Stornierung

Opel Insignia A (G09)

Hi,

hab mal ne Frage bezüglich stornierungen.
Weiß einer wie lang nach edr Bestellung man ein Auto stornieren kann?
Hab mir am Freitag nen Insignia ST Sport bestellr und spiele mit dem Gedanken mir eventuell doch nen Gebrauchten zu holen.
Ich weiß das die Stornierungsgebühr wohl irgendwo bei 77 Euro liegt, nur weiß ich net wie lange man kann.

Vielleicht weiß einer von euch ja mehr

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie lange kann ich meine Frau stornieren? Ich habe mich für sie entschieden. Jetzt könnte es ja aber passieren, dass in der nächste woche eine andere Frau kommt, welche mich interessiert.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hä? Stornogebühr? 77 EUR? Keine Ahnung, wovon du sprichst.

Grundsätzlich hast du mal kein Recht auf Rücktritt. Wenn der Händler nicht will, kommst du nicht aus dem Vertrag.

Grüße
Allrad

Naja ich hab nicht beim Händler bestellt sonder im Werk Rüsselsheim.
Außerdem kann man soweit ich weiß von jedem Kauf 2 Wochen zurücktreten.
Meine das wäre vor einiger Zeit im Gesetzt so verankert worden

Zitat:

Original geschrieben von stonie84

Naja ich hab nicht beim Händler bestellt sonder im Werk Rüsselsheim.
Außerdem kann man soweit ich weiß von jedem Kauf 2 Wochen zurücktreten.
Meine das wäre vor einiger Zeit im Gesetzt so verankert worden
Achtung, böser Irrtum!!!

Ein 14-tägiges Widerrufsrecht steht jedem Verbraucher nur im Falle des Fernabsatzes oder des Haustürgeschäfts zu.

Inwiefern Rüsselsheim kulant ist, mag ich nicht einzuschätzen.

Grüße
Allrad

Naja werd das am Montag am besten mal nachfragen.

Nur Interesse halber: Wie kann denn sowas bei einer größeren Anschaffung wie einem Auto passieren? Ich meine soetwas überlegt man sich doch im Vorfeld besonders gründlich. Einzig unvorhergesehene Dinge wie z.B. Jobverlust, Frau wieder schwanger, Krankheit/Unfall etc. kommen da für mich als schlüssige Begründung für einen nachträglichen Wunsch nach Stornierung in Frage. Ist ja schließlich kein Stück Kuchen oder Hamburger den man auch mal spontan kauft 😉

Ganz einfache Sachlage.
Ich wollte grundsätzlich einen GEschäftswagen kaufen, nur leider war die letzten Wochen keiner drin, der für mich gepasst hätte.
Jetzt gab es auf neue Fahrzeuge bis zum 30.04 noch 2.000 Euro Sonderrabatt, deswegen hab ich mir gestern das Auto bestellt, um dieses Geld nicht zu verlieren.
Jetzt könnte es ja aber passieren, dass in der nächste woche ein geschäftsauto kommt, welches mich interessiert.
Deswegen wollte ich wissen ob ich noch zurücktreten kann

Wie lange kann ich meine Frau stornieren? Ich habe mich für sie entschieden. Jetzt könnte es ja aber passieren, dass in der nächste woche eine andere Frau kommt, welche mich interessiert.

na ich hoffe ja mal das deine frau das nicht gelesen hast......

sonst wirst du zurück gegeben 😁

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Naja die frau wirste ja wohl einfach wieder los :-)

Zitat:

Naja die frau wirste ja wohl einfach wieder los :-)

Aber hier sind die "Stornogebühren" unter Umständen dramatisch hoch 😁

Zitat:

Ganz einfache Sachlage.
Ich wollte grundsätzlich einen GEschäftswagen kaufen, nur leider war die letzten Wochen keiner drin, der für mich gepasst hätte.
Jetzt gab es auf neue Fahrzeuge bis zum 30.04 noch 2.000 Euro Sonderrabatt, deswegen hab ich mir gestern das Auto bestellt, um dieses Geld nicht zu verlieren.
Jetzt könnte es ja aber passieren, dass in der nächste woche ein geschäftsauto kommt, welches mich interessiert.
Deswegen wollte ich wissen ob ich noch zurücktreten kann

Du hast das Fahrzeug also als Opel WA bestellt, oder?! Zumindest sich hört sich das für mich so an, wenn Du die 2.000€ Sonderprämie -die gab es auf Insignia und Zafira bis 30.04.- und die Poolwagen ansprichst. Wenn Du Opel WA bist, solltest Du mit einer geringen Gebühr davon kommen. War zumindest früher immer so, wenn es mal mit dem Verkauf des Jahreswagen eng wurde und der bereits bestellte Neuwagen schon da war.

Die Poolwagen kannst Du auch online einsehen ob was passendes dabei ist. Aber bei Insignia sieht es da wirklich schlecht aus in den letzten Monaten, die Fahrzeuge waren immer schnell weg für den Preis.

Geh einfach zum Center in Rüss., da bekommst Du alle Infos, stand aber auch immer im Auftrag und den solltest Du ja dann auch haben.

Die einzige Frau, dich mich gerade loswerden könnte ist meine Tochter. Als Single hat man(n) keine Stornogebühren zu befürchten, zumindest wenn man aufpasst 😁

Das ist ja das Problem.
Ich schau jeden Tag in der Liste, meistens bin ich zu spät, oder die autos passen nicht (farbe etc.)
ich hab ja in rüsselsheim bestellt und mir vorher ein poolwagen angesehen, der leider nichts war.
hab eben in meinem vertrag geshen die gebühr ist 77 Euro und man kann anscheinend sogar noch zurücktreten, wenn das auo schon gebaut wurde. Aber ich informier mich am montag, dann weiß ich genau bescheid

Zitat:

hab eben in meinem vertrag geshen die gebühr ist 77 Euro und man kann anscheinend sogar noch zurücktreten, wenn das auo schon gebaut wurde. Aber ich informier mich am montag, dann weiß ich genau bescheid

Sag ich ja, sollte im Vertrag, bzw. Antrag stehen, früher waren das mal so um die 100DM🙂 und selbst wenn der Wagen schon gebaut oder in der Produktion ist bleibt der Betrag gleich.

Deine Antwort