Stoßdämpfer Befestigung hinten oben
Hallo zusammen, ich hab hinten beide Stoßdämpfer getauscht, allerdings hab ich hinten rechts ein Problem mit einer von den 2 Schrauben oben.
Die eine Schraube wird fest, die andere lässt sich auch eindrehen, und bleibt auch drin, aber auf dem letzten Stück damit sie fest wird dreht sie durch. Foto als Beispiel mal im Anhang. Es handelt sich um ne M8x25.
Erste Idee wäre jetzt erstmal ne neue Schraube und wenn das nicht hebt würde ich das Gewinde nachschneiden. Jetzt haben aber schon einige Leute gemeint, an der Stelle auf keinen Fall das Gewinde nachschneiden. Jemand Ideen dazu? Schon mal jemand das Problem gehabt?
Ähnliche Themen
19 Antworten
ich würde erstmal schauen wie das ganze federbein nun befestig ist.
ich kann mir gut vorstellen, das da von innen nur ne gewindebuchse oder mutter angeschweißt ist.
dann geht das mit den einsatz nicht, da du ja nur dünnes blech hast wo der stoßdämpfer gegen drückt.
Zitat:
@OnSerious schrieb am 7. November 2018 um 15:05:57 Uhr:
@derSentinel hast du irgendwas an der Schraube ändern müssen? Also andere Schraube, oder ging die originale rein. Hast du am Gewinde irgendwas großes ändern müssen wie stark aufbohren ?
Komisch... keine Benachrichtigung bekommen...
Stefan hat es ja schon geschrieben.
Schubbie, die beim Teileservice sind leider nicht in der Lage die Schraube innerhalb eines Tages aufzutreiben, angeblich Rückstand... Bis dahin lass ich das erstmal so.
Sobald die Schraube da ist mach ich nochmal auf und dann versuche ich auch genaue Fotos zu liefern. Ich hab auch Angst wie Stefan sagt, dass innen nur irgend ne blöde Gewindebuchse oder Mutter festgeschweißt ist. Aber dann müsste man ja irgendwie da hinkommen.
Frag doch einfach mal bei deinem Freundlichen nach, wenn du die Schraube abholst, was für ein Problem es mit der Schraube auf sich haben könnte und wie der Befestigungsaufbau dort ist.
Die wechseln ja auch nicht zum ersten Mal Stoßdämpfer.
Ich habe schon oft wertvolle Tipps beim Freundlichen bekommen.
Gruß Hönni
oder alternativ einfach mal ne normale m8 schraube rein drehen. dann merkst ja ob es passt oder nicht.
glaube nicht das daß feingewinde ist.
alternativ eine m8 mutter in den schraubstock und da die schraube rein drehen und schauen ob du die festbekommst.
aber wenn die schraube im arsch ist, solltest du das eigentlich deutlich am gewinde erkennen können.