Stoßdämpfer im V70 D5

Volvo V70 2 (S)

Guten Tag zusammen
Habe nach gut 233330km mit meinem schönen Elch langsam das Gefühl das die Stoßdämpfer dran sind. Es poltert, schlägt unsanft zu, ist im ganzen ein eher unruhiges, holpriges gleiten. Traggelenke sind 4 wochen alt, koppelstangen 12 Monate. Vermute daher das die Dämpfer noch nie nachgerüstet würden, denn den Elch habe ich mit 144000km gekauft.
Frage: was/ bzw. Welche Dämpfer könnt ihr mir empfehlen? Ist der Wechsel ein großer Akt (mit evtl.spezialwerkzeugen)?
Vielen Dank für eure tips und eine sichere Adventszeit in euren Elchen

17 Antworten

Zitat:

@T5-Power schrieb am 31. Januar 2017 um 10:41:27 Uhr:

Kennt Ihr Google??

Warum hat eigentlich jeder zweite Post von dir so ein "besserwisserischen und leicht arroganten Touch"? Ist doch ein Forum- auch für unwissende und nicht bildsammelnde google jünger🙂

Zitat:

@mad66 schrieb am 31. Januar 2017 um 12:00:01 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 31. Januar 2017 um 10:41:27 Uhr:

Kennt Ihr Google??

Warum hat eigentlich jeder zweite Post von dir so ein "besserwisserischen und leicht arroganten Touch"? Ist doch ein Forum- auch für unwissende und nicht bildsammelnde google jünger🙂

In der Zeit,die Du für das Erstellen dieses Postings benötigt hast,hättest Du schon 3 x den optischen Unterschied von "Nivomat" und "nicht Nivomat" herausfinden können.

Im Übrigen hat JEDER Post von mir einen "besserwisserischen und leicht arroganten Touch".
Man merkt es nur nicht immer auf Anhieb.😉

Nivo

Zitat:

@T5-Power schrieb am 31. Januar 2017 um 12:05:39 Uhr:

Zitat:

@mad66 schrieb am 31. Januar 2017 um 12:00:01 Uhr:

In der Zeit,die Du für das Erstellen dieses Postings benötigt hast,hättest Du schon 3 x den optischen Unterschied von "Nivomat" und "nicht Nivomat" herausfinden können.

Im Übrigen hat JEDER Post von mir einen "besserwisserischen und leicht arroganten Touch".
Man merkt es nur nicht immer auf Anhieb.😉

LOL..Danke Dir für die Arbeit. Nun bin ich im bilde🙂

Deine Antwort