Stossdämpfer kürzen????
Hallo Passatfahrer, jetzt habe ich eine Frage, aber bitte sagts nicht dass ich ein dep bin oder so was 😉.
Mein Passat hat schon 300 000 km auf dem Tacho und ich glaube dass es sich nicht auszahlt dass ich jetzt Sportfahrwerk einbaue. Aus diesem Grund würde ich gerne jetztige Stoßdämpfer kürzen, dass das Auto um ca. 2-3 cm tiefer liegt. Kann ich das machen, hat jemand Erfahrungen damit???
Mein Passi ist ziemlich instabil in der Kurve.
mfg
dulevw
Beste Antwort im Thema
Erstma ohne worte^^,
Stoßdämpfer sind nicht für die Tieferlegung verantwortlich sondern dafür sind die Federn zuständig.
Dämpfer kürzen selbst wenn es gehen würde ändert es nichts daran das sie Fertig sind.
mfg.
P.s nimm neue und fertig.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cleverdj07
gibt kein grund zum lästern...aber provozieren muss man ja auch net...
e klar du schon wieder, wo provoziere ich denn???? Provokant ist doch wohl eher dieser Thread!! ausserdem dachte ich du hast mich endlich seit dem letzten mal auf igno😕🙄
ach quatsch warum auf igno!?!?ich wees das ich bissl überreagiert habe.aber wollte doch wirklich nur wissen wie man die buchstaben fest bekommt mehr net.und wollt mir net nur sprüche anhörn.müsster mich aber ich nen bissl verstehen.sry
ach scheiße alex lass es, dass hat kein sin mit dem ...
der hat immer n spruch auf lager .... 😁
hast schon recht roman🙂😁
Ähnliche Themen
aber gestern war ja der erste april^^ ich zieh doch hier keine mitleidsnummer durch lol son spinner ey
naja manche leute haben halt immer fasching andere wiederrum den jeden tag den 1. april also wenn der nur halbsoviel ahnung hat wie der rumningenl tut zieh ich den hut vor dem....^^
was woillt ihr beide von mir???
Roman was wollen wa denn von ihm nur??^^
also wenn er sich selber nicht mehr merkt... ^^
was soll ich´n noch dazu sagen 😁
Moin,
zum Tieferlegen bei ner Limo kann ich dir die Federn von H&R nahelegen, wenn du es dezent haben willst. Sollte dein 300.000 km Passat aber noch das allererste Fahrwerk haben, MUSS das gegen ein neues (Serie oder Sport, wie du willst) komplett getauscht werden. Verschlissene Stoßdämfper werden zum Risiko, wenn sie das Fahrzeug nicht mehr halten können.
Mein Bruder hatte mal (lang lang isses her) nen Toledo 1. Generation. Da waren die Stoßdämpfer auch so fertig, bei jeder Bodenwelle auf der Autobahn (mehr als 130 km/h war nicht mehr drin) schaukelte der Wagen extrem auf und konnte nur mit viel Gefühl "am Boden" gehalten werden.
Heute, fast 10 Jahre später, würde ICH in so einem Auto nicht mehr mitfahren.
Tu dir und deinem Auto was gutes wenn Du ihn noch fahren möchtest 🙂
Jungs macht nicht immer Streß hier und antwortet auf jeden komentar von einigen,da sie ja nicht an euch gerichtet waren lasst doch den mist sonst ist das Forum bald leer.
mfg.
P.S frohe Ostern an alle.
Zitat:
Original geschrieben von R.O.M
also wenn er sich selber nicht mehr merkt... ^^was soll ich´n noch dazu sagen 😁
Ihr kleinen Spritzer ey......hahahahaha
ach du bist wohl auch noch der brow vom V6_Passat 😉 lass dich nur aus meine alles wird gut !^^
was denn ein brow? ich kenn nur bro 😕
brow
Bergkuppe {f}
Augenbraue {f}
anat. Braue {f}
brow [forehead]
Stirn {f}
brow [gangplank]
naut. Laufplanke {f}
hau rein keulinski
^^ ohne worte