1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Stoßstange

Stoßstange

Opel Astra G

Morgen zusammen,
bin vor ein paar Tagen gegen einen Eisblock gefahren !
Jetzt ist meine Stoßstange ausgehackt bzw. die Klammer an der Stoßstange ist gebrochen.
Die Stoßstange ansich ist völlig heile geblieben.
Mit welchen Kosten muss ich Rechnen ? Momentan hält die Stoßstange noch aber ich bezweifel das das so bleibt.
Also wie teuer wird sowas ?

16 Antworten

Hallo,
kurz zum Verständnis, es handelt sich um die seitlichen Befestigungen (sehen, was ich so von aussen beurteilen kann wie Haken oder Ösen aus), hinter dem Scheinwerfer und vor den Radkästen.
Ich habe mir gestern eine kleine Anleitung aus dem Internet zur Demontage der Verkleidung angeschaut. Mal schauen, wenn es so hin haut wie ich es mir denke, werde ich das Teil am Freitag mal demontieren. Meine Idee war jetzt mit Kunststoffkleber oder Kunstharz oder ähnlichem das Ding wieder zusammen zu kleben. Mehr als wieder abgehen wird ja nicht passieren.
Was mich nur etwas verwundert, dass Opel an solchen möglichen Bruchstellen mit Plastik arbeitet....
Naja der Ersatzteilmarkt soll ja auch belebt werden:-)
Vielen Dank für die bisherigen Kommentare
Gruss
Piper

Hi,
denke meine Frage passt ganz gut hier rein. Auf der Beifahrerseite hängt die Heckstoßstange ein wenig runter. Da ich bislang noch keine Zeit hatte, die mal zu demontieren, wollte ich hier nachfragen, ob dort so eine Halterung sitzt, die vielleicht (abgebrochen, ausgeharkt) sein könnte?
Habe noch ein sehr altes Bild gefunden (siehe Anhang). Die Rote Umkreisung.....
Danke schon mal für eure Hilfe
MFG Devil

11-03-07-1217
Deine Antwort