Stossdämpfer, welche sind verbaut ?
Hallo Leute,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich war gestern bei der Dekra zur Voruntersuchung, da ich im Dezember mit TÜV dran bin.
Festgestellte Mängel:
Querlenker Fahrerseite links oben ausgeschlagen.
Stossdämpfer vorn komplett fertig.
Nun weiss ich leider nicht was ich für Stossdämpfer verbaut habe. Ich bin der Meinung das es die vom S-Line sind,bin mir aber eben nicht sicher.
Wie kann man es herausfinden welche Stossdämpfer verbaut sind? Ich habe schon nach einer Teilenummer auf den Dämpfern geschaut aber leider nichts gefunden.
Die Suchfunktion habe ich natürlich auch benutzt.😉
Hier noch ein paar Daten:
3,0 TDI Quattro, Erstzulassung: 11/2008
Gruss Rene
18 Antworten
Zitat:
Bei Audi anrufen und über die FIN die Teilenummer raussuchen lassen und bei einem Online Händler bestellen... 😉
Bekommt man denn beim Onlinehändler auch Audi-Originalteile? Oder sind das dann Substitute anderer Marken?
Wo steht auf dem Serviceaufkleber übrigens "DAE"? Das seh ich da nirgends...
So.. nun hab ich auch einen Kostenvoranschlag vom AHW Shop.
Die gleichen Stossdämpfer mit sämtlichen Anbauteilen, kosten: 318,46 Euro INKL. Märchensteuer.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was es doch für Unterschiede gibt.......😕😕
Gruss Rene
Zitat:
@rene-103 schrieb am 6. November 2015 um 13:16:23 Uhr:
Hallo Leute,habe nun von Audi den Kostenvoranschlag bekommen.
Teilenummer für meine Stossdämpfer wäre: 4F0 413 031 BS
Die Dämpfer mit sämtlichen Muttern,Schrauben,Federteller usw. kosten: 484,30 Euro selbstverständlich OHNE Märchensteuer.
Einbaukosten würden bei 277,20 Euro liegen.
Gruss Rene
Ja, den Dicken beim freundlichen abgeben und sagen macht mal fertig ist die teuerste Variante die es gibt.🙂
Zitat:
@Avantix79 schrieb am 6. November 2015 um 13:27:44 Uhr:
Bekommt man denn beim Onlinehändler auch Audi-Originalteile? Oder sind das dann Substitute anderer Marken?Zitat:
Bei Audi anrufen und über die FIN die Teilenummer raussuchen lassen und bei einem Online Händler bestellen... 😉
Wo steht auf dem Serviceaufkleber übrigens "DAE"? Das seh ich da nirgends...
ORginale Auti Teile wird es eher weniger geben ber nicht unmöglich.
Dafür gibt es Markennamen günstiger, sollte nur ein Händler sein....denn dann ist auch Garantie mit bei und bei PayPal Zahlung auch Käuferschutz !
Was die Bezeichnung DAE bedeutetkann ich nicht sagen.... wird mir immer so angezeigt bei der Abfrage.