Stoßfänger clean aber wo Blinker rein???
Hallo, habe meine Stoßfänger vorne gecleant (Sicke & Blinkeraussparung zu) nun überlege ich wo ich Blinker einbauen soll. Unten in der Zuluft soll zu tief sein. Würde gerne starke LED,s (Watt) mit in den Scheinwerfern löten aber wo bekomme ich die???
Oder habt ihr nen Vorschlag mit Blinker???
mfg toni
26 Antworten
ich hatte letztes jahr in luckau nen vento gesehen, der hatte im grill die blinker vom lupo und auch die schürze clean. sauarbeit am grill... sah aber scheiße aus!
moin,
so meine stangen sind fast fertig. Blinker habe ich nu auch unter bekommen. Wenn ich fertig gibt es Bilder
mfg toni
na ob ditte der tüver so jerne sieht...
Ähnliche Themen
und was machen wir, wenn die FK Angel Eyes da sind? 😉
😁 Standlichtringe auf blinker umbasteln 😁
OO
DAS wäre ja mal ne fette idee...
So wie bei den Ammischlitten... Normal sind die ringe an und wenn geblinkt wird, blinken die ^^
aber da wird der tüv doch garantiert meckern, oder?
Die Cops, die Cops !
Greetz Leutz.
Will ja keinem die Freude verderben, aber das mit den Blinkern in den Hauptscheinwerfern haben hier in der Gegend schon ganz andere probiert. Und sind kläglich gescheitert. Wenn du also trotz meiner Zweifel einen Weg gefunden haben solltest, wie das ganze legal machbar ist, dann sag mal an.
Zur Geschichte mit den Angel Eyes. Soweit ich weiss funktionieren die so. Eine Seite ein Birnchen, andere Seite ein Birnchen. Wenn jetzt ein Birnchen blinkt, dann ist das nur eine Seite. Und die wird unter Garantie auch nicht hell genug blinken. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Also schreibt mal wieder, denn mein Informationsdurst ist unstillbar.
Greetz, der Ventoracer
LED Blinker
Intensiv beschäftige ich mich mit KFZ-LED-Beleuchung. Wenn man einen Blinker mit LEDs realisieren will, der einigermaßen an die leuchtkraft der 21W Glühlampe heranreicht, braucht es schon eine Menge LEDs. Mindestens 40 helle (4000mcd) Standard 5mm LEDs, oder besser 30 oder mehr Super Flux LEDs oder am allerbesten 10 Luxeon (oder Golden Dragon oder andere 1W Power LED). Wird aber teuer! Alles andere ist aber deutlich dunkler! (Wie z.B. die fertigen Austausch-LED-Leuchtmittel mit 19 Standard LEDs). Für den 3er Golf hab ich bei ebay einen Klarglasscheinwerfer mit Blinker (7 LEDs) zwischen den Scheinwerfern gesehen. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß diese Blinker mit 7 (wahrscheinlich SuperFlux-)LEDs hell genug sind, sie sehen aber gut aus. Eigenkonstruktionen mit LEDs im Scheinwerfer sind nicht nur auffällig illegal, sondern insofern problematisch, weil LEDs Hitze nicht mögen. Und Halogenlampen erzeugen in diesem kleinen Raum eine Menge davon. Hitze läßt LEDs schwächer leuchten und früher sterben.
mir is da noch ne andere idee gekommen....
darf man eigentlich blinker, die an motorrädern erlaubt sind auch an autos bauen? 😉
Habe mal inner zeitschrift gen käfer gesehen, der hinten nen paar kleine blinker vom motorrad hatte
Motorrad Blinker am Auto
Wie ich die deutschen Vorschriften kenne, wahrscheinlich nicht. Aber ich würde es trotzdem ausprobieren. Es gibt da ja nette winzige (LED)-Blinker. An Oldtimern, Lotus-Super-7-Nachbauten und (grauenhaft) umgerüsteten Amerikanern sieht man das ja schon.