Stoßstange

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo fahre einen V40 Baujahr 2002 würde eine neue Stoßstange brauchen jetzt würd ich ganz günstig eine bekommen vom s40 Baujahr 1998 würd die passen weiß das wer?

23 Antworten

Nein die Stoßstange würde nicht passen, die vom Jahr ist ein bischen kürzer und hat andere Befestigungen.
2001 gab es ein Facelift, damit haben die ein bischen an der Stoßstange verändert.

Was ist noch der Unterschied vom normalen zum Facelift? Das heißt ab 2001 würde sie passen egal ob limo oder Kombi?

Moin,
zwischen S & V ist kein Unterschied ,
nur zwischen Fl & VFL

Zitat:

@Chris199306 schrieb am 4. April 2020 um 18:32:34 Uhr:

Hallo fahre einen V40 Baujahr 2002 würde eine neue Stoßstange brauchen jetzt würd ich ganz günstig eine bekommen vom s40 Baujahr 1998 würd die passen weiß das wer?

Chris was is los mit da Schürze wieso musst as tauschen?

Ähnliche Themen

Weil sie nicht schön is vom Vorbesitzer hat sie einen Riss und darum und ich möchte unbedingt auch gleich Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Zitat:

@Chris199306 schrieb am 4. April 2020 um 20:04:30 Uhr:

Weil sie nicht schön is vom Vorbesitzer hat sie einen Riss und darum und ich möchte unbedingt auch gleich Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Wennst eine billig kriegst dann passts eh, meinst aber is nicht günstiger dast quasi den Riss (zuspachtelst/lackierst)?! Nur meine Meinung! Geeeh wozu brauchst die Nebelscheinwerfer? Wir Össis habn eh ka Nebel oft net amal es in St.Pöltn xP??

Ja das stimmt e aber optisch is schöner. Kennt sich irgendwer gut mit Felgen aus?

Zitat:

@Chris199306 schrieb am 4. April 2020 um 20:17:22 Uhr:

Ja das stimmt e aber optisch is schöner. Kennt sich irgendwer gut mit Felgen aus?

Hast a Photo von deinem Elch zeig her mal 😉

Servus,
es passen 205 45R 17 84V Reifen, mit Felgen 7JX17H2, ET 40. Liegt etwas straffer auf der Straße, wichtig sind gute Reifen, vor allem ab 2.0T. Sonst drehen die Vorderräder nur durch, selbst das DSA ist da überfordert. Hab auch schon 18 Zoll auf einem V40 2002 gesehen, kann aber nichts über die Fahrdynamik sagen.

Grüße und bleibt gesund.

Hab noch eine Frage hab mir originale Volvo Alufelgen gekauft jetzt weiß ich nicht ob ich Kegel oder kugelschrauben für die Felgen brauch wie kann ich das raus finden weiß das wer?

Die Originalen Felgen, werden mit den Originalen verchromten Radschrauben befestigt. Schau doch mal in der Bucht nach.

Es sind originale Felgen aber ich hab eben nur kegelschrauben bzw muttern. Was meinst mit in der Bucht?

er mein e-bay

Moin,
wenn es Volvo-Felgen sind passen auch die Muttern von der Stahlfelge ;-)
ist aber optisch nicht schön .-(

müssten aber solche , in der Art sein :

https://www.ebay.de/.../123926978736?...

Den Unterschied zwischen Kegel & Kugelbund sieht man optisch deutlich :

https://www.google.com/search?...

MfG

Deine Antwort