Stoßfänger Lackieren
Hallo habe nur eine kurze Frage und zwar ist mein Dicker untenrum etwas Nackt und ich möchte gerne die Stoßfänger und Schweller Lackieren lassen, jetzt haben mir aber schon viele erzählt das an dem Plaste der Lack nicht mehr hält und es nach 1 oder 2 Jahren total entstellt aussieht! Was meint ihr dazu hält der Lack oder doch lieber die anderen Stoßfänger kaufen. "die sind aber so teuer"
????
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gorsel
die voderen Seitenscheiben hast Du auch getönt ??????😕 ; wo und wie , man sagte mirZitat:
Original geschrieben von Matze812
die Dachreling stört mich nun wieder gar nicht weil die Scheiben schwarz sind!
es geht nur bei den hinteren
Nein die Vorderen sind noch normal aber tönen kann man sie ohne Probleme man DARF es nur nicht in Deutschland
Zitat:
Original geschrieben von vollklein
Hey,hier mal ein Foto vom hinteren Schwellerteil - Neu Lackiert und einmal nach 130.000km !
Alle anderen Teile sehen noch sehr gut aus und es blättert kein Lack ab.Gruß vollklein
Sind das die Weichen Schwellerteile die man mit dem Finger eindrücken kann???
Ja, genau die !
Hab die frisch lackierten Teile mal richtig verbogen und eingedrückt, der Lack blieb aber dran und
hat auch keine Risse !
vollklein
hmmm also muß das doch gehen! Scheiß drauf ich lass das einfach anmalen entweder es hält oder es hällt nicht!
"BITTE HALT LIEBER LACK" ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein die Vorderen sind noch normal aber tönen kann man sie ohne Probleme man DARF es nur nicht in DeutschlandZitat:
Original geschrieben von gorsel
die voderen Seitenscheiben hast Du auch getönt ??????😕 ; wo und wie , man sagte mir
es geht nur bei den hinteren
Nicht ganz korrekt. Es gab von mir auch schon eine Anfrage dazu. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, dürfen Seitenscheiben vorn 10% getönt sein. Einfach mal SuFu nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Nicht ganz korrekt. Es gab von mir auch schon eine Anfrage dazu. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, dürfen Seitenscheiben vorn 10% getönt sein. Einfach mal SuFu nutzen.Zitat:
Nein die Vorderen sind noch normal aber tönen kann man sie ohne Probleme man DARF es nur nicht in Deutschland
Da hast du recht aber dann mußt du normales Glas haben und keine Colorverglasung soweit ich weis, denn soweit ich weiß bist du dann schon zwichen 5-8% Tönung.
Kann mich aber auch irrren! ;-)
Hallo!!!
Bin selber Lackierer.
Es würde einen speziellen Plastikprimer dafür geben, der wird vor dem Basislack aufgetragen (Farbe) und damit dürfte es Problemlos halten.
Ich hab früher diesen Primer immer bei den nich überlackierbaren Stoßstangen benützt wenn die Kundschaft sie lackiert wollte und hab keinerlei Probleme damit gehabt (immer zufriedene Kunden)
Mfg
Fritziii
Cool und was kostet so etwas 1x das ganze Auto untenrm BITTE! Wenn ich keinen finde komm ich zu dir "moschte007"
Habe heut mit einen Lackierer geredet Wegen der Stoßfänger und er sagt das mit dem Lack ist kein Problem jedoch will der ca. 500 Euro haben!! Das ist etwas viel oder???
500 Euro nur der untere Teil der Stoßstange???? Spinnt der??? gg für 500 euro mach ich dir alle schwarzen Teile rundum ggg. Ziemlich Abzocke bei deinem Lackierer!!!!
Lg
Fritziii
500 Euro is schon seehr übertrieben...
Nein für 500 Euro macht der Schon das ganze Auto untenrum finde es aber trotsdem zu teuer!
Kennt jemand einen guten Lackierer in Raum Halle Leipzig Gera???
Ja schon klar das ganze Auto untenrum 😉 aber trotzdem viel...
Der Onkel meiner Freundin wohnt in Halle der kennt bestimmt jemanden...werd ihn mal fragen...
500 euro das ganze Auto würde schon passen.
Da es relativ viel Aufwand ist.
Zuerst schleifen, 2 Schichten den Primer auftragen+ 30 min Abdunsten lassen, dann 2 Schichten Nass in Nass Füller auftragen +30 min Abdunstzeit, 2 Schichten Basislack +15 min Abdunsten und 2 Schichten Klarlack.
Und wie jeder weiß Lackmaterial kostet richtig Geld (leider).
Mfg
Fritziii
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Ja schon klar das ganze Auto untenrum 😉 aber trotzdem viel...Der Onkel meiner Freundin wohnt in Halle der kennt bestimmt jemanden...werd ihn mal fragen...
500,- Euro für komplett untenrum ist mehr als fair! Du willst ja auch Qualität.