ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Stoßdämpfer hinten, Erfahrung dieses Angebotes?

Stoßdämpfer hinten, Erfahrung dieses Angebotes?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 28. März 2021 um 17:31

Taugen diese Stoßdämpfer etwas?

Günstig heisst ja nicht immer automatisch schlecht, hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich kenne die nun nicht aber bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen sollte man eher auf Markenqualität setzen. Hat man meist länger etwas davon.

Tauscht man die nicht eh paarweise?

Also ich möchte nicht wissen wie das Fahrgefühl ist wenn da nur einer getauscht wurde.

Das Paar für die Hinterachse von Motorcraft kostet ca 100€

Themenstarteram 29. März 2021 um 10:19

Natürlich würde ich die paarweise tauschen, das war aber nicht die Frage

Erfahrungen keine. Internet wirst Du gelesen haben.

Wo ich immer überlege: wie aufwendig ist der Einbau? Ich hätte z.B. keine Lust nach einigen Monaten dieselbe Arbeit nochmal zu machen. Wenn ich aber -wie jetzt - nur in der Umgebung auf guten Strassen unterwegs bin, warum nicht?

Ich hab leztes Jahr bei mir rundum die Motorcaft Dämpfer, eingebaut.

Auto fährt wieder wie am ersten Tag.

Würde aber wenn die Stoßdämpfer eingebaut werden gleich die Domlager mit tauschen, die können nach dem Wechsel nämlich Geräusche machen.

Zu den Dämpfern, was soll man von einem Dämpfer für 15€ halten, ich denke die Frage kann man sich ohne 2. Meinung selbst beantworten.

Themenstarteram 29. März 2021 um 18:59

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 29. März 2021 um 14:08:40 Uhr:

Würde aber wenn die Stoßdämpfer eingebaut werden gleich die Domlager mit tauschen, die können nach dem Wechsel nämlich Geräusche machen.

Geräusch kam, weil es nach 209000Km und 11 Jahren kaputtoxidiert war

Domlager focus 2

Dämpfer hinten sind ganz leicht zu wechseln 3 Schrauben lösen... geht alles mit dem Wagenheber....

Jedoch ....

Ich musste die Arbeit 2x machen.

Habe welche von Trw verbaut... die Waren aber sowas von hart! Ich musste die tauschen und reklamieren.... nun habe ich Monroe drin sind gut..

Also; wer keine Experimente machen will nur Original

Kaufen... Motorcraft stellt zb.auch Monroe her aber die Kennlinie kann eine andere sein....

Gut das kann sein, ich hab eh seit eh und je Eibach Federn drin, von daher ists eh schon so härter.

Nicht kann sein es war so.

Original ist Original. Punkt

auch wenn Ate für Ford herstellt es kann anders sein...

Ich hab doch gar nichts dagegen gesagt, ich hab dir damit eigentlich recht gegeben...

Alles gut....

War nich so gemeint.... bis dann.

Deine Antwort