ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stoßstange vorne und hinten Abbauen nach Unfall

Stoßstange vorne und hinten Abbauen nach Unfall

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Juni 2009 um 14:09

Hi,

ich hatte vor zwei Wochen einen Unfall, bei dem mir einer auf meinen Dicken gefahren ist. Glücklicherweise sind nur Kratzer drin. Da die Versicherung von dem Verursacher bereits gezahlt hat, und meine Frontstoßstange durch Steinschläge stark in Mitleidenschaft gezogen wurde will ich nun beide Stoßstangen abbauen und Lackieren lassen.

Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nichts richtiges zum Abbau der hinteren und vorderen Stoßstange gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Beste Antwort im Thema

Der Schiebedachablauf endet in der Radhausschale, das auf dem Träger der Heckstoßstange ist die Antenne der Fernbedienung, wie ho.hu schon schrieb.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist der Wasserablauf vom Schiebedach.

Cool :-)

und

DANKE

Also weiß ja nicht, bei mir war dass die Antenne der FFB und kein Wasserschlauch...

Ich hab die Info aus einem thread hier und einem weiteren bei den a6-freunden … mag sein, dass sich die beiden getäuscht haben. Wenn es jemand definitiv weiß, dann bitte um Aufklärung.

Nachtrag: Laut jenem post (mit Bildern) ist der Ablauf in der Radhausschale: https://www.motor-talk.de/.../...bedachablauf-hinten-t3330065.html?...

Der Schlauch an der Stoßstange muss also doch was anderes sein.

Der Schiebedachablauf endet in der Radhausschale, das auf dem Träger der Heckstoßstange ist die Antenne der Fernbedienung, wie ho.hu schon schrieb.

Danke, dann ist das ja geklärt :D

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 16. November 2018 um 09:56:06 Uhr:

Der Schiebedachablauf endet in der Radhausschale, das auf dem Träger der Heckstoßstange ist die Antenne der Fernbedienung, wie ho.hu schon schrieb.

Huhu,

stimmt......den Schlauch habe ich in der Radhausschale gesehen.

Und ja.....in dem fotografierten "Schlauch" ist so eine "Art Draht"

:)

Bild

20181116-110230
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stoßstange vorne und hinten Abbauen nach Unfall