Stoßleisten 100 C4 und 100 S4 gleich?

Audi

Ich bräuchte mal die Meinung von einem "Fachkundigen"

Da der Vorbesitzer Baujahr 1920 war befinden sich leider rundum Kratzer an den schwarzen Stoßleisten der Stoßstange.

Die Frage ist nun, sind die Leisten an sich immer die gleichen? Der S4 hat ja mindestens andere/breitere Stoßstangen.

Der Teilekatalog sagt speziell für hinten folgendes:

4A0807421A
Blende fuer Stossfaenger links hinten
Diese Modelle: 8-Zylinder
4A0807421A GRU
grundiert
Zeitraum: 1092 - 0794

Dort wird allerdings der S4 5-Zylinder nicht erwähnt, bei der Stoßstange selbst heißt es noch 5-Zylinder S4 und 8-Zylinder.

4A0807421
Blende fuer Stossfaenger links hinten
4A0807421 3FZ
schwarz
Zeitraum: 0792 - 0794

Da die Leisten für hinten ja zur Hälfte schon entfallen sind und der Rest schweineteuer (~80€ pro Leiste) könnte ich mir ja auch gute gebrauchte "zusammensuchen".(Nachbauten gibt es für hinten ja keine...) Da wäre es um einiges einfacher wenn alle Leisten passend sind.

17 Antworten

Ich bin zumindest bis eben davon ausgegangen. 😁

Check doch hier noch mal die Nummern:
http://audi.7zap.com/.../#12
Wie weiter oben schon beschrieben:
Die Stoßleisten sind beim C4 immer gleich, mit Ausnahme S4V8 (grundiert); nur die Stoßfänger selbst haben unterschiedliche Nummern für Normlaos und S-Modelle...
Gruß, J.

Zitat:

@mj66 schrieb am 22. April 2017 um 21:40:43 Uhr:

Check doch hier noch mal die Nummern:
http://audi.7zap.com/.../#12
Wie weiter oben schon beschrieben:
Die Stoßleisten sind beim C4 immer gleich, mit Ausnahme S4V8 (grundiert); nur die Stoßfänger selbst haben unterschiedliche Nummern für Normlaos und S-Modelle...
Gruß, J.

Hatte ich schon gemacht in einem anderen Teilekatalog. Verwirrt hat mich dabei wie gesagt nur, dass es 2 unterschiedliche Stoßstangen gibt für hinten.

Normal 2.0, 2.3, 2.6, 2.8

und

S-Modell 20v turbo, 4.2 v8

Daraus hatte ich dann geschlossen: andere Stoßstange = andere Leisten
Bei den Leisten war dann allerdings nur noch der V8 extra aufgeführt mit den grundierten Leisten das hat mich irgendwie durcheinander gebracht und gar nicht drauf kommen lassen, dass womöglich die Grundierung der einzige Unterschied ist...🙄

Aber mal nebenbei, was ist hinten denn anders bei 20vT und V8 wenn die Stange nicht breiter ist? Anderer Ausschnitt für die Endrohre?

Deine Antwort