die größtmögliche Übersicht hat. Und das hat man beim einparken meiner Meinung nach eher als beim ausparken. Mein anderes Hilfsmittel ist halt auch, dass ich nach den 120.000 km sehr gut abschätzen kann, wie weit ich in der Parklücke stehe wenn ich mir die Autos neben mir anschaue.
Zitat:
@zepter schrieb am 16. Oktober 2014 um 18:44:16 Uhr:
Mein Nächster !😁
Damit verliert jeder Bordstein sein Schrecken.😁
VW und Unimog kommen mir nicht ins Haus 😉😁
Gruß
odi
....gerade auf einem Parkplatz gesehen🙁
DAS war bestimmt teuer. ....😁
TE:Wie ist es denn nun ausgegangen bei dir ???
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 2. November 2014 um 16:02:32 Uhr:
....gerade auf einem Parkplatz gesehen🙁
DAS war bestimmt teuer. ....😁TE:Wie ist es denn nun ausgegangen bei dir ???
Sieht nach ALDI WIL aus!
...Aldi stimmt. ...😁 😁 😁
aber westlicher....
und ganz Neu! !
Dennoch sieht es scheiße aus. .das mit dem Öl
Oder wars ein Hunde-dünnpfiff-fufu? 😁
Wenns ein Auto war - wäre das nächste Mal ein SUV vielleicht das richtige. Ist ja grad schwer in Mode..
... ich kann das Teil mal die Tage in der Höhe nachmessen .. schätze aber so an die 12 cm ....
für meinen ist es nicht überfahrbar
Hundekot ist es deffinitiv nicht; m Original sieht man ganzdeutlich, das sich da jemand die Ölwanne beschädigt hat.
Ob er/sie`s bemerkt hat, kan ich nicht beurteilen; es führt keine Ölspur weg.....
Aber mir hat schon der Anblick echt WEH GETAN!!