ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Stoßdämpfersymbol im Display

Stoßdämpfersymbol im Display

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. November 2020 um 19:40

Hallo, leider ist im Netz und in der Bedienungsanleitung des Wagens nichts brauchbares zu finden.

Mein nachbra hat sich nen Vectra C gekauft, aber bei ihm im Drehzahldisplay sind zwei Stoßdämpfer abgebildet.

Die leuchten und leuchten...

Ich hab davon keine Ahnung, soll ich mal nen Bild davon machen ?

Der hat sich nen 2005er 3,2L GTS geholt.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Es ist ein Fehler im CDC-Steuergerät verhanden. Fehlerspeicher Auslesen hilft weiter.

Moin...

jupp da gibt's ein Problem mit dem CDC Dämpfer'n...

Grüße Olli

und nochmal nen 1000 für Stoßdämpfer, beim Kauf die Augen zu gehabt??? sowas kauft mann nicht.

Nagengast in Polen freut sich....

Bei Kauf war das noch nicht so?

Aber grundsätzlich gibt es das verbotene Buch auch im www zum Download.....

Und tatsächlich stehen da die Symbole alle erklärt.

Zitat:

@Bmw325iSTW schrieb am 14. November 2020 um 21:08:09 Uhr:

und nochmal nen 1000 für Stoßdämpfer, beim Kauf die Augen zu gehabt??? sowas kauft mann nicht.

Na Moment, deswegen muss jetzt nicht der Dämpfer defekt sein.

Hab auch immer wieder so eine Fehlermeldung ubd vei mir isses der Karosseriebeschleunigungssensor va .

Also erstmal Fehler auslesen,vorher ist es Kaffeesatzleserei.

Moin,

 

wie schon gesagt erstmal Fehler auslesen und dann gucken was er für Codes raus schmeißt. Bei mir war ab und an ein Wackler im Stecker am Dämpfer vorne links, hab neue Pins rein gemacht und gut war.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 16. November 2020 um 6:04

Nach gut zureden, will er heute zum FOH.

Am Samstag habe ich gesehen das er keine orginalen Federn drin hat.

Zur Zeit hat er Tieferlegungsfedern von TA Technixx drin.

60/30

Wurden eventuell auch die Stoßdämpfer ausgetauscht?

Dann erklärt sich auch die Fehlermeldung.....

 

Zitat:

Zur Zeit hat er Tieferlegungsfedern von TA Technixx drin.

60/30

Ist das so zulässig?

60/30 gibt es zumindest als Federsatz von AP.

Ich bin mir aber recht sicher das diese nur mit gekürzten Dämpfern gefahren werden dürfen.

Wenn vorher IDS drin war muss so ein Rückrüstsatz rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen