Stoßdämpfer hinten m Niveauausgleich 400,- ????????? MUSS DAS SEINß
Der TÜV bemängelt den re hinteren Stoßdämpfer (Niveauausgleich) bei meinem V70 Combi BJ 97
Neu soll er über 400 Euro kosten. Einer!!
Hammer!
Hat jemand eine Alternative Idee????
Vielen Dank für jeden Hinweis
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ist dir dieser Preis angenehmer? 😁
http://cgi.ebay.de/.../130387053277?...
Allerdings: Stoßdämpfer sollte man paarweise ersetzen
Gruß Michael
26 Antworten
Zitat:
Ansonsten rüste halt um auf normale Federn und Dämpfer.
Du wirst lachen – sobald meine Nivomaten fertig sind (ist vermutlich bald soweit), werde ich genau das tun. Elch I hatte keine Nivos, und der rollte genauso gut.
Gebrauchte Stoßdämpfer!!! Demnächst werden noch gebrauchte Bremesbeläge verbaut. Was meint ihr, warum Stoßdämpfer in der Bucht verkauft werden. Bestimmt nicht, weil sie noch im Top-Zustand sind. Bei FT-Albert.de z.B. gibts zwei Dämpfer (Marke) um die 500,- Euro, dazu noch eine gute kostenlose Beratung.
Zitat:
Original geschrieben von Kamilli
Ansonsten rüste halt um auf normale Federn und Dämpfer.Federn kannst Du von mir haben, Dämpfer hab ich neu für 35€ in der Bucht bekommen. Funktionieren prächtig. Endlich ist das Heck ruhig... Und ob man immer Niveau braucht (außer bei Unterhaltungen), halte ich für fraglich. Hab mit meinem Volvo auch schon knapp 2 Tonnen am Haken geschleppt und das ging. Dann stellt man eben die Scheinwerfer runter. Langsamer fahren muss man ja eh.
Gruß
Was heißt denn in der Bucht bekommen?
Eberhard
Ähnliche Themen
Hi,
er meint die elektronische Bucht, elektronisch abgekürzt mit "e". Dann die Bucht ins englische übersetzt mit "bay". Ergibt zusammengesetzt ein großes Internetauktionshaus namens e**y.....😉
Gruß der Sachsenelch
...ach so...
ebäh... 😁
aber immerhin gab es für 1x stark verbrauchtes Niveau ganze 51,-€,ich mach mal schnell Inventur im Schrottcontainer und rechne nach😁😁😁😁
Hallo zusammen.
Welche Nivomaten kommen denn in den V70 I R AWD (MJ 1998) rein?
Bei Skandix gibts ja nur die Teile für "ohne Allrad" und "ohne Sportfahrwerk/Tieferlegung".
http://www.skandix.de/.../
Der R hat aber serienmäßig ne Tieferlegung und eben manchmal auch AWD.
Oder nach welcher Volvo-Bestellnummer muss ich Ausschau halten?
Danke.
BDD
Daniel
Hallo zusammen,
kann man beim volvo 850 einfach so auf "normale" Stoßdämpfer umrüsten?
Dachte immer, dass das nicht geht, tja man lernt nie aus xD
Gruß vom 850erElch
Hi,
einfach so geht das nicht. Du brauchst passende Federn und passende Domlager. Wenn die 2 Sachen noch dazu angeschafft werden ist es aber kein Problem.
Vor allem sind all diese Sachen zusammen wesentlich preisgünstiger als ein Satz Nivomaten 🙂
Ich würde aber dennoch gute Dämpfer empfehlen. Ein Komplettsatz Bilstein B4 (guter Ersatz für Seriendämpfer) für vorne und hinten kostet i.d.R. knapp 300 Euro - dann hat man rundum neue und zueinander passende Dämpfer und die Mühle fährt sich schon ganz anders. B6 wären natürlich traumhaft, kosten aber auch das Doppelte.
Hallo,
da es ja bei mir so langsam aber sicher an der zeit ist die Dämpfer zu tauschen, und ich eben auch die schweinisch teuren nivomaten drin hab, frag ich mich jetzt wenn ich diese auf "normale" umrüste, ob man das eintragen lassen muss?
Die mit verstärkter Feder muss man meine ich!?
MfG
850erElch
Hallo,
bräuchte eine Info,
wenn ich die Nivo's austausch gegen normale muss ich ja die Federn und das Domlager auch austauschen.
Muss ich aber auch die Anschlagspuffer oder den Teller unten austauschen???
Danke vorab
850erElch