Stornierung / Leasingübernahme

Audi e-tron GE

Hallo in die Runde!

hat in dieser Gruppe bereits wer Erfahrung mit einer Stornierung der Leasingbestellung seitens des Leasingnehmers bzw. einer Leasingübernahme bevor das Fahrzeug ausgeliefert wurde, sozusagen eine Umschreibung auf einen neuen Leasingnehmer?

ich möchte voraussichtlich dies ist möglich, Abstand nehmen von meiner Bestellung

Grüße

5 Antworten

Der Ferengi in mir würde sagen „ein Vertrag ist ein Vertrag“…;-))

Wenn Du einen Abnehmer, also jemanden findest, welcher genau Deinen Vertrag übernimmt (und auch entsprechend dazu „fähig“ ist) dann sollt die Leasinggesellschaft wohl einlenken. Momentan könnte es jedoch schwierig werden, denn die Zinssätze sind massiv am steigen und auch kleine Änderungen im Vertrag führen dazu, dass aktuelle Zinssätze angewandt werden! Von daher wird es wohl schwierig, einen neuen Abnehmer zu finden…

Wirklich Auskunft geben, kann wohl nur Deine Leasinggesellschaft, resp. Dein Autohaus - was geht und was nicht!

Ich hatte mal ein ähnliches Szenario bei Audi mit einem bestellen RS3.

Man hat auf den Vertrag bestanden, ich habe aber gesagt ich bestelle was anderes, daraufhin hat man dann eingelenkt.
Ich glaube die Audi Bank ist da auch sehr hart unterwegs...

Ich habe meinen Verkäufer bereits kontaktiert und mit offenen Karten gespielt, mal sehen ob etwas möglich ist.

Das einzige was mir helfen könnte ist, dass das Fahrzeug aktuell nicht mehr bestellbar ist so und die Chance einen Abnehmer zu finden vielleicht vorhanden ist. Aber das ist alles ein Blick in die Glaskugel.

Zitat:

@Arcuos schrieb am 15. Juli 2022 um 19:29:41 Uhr:

Der Ferengi in mir würde sagen „ein Vertrag ist ein Vertrag“…;-))

Wenn Du einen Abnehmer, also jemanden findest, welcher genau Deinen Vertrag übernimmt (und auch entsprechend dazu „fähig“ ist) dann sollt die Leasinggesellschaft wohl einlenken. Momentan könnte es jedoch schwierig werden, denn die Zinssätze sind massiv am steigen und auch kleine Änderungen im Vertrag führen dazu, dass aktuelle Zinssätze angewandt werden! Von daher wird es wohl schwierig, einen neuen Abnehmer zu finden…

Wirklich Auskunft geben, kann wohl nur Deine Leasinggesellschaft, resp. Dein Autohaus - was geht und was nicht!

Was hast du denn bestellt und zu welchen Konditionen?

Habe das mal bei VW angefragt... die wollen über 2000 haben für eine Übernahme.

Deine Antwort